Montag, 21. März 2011 24 Kommentare

Die aktuellen Must-Haves von DM

Hier mal noch ein paar Beutestücke der letzten Tage. Wie, die Sachen habt ihr schon mal auf dem einen oder anderen Blog gesehen? Glaube ich nicht. Kann nicht sein. Tja, jedenfalls konnte auch ich nicht widerstehen und habe mir bei DM ein paar nette Kleinigkeiten gegönnt.


Zum einen die unumgänglichen Duschfavoriten zum kleinen Preis: Balea Young Duschsorbet Mango Vanille, Balea Young Duschgel Turteltäubchen und das passende Deospray.
Das Duschsorbet ist top, ein fruchtiger Mango Duft und auch etwas Vanille kann ich herausriechen. Die Konsistenz ist eher dickflüssig und blassorangegelb. Ich mag es.
Die beiden Turteltäubchen duften auch ganz okay, ein bisschen muffig, aber man kann sich einreden, dass es Foody / Gourmand ist. Zum Chillen ein netter Duft. Allerdings erinnert mich der Geruch dann doch recht stark an das Kokosdeo von Balea in der blauen Flasche. Verdacht: Balea besitzt ein kleines Repertoire an vorgefertigten Standarddüften und repromotet diese mit immer wieder wechselndem Marketingkonzept.
Verdachtsmoment Nr. 2: Das ...wie heißt es doch gleich... Raubkatze? Jedenfalls das wilde Schwesterndeo plus Duschgel duftet nach dem Mangodeo von Balea. Hm. Ich habe es nicht gekauft, weil mir das Verpackungsdesign mit der Schallplatte und dem I Love You Geschreibsel dann doch etwas zu *hust* pubertär war. Außerdem riechen Raubkatzen nicht nach Mango, oder? Die Turteltäubchen dagegen sind richtiggehend kindisch, das finde ich dann wieder gut.


Zum anderen eine ganz toll nach rosa Kaugummi duftende Handcreme. Hinten drauf steht "Wildrosenduft". So ein Quatsch. Rosenduft ist bäh, aber die Handcreme duftet großartig. Zusammen mit den rosa Baumwollhandschuhen dürfen sich meine Hände jetzt jede Nacht auf die Pflegekeule freuen. Nötig haben sie es jedenfalls, da ich beruflich öfter mal mit Handschuhen und Desinfektionsmittel arbeite und hin und wieder mal per Hand abspüle. Meine Hände sehen jetzt jedenfalls schon älter aus als ich und das muss dringend mal gestoppt werden. Dazu noch ein Basecoat, warum, könnt ihr im vorangegangenen Post nachlesen.

Desweiteren die beiden Essence Pinsel. Warum? Der eine ist lila. Ganz einfach.
Der lilafarbene (lilane sagt man nicht, fragt Bastian Sick) ist wunderbar weich wie diese Katzenschwänzchengräser. Die Härchen (Borsten sind es bestimmt keine) geben stark nach, aber das ist für einen Blenderpinsel ja auch gut so. I like.
Der blaue, ja hmm... die Borsten (diesmal ja) fühlen sich dann doch sehr plastikartig an und nach einmal Benutzen, Waschen und Trocknen sehen sie aus wie ungewaschene Haare. Fettig und zu kleinen Bündeln agglomeriert. Aber egal, er ist blau. Und der Essence Gel Eyeliner "Midnight in Paris" (wie kreativ kann man die Farbe Schwarz noch umschreiben?) lässt sich ganz nett mit ihm auftragen. Hier ist eine gewisse Stabilität der Borsten eben doch von Vorteil.


Glaubt ihr, Essence bringt noch mehr Pinsel mit wiederum andersfarbigen Borsten / Härchen auf den Markt? Das Konzept finde ich nämlich schön. Nur wenn sie mir mit orangefarbenen, gelben, braunen oder roten Härchen kommen, steige ich aus. Ich bin ein KALTER Farbtyp. Damit das klar ist. Und ja, ich weite das Farbkonzept durchaus auch auf meine Gebrauchsgegenstände aus.

