Montag, 12. Dezember 2011 51 Kommentare

Weich und flauschig


Ich liebe ja alles, was weich, kuschelig und irgendwie flauschig ist. Mein Schatz weiß das und hat seiner kleinen Weichziege (das bin ich) eine ganz tolle Kuscheldecke geschenkt, das Polarvide Plaid von Ikea, das uns nun immer den Feierabend auf dem Sofa versüßt. Ins Schlafzimmer schleife ich sie aber auch oft mit - am liebsten würde ich sie ÜBERALL mit hinnehmen. Es sähe wahrscheinlich nur etwas komisch aus, wenn ich mit meiner Schnuffeldecke im Schlepptau und verschlafenen Äuglein morgens auf Station aufkreuzen würde... da fehlt dann ja nur noch der Daumen im Mund. Nein nein, das wäre kein adäquates Verhalten für eine Endzwanzigerin...


Aber nach der Arbeit zu Hause, da lasse ich es schamlos raus. Da wird als erstes die Jogginghose angezogen, sich in die Schmusedecke eingekuschelt und irgendwas Leckeres, Süßes genuckelt. Entweder wir erzählen uns was, schauen fern oder ich mache so sinnlose Sachen wie minutenlang die Fransen der Kuscheldecke ordnen. Oder kleine Zöpfchen draus flechten.


Sie ist einfach so unglaublich weich! Richtiges Eisbärenbabykuschelfleece. Ich hoffe doch sehr, dass das auch noch nach der ersten Wäsche so bleiben wird. Bei Fleece weiß man ja nie... meine Fleecejacken haben nach einiger Zeit immer so ein unschönes Pilling bekommen. Hat jemand von euch auch dieses Polarvide Plaid und kann mir vielleicht schon mal mit einer Vorab-Preview über das Pillingverhalten weiterhelfen?


Abgesehen von langfristigen Erfahrungswerten, die ich noch nicht bringen kann, kann ich euch diese Traumdecke aber absolut ans Herz legen. Und wisst ihr, was die kostet? Gerade mal 3,49!! Der Beweis, *klick* Eigentlich ist es bei dem Preis fast egal, wie sich das Fleece nach mehreren Wäschen verhält... da sind das Waschmittel, das Wasser und die umgeschlagenen Anschaffungskosten der Waschmaschine bald teurer als eine neue Decke :)
Sie sieht auf jeden Fall sehr viel teurer aus, als sie eigentlich ist, oder?


Diese kleinen Punkte finde ich irgendwie auch megasüß...

Und was mir grad noch einfällt, so eine Decke wäre doch auch ein schönes Last-Minute-Weihnachtsgeschenk! Kombiniert mit den Badepralinen wäre es das perfekte After-Work-Chillpaket :D

So, letztes Foto, um die Flauschigkeit zu unterstreichen (ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe 100 fast identische Fotos gemacht):


Hach, ich habe ein neues Lieblingswort: Flauschig. In dem Sinne wünsche ich euch einen flauschigen Abend, ihr Lieben!

Flauschig.


Kommentare :

  1. Ich mache auch immer Zöpchen in die Fransen :D Sieht aber auch wirklich flauschig aus! *habenwill* :)

    liebe grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die sieht aber wirklich flauschig aus :3 Ich liebe solche Decken ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Decke ist ja auch schön kuschelig... Ich ahb sie nämlich auch ♥

    was das pelling angeht... nach 10-15 wäschen muss man sie ersetzen, weil sie dann eher kratzig wird. aber bei 3,49 ist es dann nicht der rede wert :D man freut sich dann wieder flauschig, weich zu kuscheln :)

    liebe grüße,
    Bluppchen

    tagesabfall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Genau so eine Decke liegt bei uns auf dem Sofa auch und ich liebe sie ebenfalls heiss und innig.
    Meine Ex Gastfamilie hatte die auch und die haben trotz 2 Jungs super gehalten und blieben lange flauschig weich.
    Ich wasch die einfach nicht zu heiss, seh zu dass es nicht zu sehr schleudert und sie fliegt nur in die Wäsche wenn sie wirklich schon unschön wirkt.

    AntwortenLöschen
  5. Die Jungs waren damals 5 und 7... Und eben Jungs :D Und die Decken waren prima die haben das Sofa geschützt.

    Der sieht wirklich nicht so "lecker" aus aber er schmeckt so toll. Ich mach die Tage auch wieder neuen.
    Dieses Mal werd ich aber Ingwer reinmachen um ein wenig Hitze rein zu bekommen in der Hoffnung dass meine Eisfüße damit etwas besser werden :D

    Ich dachte an die Hilfe, dass wenn ich eine Umfrage starte, dass dann andere Blogger evtl drauf hinweisen und sowas damit ich einfach eine breitere Masse erreiche und vor allem nicht nur meine MItstudies an der FH sondern eben auch die Blogger, weil sich das ja auch auf Blogger und Leser und sowas bezieht.
    Ich hoffe ich habs jetzt nicht vollkommen umständiglich erklärt.
    Ich brauche nur halt eben Denkanstösse, weil ich mit meinem Thesiskrams einfach nicht vorran komme.

