Freitag, 18. Februar 2011 2 Kommentare

Folterwerkzeug für meine Haare


Ja, meine Haare sind durchaus problematisch. Von Natur aus fein, kraus und in einem wunderschönen Straßenköterblond gehalten. Daher quäle ich sie immer mal ein bisschen, damit sie mir doch irgendwie gefallen.
Das Problem ist, dass ich wie so oft das Gegenteil von dem will, was ich habe. Also möglichst glatte, lange, gesunde, dunkle Haare. Und dafür muss ich gleich zwei kapitale Haarsünden begehen: Färben und Glätten *schäm*

Hier seht ihr mal, womit sich meine Haare so tagaus, tagein rumschlagen müssen:



Shampoos und Kuren:
- Redken Extreme Shampoo und Rescue Force Kur
- Tigi Catwalk Oatmeal & Honey Shampoo und Condi
(das sind nur meine liebsten, im Bad wimmelt es leider vor ungeliebten Shampooleichen)

Hitzeschutz:
- Tigi Smooth & Shine

LeaveIn / Spitzenpflege:
- Lush R&B

Und das Werkzeug:
- ghd Glätteisen Purple Edition (wer es noch nicht gemerkt hat, ich habe eine leichte Affinität zu Lila)
- ghd Fön (war beim Glätteisen dabei)
- 2 ghd Haarclips (s.o.)
- CRP Solingen Satin Chiro Haarschere mit Mikroverzahnung
- Braun Satin Brush Ionenbürste
- Blax Kautschuk Haargummis

Joa... das sind so meine heiligen Grale für die Haare. Was meine Haare dazu sagen, will ich aber lieber nicht so genau wissen.
Gefärbt habe ich bisher übrigens mit Wella Koleston Naturals - Hellbraun. Was regelmäßig viel dunkler ausfällt.
Im Moment habe ich aber wieder so eine Phase, in der ich meine NHF rauswachsen lassen möchte, um meine Haare zu schonen. Ich liebe nämlich lange Haare und ich sehe schon ein, dass sie mit dieser Dauerbelastung Glätten + Färben einfach nicht länger werden können. Und da ich aufs Glätten niemals verzichten könnte *grins*, muss wohl das Färben dran glauben. Man kann ja immer noch mit Tönungen nachhelfen.
Das letzte Mal habe ich am 25.12. gefärbt, mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte.

Sagt Bescheid, wenn ihr zu einem der Produkte ein Review wollt!

2 Kommentare :

Tori said:

Bei mir sieht es genauso aus, ich möchte auch das Gegenteil meiner Haare haben und quäle sie mit fast genau so vielen "Folter Werkzeugen".
Mich würde eine Review zu dem GHD Glätteisen interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eins zu kaufen :)
Liebe Grüße <3

Taika said:

Hatte dir ja schon vor einiger Zeit geantwortet :)

Für alle anderen auch noch mal: Eine Review zu dem GHD Glätteisen findet ihr hier http://nicest-things-by-taika.blogspot.com/2011/02/ghd-limited-edition-styler-iv-purple.html

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you ♥

Ich gebe mein Bestes, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht immer schaffe auf alle Kommentare zu antworten. Bei wichtigen Angelegenheiten schreibt mir doch eine E-Mail, dann geht es nicht unter. Danke!