Samstag, 10. Dezember 2011 57 Kommentare

Bedroom


In meiner alten Wohnung hatte ich ja eher kräftige Farben wie Schwarz, Weiß, Lila und Fuchsia. Und da war natürlich auch die komplette Bettwäsche farblich drauf abgestimmt: Schwarze Bezüge, lilafarbene Spannbettlaken... Leider passte das jetzt nicht mehr so gut zu den zarten Pudertönen in unserem Schlafzimmer, was mich seit unserem Umzug eigentlich kontinuierlich geärgert hat. Aber finde mal ein Spannbettlaken, das genau dieselbe Farbe wie die Wand hat - Swing Color Mix M 203, ein kühles, ruhiges Rosé, das leicht ins Fliederfarbene geht. Tja... gefunden :) Zumindest in sehr guter Annäherung.


Die Firma von dem Spannbettlaken heißt glaube ich Estella oder so, die hatten die größte Farbauswahl, die ich finden konnte. Es gab Rosa, Flieder, Azalee... alle möglichen Rosavariationen eben. Sonst ist man ja schon froh, wenn es überhaupt ein schönes Rosa gibt. 
Ja, und mein selbstgemachter Decopatch-Stuhl darf ruhig auch mal wieder einen kleinen Auftritt haben. Ich liebe ihn immer noch sehr und bin gerade dabei, passende Boxen mit denselben Servietten zu stylen (*wink*, liebste Partnerbloggerin :D)


Dazu habe ich im Moment meine Lieblingsbettwäsche drauf, die ich in der alten Wohnung schon hatte. Die war mal von Irisette, leider gibt es die schon lange nicht mehr... 
Ja ja, mal ist die Ikea Lampe auf dem Bild mit drauf, mal nicht :D Habe probiert, wie es fürs Foto besser aussieht. Ich glaube, ohne.


Der Spiegel soll auch irgendwann noch richtig aufgehängt werden, nur hatte ich da bisher wahnsinning Schiss vor. Unsere Wände sind komisch, mal so lehmig, dass der Bohrer abrutscht, und 1 cm daneben total kalkig und bröselig... Altbau halt, manchmal nervt das.
Naja, egal. Im Spiegelbild könnt ihr übrigens ganz klein meinen neuen weißen Bilderrahmen sehen, der auf dem Konsoltisch steht. Und die bunten Kugeln an den blöden Heizungsrohren sind meine Lichterkette von La Case De Cousin Paul. Lange lag sie in der Ecke mit den unausgepackten Kisten rum, bis ich auf einmal die Idee hatte, sie einfach mit Kabelbinder an diese Rohre dran zu wurschteln.


Die nächsten Projekte für das Schlafzimmer sind nun leichte weiße Voile-Vorhänge fürs Fenster, das besagte Shabby-Regal und natürlich endlich mal die Stuckleisten. Hach ja, es gibt soooo viel noch zu tun... 

Übrigens habe ich heute Nachmittag selber Badepralinen gemacht, die liebe Miamouz hatte mich damit angefixt. Gerade härten sie im Kühlschrank aus. Wenn morgen wieder besseres Fotolicht ist, zeige ich sie euch :)

Kommentare :

  1. Mal abgesehen davon, dass dein Schlafzimmer eh wunderschön ist, finde ich die Idee mit der Lichterkette total toll!

    AntwortenLöschen
  2. die lichterkette ist sowas von toll, würde auch in mein zimmer passen..

    von wo ist die? :)


    Fashion, Passion, Love ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön - will auch so eine farbe in meinem zimmer <3 zuckersüss. Liebste grüsse, vintageZAUBER

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht wundervoll aus, da würde ich mich auch richtig wohl fühlen

    AntwortenLöschen
  5. WOW das ist ja unglaublich schön :O
    ich bin neidiiiisch :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Habe ich bereits erwähnt, dass ich euren Boden libe? :D

    An den Stuhl wollte ich mich auch mal machen (und ein Regal auch), aber ich habe bisher keine schönen Servietten gefunden, die ich dafür verwende kann :/

    Auf die Badepralinen bin ich gespannt! Das klingt ganz nach guten Geschenken :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe dein Zimmer und ich winke mal dezent zurück ;)♥

    Ich finde die Lichterkette so schön.
    Die macht bestimmt zauberhaftes Licht.

