Donnerstag, 29. Dezember 2011 38 Kommentare

New Wallet


Ich liebe ja diesen geprägten Look bei Geldbeuteln oder Taschen... man nennt es glaube ich auch "embossed leather" oder Reliefprägung, wisst ihr, was ich meine? Ich habe ja schon eine Cross Body Bag in dem Look und jetzt habe ich auch noch einen solchen Geldbeutel:


Er ist taupefarben und richtig schön groß, so dass alle meine Kundenkarten perfekt reinpassen: Bonuskarte für Bubble Tea, Kundenkarte vom Lieblingsklamottenladen in Mannheim, Restaurantkarte... mehr oder weniger viel sinnloses Plastik, ja. Aber ich schwöre, wenn ich mal die Karten zu Hause lasse, finde ich just an dem Tag etwas in besagten Läden und ärgere mich, dass ich keine 5% Rabatt bekomme :D
Links daneben sind noch einmal ganz viele Steckfächer für Karten, da finden dann noch Ausweis, Führerschein, Studentenausweis und Geldkarten Platz. Und zwei Klarsichtfächer für Fotos, ein Reißverschlussfach für Kleingeld und zwei Geldfächer gibt es auch. Die perfekte Einteilung, finde ich.


Die Farbe passt zu allem und wie gesagt, dieses Muster finde ich wunderschön...


Ein einziges Manko hat der Geldbeutel: Er ist nicht aus Leder. Das finde ich bei Geldbeuteln normalerweise ziemlich wichtig, da sie ja lange halten und vom vielen Anfassen schöner werden sollen. Also wenn irgendjemand von euch mir einen Link zu einem solchen Geldbeutel aus echtem Leder schicken kann, ist demjenigen mein ewiger Dank sicher! Ich suche nämlich schon ganz lange nach so etwas, konnte aber bisher nichts finden. Und als ich dann beim Shoppen im Prinzip meinen Traumgeldbeutel (wenn auch aus Kunstleder) sah, habe ich ihn trotzdem einfach mal mitgenommen. Bei dem Preis konnte man gar nix falsch machen. Was er gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber es war wenig. So bin ich meinem Traumgeldbeutel immerhin schon mal ein Stückchen näher :)


Was habt ihr für Geldbeutel? Wechselt ihr da oft oder habt ihr schon das Teil fürs Leben gefunden?

Kommentare :

  1. Oh, die ist wirklich sehr schön ♥!
    Ich habe mir in den USA eins von Fossil gekauft, weil es dort einfach nur 1/3 gekostet hat & so schön war. Doch nach einigen Monaten ist es einfach nur schmutzig geworden & gefällt mir auch nicht mehr richtig. Ich hätte gerne eins von Liebeskind Berlin, die sind aus einem so tollen Leder - aber da bin ich etwas knauserig wegen des Preises.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß =)
    Ich hab eine aus braunem Leder von Esprit - die ist auch toll - aber teuer gewesen! xD

    AntwortenLöschen
  3. Schön schön schöööön :) Lilly

    AntwortenLöschen
  4. jaaa, das ist wirklich sehr hübsch! Das würde mir auch gefallen (:
    Das Problem mit dem Leder kenne ich. Meins ist glücklicherweise aus Leder, allerdings bräuchte ich unbedingt ein paar Karten-Dinger! Die paar, die in meinem sind, reichen leider gar nicht... Ausweis und Führerschein sind auch in dem hinteren Geldfach...
    Aber meins ist einfach so wunderschön *-*
    http://1.bp.blogspot.com/-uX42q73Yu58/TlT-gji0ASI/AAAAAAAAAJ8/P4m_uUcDerQ/s1600/portemonaie_name.jpg
    so siehts aus, falls Dich das interessiert (:
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass Du dein Wunschportemonnaie findest! (:
    Belora

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich hab fast die gleichen Kundenkarten in meinem Geldbeutel drin... wobei dir Engelhornkarte eigentlich die einzige ist, an die ich im Laden dann auch wirklich denke :D
    Aber das Problem mit dem Leder kenn ich auch :(... es ist echt schwer, DEN Geldbeutel zu finden; entweder stimmt die Einteilung nicht oder das Material.
    Ich mag ja die Designs von Guess total und hab auch so einen, allerdings sind die auch nicht aus Leder.

