Mittwoch, 23. Februar 2011 1 Kommentare

MAC Pinsel und Reinigung


Die MAC Pinsel sind wirklich gut - ich habe vorher immer diese Schwämmchen Applikatoren verwendet und muss sagen, das Ergebnis mit den Pinseln unterscheidet sich doch ganz erheblich davon.
Zur Zeit verwende ich 217 (der Dicke in der Mitte), der perfekte Blender, und gleich zweimal 219 für die Crease und einfach generell zum präziseren Auftragen. Zweimal, da ich oft verschiedene Farben in einem AMU verwende und keine Lust und Zeit habe, den Pinsel während dem Schminken zu reinigen.


Großwaschtag (kann man das sagen bei 3 Pinseln?) für meine Pinsel ist ca einmal in der Woche. Dann bekommen sie ein schönes kleines Plastikschälchen voll mit MAC Pinselreiniger und dürfen darin ordentlich planschen. Auf einem Wattepad trockentupfen, die Restfeuchtigkeit trocknen lassen (geht schnell), fertig.


Man sollte nur darauf achten, die Pinsel nicht so zu trocknen wie ich sie im ersten Bild aufgestellt habe - also nicht mit den Borsten nach oben. Lieber mit einem Gummiband zusammen binden und das dann an eine Türklinke oder Ähnliches hängen. Zur Not geht es aber auch waagerecht im Liegen. Manchmal mache ich das *schäm* und geschadet hat es meinen Pinseln noch nicht.

1 Kommentare :

Vany said:

hey (: ich wollte dich mal folgendes fragen: sind die liedschatten denn sehr abdeckend und wie lange halten sie auf der haut mit und ohne base ca?

ich mache mir sehr oft einen liedstrich allerdings mit pinsel und liedschatten, so wird er bei mir am gleichmäßigsten.

ich habe leider nur einen guten liedschatten gehabt und der war von zoeva, neigt sich allerdings dem ende und jetzt gibt es nur noch so puder artigen liedschatten welcher nicht dafür geeignet ist ):

ich denke dran einen von MAC zu kaufen aber habe halt angst dass er nicht lang genug hält und eher grau als tiefschwarz aussieht. (:

hoffe du kannst mir helfen.
liebe grüße, vany

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you ♥

Ich gebe mein Bestes, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht immer schaffe auf alle Kommentare zu antworten. Bei wichtigen Angelegenheiten schreibt mir doch eine E-Mail, dann geht es nicht unter. Danke!