    Hab morgen einen schönen 3.Advent mit deinem Liebsten :)

    AntwortenLöschen
  8. oh gott das ist echt mal wieder sau hübsch, du hast einfach ein gefühl für schönheit, du solltest das zum beruf machen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß noch, vor einer Weile hatte ich mal von dem tollen, weißen Ikeaspiegel erzählt, den ich mir gekauft hatte und du hast danach gefragt, weil du dir auch einen gewünscht hast und jetzt steht genau der auch in deinem Schlafzimmer (: <3 Dein Blog wird jeden Tag schöner, Liebes! Ich musste meinen leider erstmal lahmlegen, das deprimiert mich <3'

    Mit Liebe
    Chou

    AntwortenLöschen
  10. Woah das sieht so toll aus ♥ Echt wahnsinnig schön. Ich mag die Farbgebung sehr. Unser Schlafzimmer ist eher in einem kräftigen Farbton gehalten - es ist hellgrün. Wand, Vorhänge und meist auch die Bettwäsche ist in grün gehalten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag dein Schlafzimmer ja sehr. Aber fühlt sich dein darin denn wohl???

    AntwortenLöschen
  12. das mit der lichterkette ist ja eine süße idee! :)

    liebst, franzi

    AntwortenLöschen
  13. Lichterkette und Stuhl passen perfekt ins Zimmer. Sehr schön kombiniert!
    Liebste Grüße. Coco

    http://sscenesdelavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. ich mag deinen stil so gerne, könnte mich sofort ins bett werfen :) die lichterkette finde ich gaaaanz super toll! :)
    auf die padepralinen bin ich ja super duper gespannt! :*

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit der Lichterkette ist super, das putscht die Rohre gleich ganz toll auf!!
    Überhaupt gefällt mir dein Blog sehr gut!
    Auf die Badepralinen bin ich ja mal gespannt!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Das Schlafzimmer ist so schön<3.
    Ich würd auch gerne so eins haben:D. Meins ist so langweilig, haha.

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde es ehrlich gesagt lässig und sehr hübsch, wenn der Spiegel einfach nur an der Wand lehnt...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. du hast es ja traumhaft bei dir (:
    http://hello-nicki.blogspot.com/search/label/Adventskalender

    AntwortenLöschen
  19. Ooh, wie schön! Die Idee, die ollen Heizungsrohre mit einer Lichterkette zu verschönern, ist definitiv nachahmenswert! Ein zur Wandfarbe passendes Laken wäre auch schön, aber ich glaube, da würde ich mich dumm und dämlich suchen :D

    AntwortenLöschen
  20. Wow wow wow wow! So schön alles hier! Bin natürlich sofort regelmäßige Leserin geworden! :) Super schöne Bilder und tolles Design. Grüße aus Hamburg. Lilly.

    AntwortenLöschen
  21. ich bin ja grade sowas von neidisch auf deinen spiegel!

    AntwortenLöschen
  22. ICH LIEBE DIE LE CASE DE (LE) BLABLA ^^' - ich war sooo verliebt in das geschäft und freu mich so sehr, es nächstes jahr wieder aufzusuchen und die besitzerin (?) war auch so lieb und bot uns selbstgemachte süßigkeiten an und hach war das eine herrliche erfahrung, spare jetzt schon das geld für haufenweise lampen! <33

    und dein schlafzimmer mag ich sehr, auch wenn es mir persönlich zu viel rosa wäre. habt ihr nur eine decke??