    AntwortenLöschen
  6. du hast so ein händchen, einfache dinge ins szene zu setzen. ich hab mir vorgenommen an dir beispiel zu nehmen. mach so weiter. falls wir uns nicht mehr lesen meine liebe, einen guten rutsch. jetzt ist es ja nicht mehr lange

    einen fetten knutscher
    coco

    AntwortenLöschen
  7. So einen ähnlichen Geldbeutel habe ich auch, nur ohne Prägung und leider auch nicht aus Leder. Wechsel sie dann immer, wenn sie halbwegs zerfleddert sind XD
    Ich meine solche Börsen öfter auf dem Weihnachtsmarkt gesehen zu haben...
    An dem einen Stand konnte man sogar seine Initialien raufprägen lassen.
    Viele Grüße!
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich sehr gut an:D.
    Hab auch so ein größes und liebe es. ist zwar bei manchen handtaschen etwas doof mitzunehmen, aber dafür passt alles rein ohne dass es aussieht wie eine Presswurst.^^

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus :) Ich habe einen schwarzen Geldbeutel von Mango an dem ich total hänge. Trotz kaputten Reißverschlusses konnte ich mich noch zu keinem neuem durchringen. Liebe Grüße, Dinah

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, der ist ja sehr hübsch. Den würde ich auch nehmen :-)) Meiner hat in etwa die Größe wie deiner. Ist braun und aus Leder. Mir gefällt er eigentlich nicht mehr so, aber mir ist noch nicht der passende in die Hände gefallen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :-) und mach weiter so.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der ist wirklich schön <3
    Ich lasse mir meine Geldbeutel immer irgendwo aus Asien mitbringen, dort sind die nämlich immer schön groß und kitschig :D z.B. mit durchsichtigen Herzchen-Fächern für Fotos!
    Bin immer sehr zufrieden damit, auch wenn sie kein Echtleder sind und meistens nicht länger als ein oder zwei Jahre halten!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  12. Ich find die von der Optik her auch echt schön, aber leider haben die Geldbeutdel von Sixx nie die richtige Aufteilung für mich. Ich brauch neben vielen Kartenfächer noch 2 Fächer für Münzen (verschließbar durch einen Reißverschluss) und 2 Fächer für Scheine (und Kassenzettel und Fahrkarten und die Bonuskarten, die nicht mehr in die Kartenfächer passen XD).

    Mein derzeitiger ist ein billiger schwarzer von Colosseum und ich bin sehr zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab schon seit Jahren einen roten Geldbeutel von Fossil. Das Leder ist zwar mittlerweile schon etwas abgenutzt, aber mir gefällt er trotzdem noch super! Wenn ich's recht bedenke, ist es erst mein 2. Geldbeutel, den vorher hatt ich nämlich auch ewig...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Ach das mit den Karten kenne ich :D
    Undzwar ganz genau ^^
    nervig.
    Marie.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, genau das gleiche hab ich auch gemacht. Eine Geldbörse gesucht und dann habe ich eine bei SIX gefunden, leider nur aus Stoff. Sie sieht wirklich super aus, aber man merkt einfach, dass sie qualitativ nicht so hochwertig ist. Deshalb wird meine nächste wieder aus Leder sein. Am liebsten von Liebeskind Berlin.
    Aber dein Exemplar sieht auf jeden Fall super hübsch aus, ich kann nachvollziehen, dass du sie gekauft hast! Und bis du DIE Richtige gefunden hast, ist diese sicher eine gute Übergangslösung.
    Viel Glück bei der Suche, Katinka

    AntwortenLöschen
  16. das ist echt ein hübsches Teil! :)

    ich brauche inzwischen auch echt so ein großes und frage mich, wie ich vor 2 Jahren mit einem halb so großen Portemonnaie ausgekommen bin.
    inzwischen hab ich eins von Accessorize und eins von Oilily, beide total schön... :)
    meine Mama hat mir letztes Jahr eins zum Nikolaus und eins zu Weihnachten geschenkt... und nun muss ich mich immer entscheiden, welches ich nehme... langsam ists wieder mal Zeit für einen Wechsel :D

    AntwortenLöschen
  17. das ist sooo soo schön :D

    ich habe meine geldbeutel meist 1/2 - 1 jahr MINDESTENS:..
    meiner jetzt ist recht groß aber er wurde mir von meinem freund geschenkt...

    haha und ich sehe eine six kundenkarte ^^

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab eine ganz einfache blau karierte , die ich sehr mag :)
    Ich schneie ja öfters bei deinem Blog vorbei und wollte mal fragen ob du irgendwie mal Blogvorstellungen oder ähnliche Sachen machst?

    Grüße, Sammy!
    http://hard-temptation.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Thank you :D

    Deine neue Geldbörse sieht richtig klasse aus. Die könnte mir auch gefallen :)
    Ich schau mich gerade auch nach einer neuen um. Meine langweilige schwarze bin ich mittlerweile leid.

    AntwortenLöschen
  20. Oo das Muster von dem Geldbeutel ist wirklich schön!! Toll, dass du jetzt deinen fast Traum-Geldbeutel hast!!! Sollte mir jemals ein Ledergeldbeutel, der so aussieht unter die Augen kommen, sag ich Bescheid :)
    Zufällig hab ich jetzt zu Weihnachten auch einen neuen Geldbeutel bekommen :) Hab ihn mir aber selber ausgesucht. Mein erster Ledergeldbeutel mit vielen Fächern und leicht lila, je nachdem wie das Licht drauf fällt. Bis jetzt bin ich glücklich damit, mal schauen wie lange. Sonst hatte ich immer Stoffgeldbeutel, bzw. hatte erst zwei davor. Normalerweise bin ich solchen Sachen sehr treu ;)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Der ist wirklich schön!! :)
    Ich hab leider einige Geldbeutel, aber leider keinen richtigen Favouriten!

