Donnerstag, 17. März 2011 10 Kommentare

Prebiotische Gums und Drinks von LIMUH

Habt ihr schon einmal ein Paket bekommen, das so riesig ist, dass ihr komplett reinkrabbeln könnt (natürlich nach dem Auspacken)? Ich ja, vor ein paar Tagen. Was in dem Paket drin war, seht ihr hier:


Das Team von LIMUH hat mir über die Produkttester-Aktionsseite brandnooz.de dieses riesige Probierpaket zur Verfügung gestellt. Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank dafür!

Ihr kennt Limuh noch nicht? Hier ein paar Infos:


LIMUH kombiniert Genuss und Gesundheit auf eine neue Art und Weise:
Die Drinks und Fruchtgummis enthalten das Beste aus der Molke mit rechtsdrehender Milchsäure L[+] kombiniert mit prebiotischen Ballaststoffen [Q] und Fruchtsäften.
Zu haben sind diese gesunden Leckereien bei DM oder bei Schlecker.

Von den Drinks gibt es vier leckere Sorten:
- Heidelbeer-Banane (Shaun das Schaf)
- Lemon-Ingwer
- Erdbeer-Himbeer
- Pfirsich-Mango (Die Maus)

0,35 Liter kosten 1,29 Euro.
Besonders positiv hervorzuheben sind die durchweg gesunden Inhaltsstoffe. Hier mal exemplarisch für die Sorte Erdbeer-Himbeer: Molkenerzeugnis (51%), Apfelsaft (28,5%), Mineralwasser, Apfelsüße, Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure, Erdbeersaft, Himbeersaft, Johannisbeersaft, Kohlensäure, Ballaststoff Oligofructose, natürliches Aroma, Milchsäure, Anthocyane (Pflanzliche Farbstoffe), Ascorbinsäure (Vitamin C).

Ihr seht: Kein hinzugefügter Zucker, keine künstlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe. Dafür L (+) Milchsäure, prebiotische Molke, Fruchtsäfte, Vitamin C und Ballaststoffe.
Kann das schmecken? Ja, es kann. Sehr fruchtig, erfrischend und leicht prickelnd. Besonders lecker finde ich die Sorte Erdbeer-Himbeer.



Von den Gums gibt es drei verschiedene Sorten:
- Shaun das Schaf
- Die Maus
- eine erwachsene Variante mit der Zielgruppe junge, gesundheitsbewusste Frauen, ein Blick auf die Inhaltsstoffe sagt Apfel / Orange / Johannisbeere

75 g kosten 1,29 Euro.
Hier ist natürlich Zucker enthalten, klar, aber dafür dass es eine Nascherei ist, sind auch die Gums mit 25% Fruchtsaftanteil eine relativ gesunde Alternative: Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Fruchtsaftkonzentrate, Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure, Oligofruktose, Zitronensäure, Milchsäure, natürliche Aromen, schwarze Johannisbeere- und Karottensaftkonzentrat, Acerola-Fruchtpulver, Trennmittel pflanzliches Öl, Bienen- und Carnaubawachs.

Auch die Gums sind sehr lecker, ich bekomme von ihnen nicht so schnell Kopfschmerzen wie von anderen Fruchtgummis.






Insgesamt finde ich das Konzept von LIMUH sehr ansprechend. Mir gefällt besonders das Design der Produkte ohne Schaf oder Maus. Frische Farben, stylishe Grafiken, handliche Packungsgrößen. Für Kinder sind aber wohl die Sorten mit den putzigen Tierchen attraktiver. So ist für jeden etwas dabei, sowohl für die gesundheitsbewusste Frau Mama als auch für das Kind.

Was ich mit dem riesigen Probierpaket anstelle? Das bleibt (noch) mein Geheimnis!

Kommentare :

  1. Dein Kommentar zu: http://zeroutine.blogspot.com/2010/12/presentation-new-one-by-schullin.html

    Ich weiß leider nicht, ob es sich lediglich um eine Präsentationsbox handelt, tut mir Leid!

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. danke für's following :)

    toller blog

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, ich versteh jetzt nicht genau was du gemacht hast um so ein Paket zu bekommen :o
    Kannst du's mir erklären? :x

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. cool, nein so ein großes Paket habe ich noch nicht bekommen allerdings ist das bei meiner größe auch schwerer ;-). Übrigens sehr schöner Blog schlicht, ästhetisch und gut strukturiert.

    Mfg John von http://hauptstadt-diva.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. @ zeroutine, okay, danke!

    @ littleclassyrose, gleichfalls :)

    @ J., wenn du bei brandnooz (habe ich im Text verlinkt) angemeldet bist, kannst du immer mal wieder an Produkttesteraktionen teilnehmen. Du musst dich aber jedesmal bewerben, sei es durch ein simples Drehen an einer Art virtuellem Glücksrad, sei es durch einen Kommentar, eine Stellungnahme... Bei Limuh war es so, dass man schreiben musste was man mit dem großen Probierpaket machen würde.

    @ John, vielen Dank, freut mich sehr was du über meinen Blog schreibst. Genau so ist es auch gedacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog gefällt mir supi. Tolle Produkttests durftest du schon machen.:)

    Liebste Grüße.
    x3

    AntwortenLöschen
  7. @ CuteBlossomCherry, dankeschön! Ja, ich hoffe auch, dass es noch viel mehr werden.

    @ Natascha, yep, aber nicht zu niedlich, um es nicht aufzuessen...

    AntwortenLöschen
  8. schöner blog :)
    verfolge dich gleich mal

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :) Ich besuche dich auch gleich mal.

    AntwortenLöschen

Your comments make my day. Thank you ♥

Ich gebe mein Bestes, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht immer schaffe auf alle Kommentare zu antworten. Bei wichtigen Angelegenheiten schreibt mir doch eine E-Mail, dann geht es nicht unter. Danke!