    AntwortenLöschen
  23. oh vielen lieben dank!
    ich glaube das ist einer der nettesten kommentar de ich je bekommen habe! <3

    AntwortenLöschen
  24. jaaaaa und wir entdeckten ihn nur per zufall, ich kaufte leider schon einen laden schräg gegenüber halb leer, sodass ich nur noch welche für meine eltern mitnahm (in orange, gelb, blau-tönen- uah ^^), aber sie leuchten so warm und sie sind wunderbar:

    http://i554.photobucket.com/albums/jj440/finparfaite/a71.jpg

    http://i554.photobucket.com/albums/jj440/finparfaite/mar5-2.jpg

    (ES IST SOOO TOLL, DIE FARBEN SIND SOOO SCHÖÖN! auf der anderen seite sind dann auch noch welche). und größe gabs auch.

    wenn du in paris mal bist, musst du unbedingt hin, auch total leicht zu finden, direkt beim sacre coeur.

    werde mir 2012 einfach hunderte kaufen <3 - am flughafen lachte der beamte auch, also das ist eine lange lustige geschichte, wobei lustig wohl nicht, wenn man sie erzählt. in stichworten: ich hatte 30kg gepäck (hahahah) und der beamte sprach französisch zuerst, versteh ich ja nicht und ich erklärte ihm lieb auf englisch, dass ich nur die ftanzösische wirtschaft fördern wollte. und dann lachte er und meinte mhhh okkaaaay und sah die lampen und meinte, die nehmen so viele mit, ob die was besonderes können. da sagte ich, direkt ins herz leuchten und schwafelte von wegen, god bless you und ein schönes jahr und sowieso, weil gerade das jahr 2010 angebrochten war (oh man, das ist ja ewig her ._.)

    tut mir leid für den ausbruch an worten.

    AntwortenLöschen
  25. Hey Chou, Liebes, schön von dir zu hören! Ich konnte dir gar nicht mehr schreiben, da dein Blog erst privat und dann ganz weg war. So schade, mir fehlt richtig was :/ Kommst du denn wieder?

    Jaaa, bei dem Spiegel werde ich wohl immer an dich denken :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebes, etwas selbstgemachts ist doch großartig! ♥
    Hauptsache ich bekomme Post von dir ;)

    Mach dir nicht so viele Gedanken, von mir ... ääähm vom Weihnachtsmann .. gibts ja auch nix sooo großes :)

    AntwortenLöschen
  27. Danke für den super lieben und auch lustigen Kommentar! Na da bin ich ja mal auf dein Urteil gespannt, ich hoffe du berichtest mir dann von deiner Kochstunde! Ich freue mich...
    Liebste Grüße, Coco

    http://sscenesdelavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Das sit wirklich schön, mit dem Spiegel und dem Vogelkäfig und dem passenden Bettlaken... Ich hätte auch so gerne dieses Hemnes Bett. Aber da es bei uns unter der Dachschräge stehen muss, hat es keinen Sinn, sonst müsste es zu sehr von der Wand abgerückt werden. Mein Appell an Ikea: Bitte ein ähnliches Bett, das nur 80 cm Kopfteilhöhe hat!!! ;)
    Ach ja, die Lichterkette ist auch schön.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  29. ist dir sehr sehr gelungen :)
    ein traum!
    ich bin gerade in den letzten zügen... mein zimmer ist eigentlich fertig, aber irgendwie fehlen mir immer ein paar details. jetzt habe ich aber endlich einen plan was das für details sind ^^ im januar sollte ich es dann fertig bringen :D
    ich wünsche dir noch viel spass beim dekorieren und einrichten!
    liebe Grüße
    LesFee
    http://incredibleworldof.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. Mit so einer Lichterkette spekulier ich ja auch grade... Die haben so tolle Farbkombos... Unser Wohnzimmer ist in Pfauenfarben gehalten, so dass ich wohl eine Lichterkette in diesen Farben nehmen werde.. :o)

    AntwortenLöschen
  31. hihihi :) ja ist blöd, dass man sonntags nix kaufen kann, aber du kannsts ihm ja unter die nase halten, damit er es dir nächste woche kocht! ;)

    AntwortenLöschen
  32. die Lichterkette ist richtig klasse.

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. die Lichterkette ist richtig klasse.

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. Wirklich schön und bei dir sieht alles immer so wunderschön aus :))

    http://saabrinaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. hey, du hast echt 'nen tolles blog, hättest du nicht lust auf gegenseitiges verfolgen? :)♥
    Hast schon einen Leser mehr. :$

    Mein Blog.