    AntwortenLöschen
  22. halloo :)
    ich hab seit heute einen neuen blog und wuerde mich sehr freuen wenn du vielleicht mal vorbeischaust :)

    http://that-second.blogspot.com/
    liebe gruesse, naath' :)

    AntwortenLöschen
  23. sehr schönes Portmonee :)
    Ich hab meins bei Bertine bestellt, die haben dort echt immer sehr schöne und außergewöhnliche Sachen.

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Due to unavoidalbe circumstances I had to change my blog-URL:
    http://the-other-side-of-heaven.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. wow das sieht richtig klasse aus!

    wünsche dir einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr!!!

    AntwortenLöschen
  26. der geldbeutel gefällt mir sehr gut. sowohl die farbe als auch die form!

    AntwortenLöschen
  27. die is aber echt schick. Ick find meine zwar auch echt schön, aber die is so dünn und nich viel platz drin, deswegen schau ich ab un zu bei gelegnheit mal um ;)

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab von meinen Eltern zu Weihnachten ein neues Portemonaie bekommen, ein sehr hübsches von der Marke Oilily, sehr hübsch ♥
    Mein altes war leider kaputt, darum habe ich mich sehr darüber gefreut :)

    Derins sieht auch sehr hübsch aus und passt farblich richtig zu dir und deinem Blog :D

    ps. was ich noch wegen der Augenbrauen sagen wollte: ich hatte mir meinen Kommentar verkniffen, weil ich dir nicht auf den Schlips treten wollte, aber du hasts ja selbst angesporchen: wachsen deine Augenbrauen schon immer so, dass sie in der Mitte einfach aufhören? :D In Japan rasieren die sich die extra so ab, damit des so aussieht.. Ich hab von Natur aus eigentlich total dicke buschige Brauen und die wachsen auch sehr merkwürdig (in der einen fehlt mittendrin ein Stück wo keine Haare wachsen, war schon immer so, sieht voll blöd aus >-<;) Seit der Hochzeit versuche ich sie mir immer etwas zu zupfen, aber so hundertpro zufrieden, werd ich nicht mehr damit *lach*

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Heey du :) Finde deinen Blog echt schön. Verfolge dich ab jetzt. Ach ja und ich habe dich bei Blogging Friends verlinkt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. mensch ist das schön! würde ich mir auch kaufen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. oh danke dir! und ich glaube nach den Feiertagen wird dem Laden ein Besuch abgestattet :D
    Ich glaube wir fliegen da gerade über die Pyrinäen, aber sicher bin ich mir nicht
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  32. Der Geldbeutel gefällt mir gut!
    Ich habe letztens einen tollen Shop bei Dawanda entdeckt und mir dort einen Geldbeutel bestellt, der in den nächsten Tagen ankommen sollte...

    AntwortenLöschen
  33. ich bin auch grad auf der suche nach einer neuen geldbörse und hab bei javari die hier gefunden. eine geprägte ledergeldbörse, noch dazu reduziert. könnte dir auch gefallen!

    http://www.javari.de/Fornarina-LEATHER-P043P206-Portemonnaies-Schwarz/dp/B004XUUZH6/ref=ord_crt_shr?ie=UTF8&selectVariations=1&fromPage=cart&refURL=%2FshoppingCart&asins=B00505V4X2%2CB00553RU32%2CB004XUUZH6

    AntwortenLöschen
  34. Oh der Geldbeutel ist echt schön :)
    Woher hast du den? Ich such auch schon länger einen Neuen, aber die sind immer alleso riesig!!

    AntwortenLöschen
  35. Wow - bin zum ersten MAl hier bei Dir und finde gleich das perfekte Portemonnaie für mich!! Genau ein solches suche ich schon sooo.. lange und ich möchte unbedingt eines, das eben NICHT aus Leder ist!! Toll - ich mache mich nun gleich mal auf die Suche nach diesem hier.. Danke für den tollen Tipp! *freu* Hoffentlich finde ich noch eins! *daumendrück*
    Viele liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ein schöner Geldbeutel. Ich habe meinen schon Jahre, aber wirklich schön ist der nicht ehr praktisch.

    AntwortenLöschen

Your comments make my day. Thank you ♥

Ich gebe mein Bestes, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht immer schaffe auf alle Kommentare zu antworten. Bei wichtigen Angelegenheiten schreibt mir doch eine E-Mail, dann geht es nicht unter. Danke!