Nahaufnahme vor Benutzung


Hier könnt ihr nachlesen, warum die Pinsel toll sind. Falls ich das nicht gut genug rübergebracht habe.


 Der Gel Eyeliner. Hoffentlich trocknet er nicht aus.


Und meine ersten Versuche. Oh je, das sieht auf meinen Augen bestimmt ganz furchtbar aus.

24 Kommentare :

TinnyMey said:

moin, moin...du hast gewonnen :))
bitte teile mir deine adresse mit, damit du die überraschung bekommst.
tinnymey ät web.de
grüssele

Taika said:

Yay, danke!!!! Hast schon eine Email.

LG

C'est la vie said:

Das Duschsorbet habe ich auch <3
Riecht lecker<3 und das Deo besitze ich auch, benutze es aber kaum, da mein Freund meint es stinkt -.-

Taika said:

Ja, ich glaube ich weiß was dein Freund meint. Hatte ja auch schon geschrieben, dass es leicht muffig riecht. Ich benutze es aber trotzdem, denn irgendwie gefällt mir der Duft doch ganz gut und mein Freund scheint es zu tolerieren =)

TimeToCreatYourBeauty said:

das sind alles so tolle produkte *__* :D das turteläubchen duschgel hab ich ausch (; mag aber das raubkatze duschgel lieber :D

würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest (;
ttcybeauty.blogspot.com

lg<33

FaShMeTiK said:

die pinsel muss ich mir auch kaufen!!

danke fürs zeigen =)

und das dusch sorbet duftet so verdammt lecker, ich brauch davon nen größeren vorrat!!

lg

Maike said:

nice post and great blog! :) xx

TinnyMey said:

http://tinnymey.blogspot.com/2011/03/ach-ist-das-schon.html
grüssele

Behyflora said:

Hallo Taika,


ich habe mir erlaubt dich für einen guten Zweck zu beschenken.. ich hoffe du nimmst auch Teil...

http://behyflora.blogspot.com/2011/03/schokolade-fur-japan.html

Viele Grüße,
Behyflora

Niki said:

tolle ausbeute!

zu shakespeare:
Romeo und Julia & Hamlet hab ich auch auf Englisch gelesen. Aber die Übersetzung ist meistens sehr gut, sodass es immer noch shakespeares sprache bleibt ;) außerdem ist die englische version schon schwieriger zu verstehen (und ehrlich gesagt ist die nur deutsche version billiger und ich konnte nicht so viel geld ausgeben :D)

lg

Rosa said:

ja es ist furchtbar ohne freund :/ aber ich bin abgelenkt und das ist okay und wir sprechen uns eigentlich jeden tag von daher geht es..
:)
danke und ja die sachen sind toll :D hihi

Natascha said:

Tolle Sachen :)

Liebe Grüße & noch einen schönen Tag =)
Natascha <3

Lia und Lou said:

Wir beide sind verlieb - in diese Pinsel. Die sehn absolut klasse aus. Komisch, dasss wir die noch garnicht gesehen haben....

Diese Balea-Serie sieht auch echt toll aus....die wird sich Lou auch mal genauer ansehen. Ich [Lia ;)] hab leider ne totale
Allergie auf eine von den Balea-Young Bodylotions bekommen, und hab seit dem nichts mehr davon probiert.

Wir haben dich übrigens abonniert, und würden uns über ein paar Klicks [und evtl sogar Leser] riesig freuen ;)

Sabrina said:

Du hast Glück! :D
Ich gehör zu den "normalen"..
hatte nur 3 F's -.-
Sabrina ♥ endless harmony

TinnyMey said:

hiiiii, dein gewinn ist heute abgschickt worden.....hoffentlich gefällt es dir!
LG

Taika said:

@ ttcybeauty, ja, das Raubkatze Duschgel duftet auch total gut. So fruchtig, es erinnert mich irgendwie an Lychees.

@ FaShMeTiK, danke fürs Anschauen und Lesen :) Ich überlege auch manchmal zu bunkern, aber es gibt ja immer wieder neue tolle LE's...

