Freitag, 11. März 2011 6 Kommentare

Cocktailtime: Shatler's im Test

Vor einiger Zeit wurde mir ja ein Testpaket kostenlos von Shatlers zur Verfügung gestellt. Vorgestern war es dann soweit: Cocktailabend! Zur Erinnerung noch mal: Ich hatte mich für die Sorten Havanna Juicer und Singapore Sling entschieden.


Da ich noch nicht wieder 100%ig fit war, wollten wir zunächst nur den alkoholfreien Havanna Juicer probieren. Also erst mal Unmengen Obst und Pflanzenteile zur Dekoration vorbereiten:


Was ich mir dabei gedacht habe, weiß ich leider auch nicht. Ich meine, wieviel Obst kann man maximal an einem Cocktailglas befestigen? Da sich die Kiwis und Orangen aber letztendlich äußerst garstig in der Handhabung zeigten, fielen sie sowieso aus.
Als nächstes musste man das Cocktailglas fast bis oben hin mit Crushed Ice füllen, die Pappdose mit dem Cocktail kräftig shaken (Männerjob), die Schutzfolie abziehen und den Cocktail dann über das Eis ins Glas gießen. Tatsächlich bildete sich die von Shatler's versprochene Schaumkrone. Nach ein wenig hektischem Rumgefummel meinerseits mit dem Obst sah das Ergebnis dann so aus:








Juhu! Damit verzogen wir uns dann gemütlich vor den Fernseher. Wenn man nicht so ein Theater veranstalten will wie ich mit dem Rundumschlag einmal quer durch die Abteilung exotische Früchte, geht  die Zubereitung auch wirklich superschnell.
Und ich muss sagen, der Havanna Juicer war wirklich köstlich. Sehr fruchtig, süß, aber nicht zu süß und mit dem gewissen Etwas, so dass man merkte, hier wurden nicht einfach nur irgendwelche Fruchtsäfte zusammengeschüttet sondern es war eine richtig gelungene Komposition. In einer Bar habe ich so etwas Leckeres jedenfalls noch nicht getrunken. Yummy. Wenn man es nicht wüsste, käme man nicht darauf dass es sich um einen Cocktail aus der Dose handelt. Ganz toll. Wenn es nach mir ginge, könnte ich dieses Getränk literweise konsumieren. Mein Traum ist ja sowieso ein enormer doppeltüriger Kühlschrank mit Eiswürfelzubereitung, und der dann noch randvoll mit Havanna Juicer... hach ja :) da käme man doch Abends noch lieber von der Arbeit nach Hause.

Gestern sollte es dann zu GNTM den Singapore Sling geben. Aber ich muss ehrlich sagen, von dem Singapore Sling waren wir nicht ganz so begeistert. Irgendetwas war seltsam am Geschmack, obwohl wir ihn genau so wie am Tag davor den Havanna Juicer zubereitet haben, vielleicht zu viele Komponenten oder keine optimale Mischung, jedenfalls hat er uns nicht so gut geschmeckt. und mir war auch wieder ein bisschen schlecht. Deswegen habe ich heute leider auch kein Foto für den Singapore Sling. Letztendlich musste ihn dann mein armer Schatz alleine austrinken.

Jetzt wäre es natürlich sehr interessant zu wissen, wie denn die anderen alkoholischen Cocktails von Shatler's schmecken. Ich hatte bei der Auswahl ja noch den Swimming Pool und den Havanna Special in die engere Auswahl gezogen. Vielleicht sind die ja genau so lecker wie der anbetungswürdige Havanna Juicer?

6 Kommentare :

Meilu said:

Interessant, interessant! Diese Marke kenne ich überhaupt nicht und das, wo ich doch auch gern Cocktails trinke! Danke für den Tipp!

LG
Meilu

Taika said:

Die Marke gibt es seit 2008 glaube ich, kommt aus Hamburg. Hier kannst du ja mal nach Shops schauen: http://shatlers.com/shatlers-shops/, manchmal gibt es die Cocktails auch in Getränkemärkten.

LG

shadownlight said:

ich trinke gerne cocktail, aber ob ich die selber machen würde??? vielleicht sollte ich es mal probieren...

Taika said:

Ja eben, Cocktails selber mixen ist ganz schön viel Arbeit und ob ich da was Leckeres zustande bringen würde, bezweifle ich auch. Und man muss immer so viele offene Flaschen vorrätig haben.

Deswegen sind diese Dosen ja so toll. Und auch nicht sooo teuer, ein alkoholfreier kostet 2,45 und einer mit Alkohol 2,95.

Bianka said:

Also ich hatte den Swimming Pool und da war mir eindeutig zuviel Alkohol drin. Konnte nur Kokos und Alkohol schmecken, fand ich nicht so toll.
Meiner Mum hat er aber geschmeckt :D

Taika said:

Oh, okay... das klingt ja nicht so toll. Und der ist so komisch grün, ne? Hab deinen Bericht gelesen. Dann investiere ich vielleicht lieber noch in ein paar Havanna Juicer.

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you ♥

Ich gebe mein Bestes, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht immer schaffe auf alle Kommentare zu antworten. Bei wichtigen Angelegenheiten schreibt mir doch eine E-Mail, dann geht es nicht unter. Danke!