    AntwortenLöschen
  36. das schlafzimmer ist total schön <3

    AntwortenLöschen
  37. Okay, dann würd ich mich auch austoben:D.
    In meiner jetzigen Wohnung dürft ich glaub ich nicht wirklich vieel streichen oder auch die Betten austauschen, das soll alles so bleiben. Aber irgendwann hab ich bestimmt auch eine wohnung komplett für mich und dann richte ich auch alles ganz toll ein und so:P.

    Ich hatte dich glaub ich auch schonmal gefragt, aber keine Antwot bekommen:).
    Verlinke dich nun auch und freu mich drüber:D.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    <3

    AntwortenLöschen
  38. Ich dachte an ein ähnliches Muster wie das, das die Kerze aus meinem vorletzten Post hat, nur mit mehr Weißraum.

    Klar können wir Blogging Friends werden ;D Mein Button:http://shiva.darkphoenixx.de/wordpress/wp-content/mp_button.jpg

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Du liebe, vielen Dank für deinen Eintrag auf meinem Blog, freut mich, dass Dir meine Kissen gefallen, lass es Dir gutgehen, hab einen schönen 3.ten Advent & schicke liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  40. hey,
    ich find's cool, dass du so viel wert auf details legst! ich dekoriere meine wohnung zwar auch gerne, aber bei der bettwäsche gehe ich eher nach "gefällt mir" statt nach "passt zum rest" - wobei das eine das andere ja nicht ausschließen muss.

    die idee mit der lichterkette ist toll; die lichterkette an sich ist super und ich überlege schon die ganze zeit, wo in meiner wohnung sie hinpassen würde :-)

    viele grüße in meine alte heimat ;-)
    herbststurmxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Huhu :)
    Nee den haben wir nicht :) Hab im Schlafzimmer extra Laminat verlegen lassen weil ich ja Allergikerin bin und das hygienischer ist. Das einzige plüschige bei uns im Schlafzimmer ist ein Schaffell von Ikea :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Was für ein wunderschönes Schlafzimmer :-) Ich bin so gespannt wie es aussieht, wenns fertig ist! Wir sind seit einem Jahr mit unserer gesamten Wohnung immer noch nicht fertig und freuen uns wie Schneekönige, wenn wir etwas neues gekauft haben, das perfekt passt :-)

    Lg,
    Aylin

    AntwortenLöschen
  43. Hey,
    du glaubst gar nicht, wie sehr mich dein Kommentar freut...vielen Dank!!

    Dein Schlafzimmer sieht so unglaublich gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
  44. Ich brauch, nein ich WILL diese Lichterkugelkette ♥
    Sooooo schön!!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Taika,
    ich liebe Dein Schlafzimmer!
    Du hast so eine wundervoll-leichte Atmosphäre geschaffen....
    den Baum und die Lichterkette nag ich besonders gerne! :)

    Zauberhafte Träume wünscht Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  46. super schön mit der lichterkette. bin zuletzt von zuckerwolke auf diese lichterkette aufmerksam geworden und wollte mir auch irgendwann eine bestellen,aber erstmal sind die weihnachtsgeschenke dran :)

    AntwortenLöschen
  47. Ich liebe dein Blooooog so sehr!
    Pure Inspiration!

    Das Schlafzimmer ist wunderschöööön!

    Und morgen werd ich gleich mal das Weihnachtsbrot ausprobieren!!! :))

    AntwortenLöschen
  48. wow das ist echt wunderschön *_*
    dein blog ist wirklich toll und wirklich sehr inspirierend!! :)

    AntwortenLöschen
  49. Hast du die Lichterkette in Frankreich gekauft oder in einem Laden in Deutschland? :3
    LG, und wundervolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  50. Ein sehr schönes Zimmer!Die Farben,einfach alles harmoniert schön miteinander!:)

    AntwortenLöschen
  51. Der Spiegel ist total schön! :)

    AntwortenLöschen
  52. Ein traumhaft schönes Schlafzimmer habt ihr zwei !!!

    AntwortenLöschen

Your comments make my day. Thank you ♥

Ich gebe mein Bestes, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht immer schaffe auf alle Kommentare zu antworten. Bei wichtigen Angelegenheiten schreibt mir doch eine E-Mail, dann geht es nicht unter. Danke!