@ Maike, thanks :)

@ Behyflora, lieben Dank, dass du an mich gedacht hast!

@ Niki, yep, man braucht ja auch noch Geld für Kleidung, Make Up, leckeres Essen...

@ Rosa, na dann :) Und die Zeit geht bestimmt schnell vorbei.

@ Natascha, danke, wünsch ich dir auch!

@ Lia und Lou, bin eure erste Leserin =) Die Pinsel stehen einzeln im Display, neben den Gel Eyelinern bzw neben den Lidschatten. Hier sind sie aber ständig ausverkauft...
Oh, eine Allergie ist natürlich blöd, da würde ich dann auch Abstand zu den Balea Young Sachen halten.

@ Sabrina, naja, das Wort "of" ist ja wenig sinntragend in einem Satz und wenn das Gehirn es nicht wahrnimmt, ist das vielleicht eine effiziente Strategie, möglichst schnell den Sinninhalt des Satzes zu erfassen - also durchaus positiv.

@ TinnyMey, yay, ich freu mich schon ganz arg und bin gespannt, was es denn nun geworden ist. Bestimmt gefällt es mir. Ich werde auf jeden Fall berichten. Ganz lieben Dank schon mal!

Vanessa said:

Hab dich beschenkt und hoffe, dass hat vorher noch niemand anderes getan ;)

http://fashion-in-the-air.blogspot.com/2011/03/schoggi-spende-fur-japan.html

LG Vanessa :*

C h i Q . 21 said:

Das turteltäubschen duschgel hab ich auch :) und bin vollkommen zufrieden damit ich mag vor allem den geruch *.*



liebe grüße :)



http://chiq21.blogspot.com

Mary said:

Danke für das Kompliment für meinen Schrank :D
Das Turteltäubchen Duschgel hab ich auch. Fand es beim Probeschnüffeln im Geschäft zwar ganz gut, mittlerweile mag ich es aber gar nicht mehr so gern... =/ Die Raubkatze finde ich vom Duft her aber super: schön fruchtig-sommerlich, aber ohne den totalen Fruchtoverload - über das Design kann man sich ja streiten ;) Mir gefällt das aber eigentlich ganz gut muss ich sagen...
Lg, Mary

Sabrina said:

Sowas zu lesen freut mich immer total! :)
Werde "demnächst" ein neues Design online stellen, was hoffentlich für deinen geschmack nicht "zu girly" sein wird ;D
liebste Grüße. :)

Chrissi said:

Hi du,
ich hab hier eben ein bisschen durch blogspot geklickt und hab deinen toll blog endeckt :) wie sollte das auch anders gehen den zu übersehen <3
ich würde mich voll freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest, vielleicht auch leser werden würdest und hin und wieder ein kommi schreibst

lg chrissi

shadownlight said:

eyeliner gel... wusste gar nicht das es soetwas gibt, obwohl ich auch kosmetik gelernt habe... ich bin immer noch bei der alten variante geblieben, aber ist ein guter tip mal was anderes zu probieren :)

shadownlight said:

jepp die kosmetikausbildung war für 1 1/2 Jahre an einer Privaten Schule, allerdings arbeite ich schon 10 Jahre als Arzthelferin, mitlerweile bei einem Hautarzt, kann ich Kosmetik super mit verbinden :)
ich selber nehme dunklen liedschatten als eyeliner, da ich schlupflieder habe und die flüssigen bei mir ganz schnell verschmieren :(
aber wenn ich andere schminke, dann ganz klar, der flüssige :)

scandalous said:

oaar das Turteltäubchen riecht so lecker nach Kokos (: ich mag das auch total...und das Duschsorbet hab ich mir auch kürzlich erst gekauft, sooo toll (:
dein Blog ist super toll (:

liebste Grüße

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you ♥

Ich gebe mein Bestes, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht immer schaffe auf alle Kommentare zu antworten. Bei wichtigen Angelegenheiten schreibt mir doch eine E-Mail, dann geht es nicht unter. Danke!