    AntwortenLöschen
  6. Ist das nicht schön, wenn man sich so in Alltagsgegenständer verliebt? Da kann man sich immer und immer wieder dran erfreuen :) Und flauschig ist ja auch ein tolles Wort:D

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt lieb von Dir danke Dir :)
    Ich werd mich melden, wenn ich das OK bekomme und alles soweit steht.

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke sieht wirklich schön flauschig aus :)
    Bei deiner "Verliebtheit" musste ich direkt an Linus von den Peanuts denken ;)

    http://www.womonnet.de/bilder/peanuts/meet_linus_big.gif

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die Decke auch. Ich kann dir jetzt gar nicht mehr sagen, ob sie vor der Wäsche viel flauschiger war. Auf jeden Fall gibt es ja zur Zeit viele Ponchos, deswegen habe ich sie zu einem umgebaut und trage sie durchaus im Leben außerhalb der Wohnung mit mir herum.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab auch so eine tolle Decke :) Mir war sie aber irgendwie zu klein und zu kurz, vor allem wenn mein Freund (der stolze 1,95 lang ist) sich mit drunter kuscheln wollte. Also hab ich bei Ikea einfach eine zweite besorgt und meine Mami hat sie mir zusammen genäht. Jetzt hab ich eine übergroße Kuscheldecke in die ich mich drei mal einwickeln kann, einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich süß die Decke!
    Läd so richtig zum Kuscheln ein :)

    Liebst Marie ♥

    AntwortenLöschen
  12. Den Witz mit "it's sooo fluffy I'm gonna die!" wollte ich auch machen, aber dann hab ich gesehen dass du das Video schon mitgepostet hast, Mist^^
    Ich kenn diese Decken, immer wenn ich bei Ikea bin muss ich die angrabbeln und hätte ich nicht schon 100 Kuschelndecken dürfte diese sicher auch noch mit :)

    AntwortenLöschen
  13. Ca fait toujours mon bonheur, ton univers ultra poétique......
    Et merci de me contacter plus tard!
    Bisous G.

    AntwortenLöschen
  14. flauschig flauschig flauschig flauschig!!
    ja du hast recht, das wort ist toll, allein an das wort zu denken löst schon so was warmes und gemütliches in mir aus.
    ich hab neulich ein richtig flauschiges schaf von meinem vater geschenkt gekommen, it's so fluffy I'm gonna diiiee! ja und so heißt es auch: fluffy. :D

    AntwortenLöschen
  15. @ Anonym, das ist ja eine geniale Idee! Mein Freund ist nämlich auch so ein Riesenkerl und seine Füße schauen immer unter der Decke raus. Vielleicht sollten wir euch das mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen
  16. @ Susa, jaaaa, noch eine Zöpfchenflechterin :))

    AntwortenLöschen
  17. Ja er ist auch seeeeehr flauschig und warm *-*
    Oh dankeschöön (:
    Ich kanns nur noch einmal sagen: Ich liiiebe deinen Blog! Das Design ist soo schön (:
    Hast du dass den selbst erstellt + gecodet??

    liebst Marie♥

    AntwortenLöschen
  18. Ohja, auch meine Lieblingsdecke. :)
    Ich hab meine nun schon über drei Jahre und sie ist immer noch recht flauschig.

    Wobei mir gerade eingefallen ist, wie ich einmal (da waren die Decke und ich noch ganz frisch zusammen ;)) krank mit der Decke im Bett lag, eine Tasse Kaffee in der Hand und dann mein Bett zusammengebrochen ist. :D Da war sie nicht mehr so schön weiß. Das ging aber glücklicherweise alles problemlos wieder sauber.

    AntwortenLöschen
  19. Aus welchem Film ist denn dieser Ausschnitt? So sweet! ;)

    AntwortenLöschen
  20. Haha:D.
    Wie süß du dich über diese Decke freust:D.
    <3

    AntwortenLöschen
  21. ohh ich liebe kuscheldecken, davon kann man nie genug haben :)

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank Liebes ♥

    jaaaa ein süßes Geschenk :)
    Hab mich so gefreut.

    Obwohl wir schon vorher eine kleine Familie haben - hab ja zwei katzen mit in die Beziehung gebracht.
    Aber jetzt sind wir eine Großfamilie :) Hihi ...

    Schöne decke übrigens. Die hab ich letztens auch bewundert. Ich liebe ja Fleece Decken, von denen kann man nicht genug haben *find*

    AntwortenLöschen
  23. Ich komm derzeit kaum zum Kommentieren und Blogs lesen :( die Bilder sind soooo schön. Schnell nen Kuss dalass und dann bin ich auch wieder weg... im Geschenkechaos versunken ;)

    R:

    AntwortenLöschen
  24. Also, die Decke habe ich auch - bei mir blieb sie nach dem Waschen genauso flauschig.

    Und falls du DIE Decke weich findest, dann bring ich dir mal MEINE Kuscheldecke mit (wenn du dann endlich mal die Perfektes-Dinner-Einladungen rausschickst). Die ist so flauschig, es ist wirklich unglaublich!! :)

    AntwortenLöschen
  25. eine schöne Flauschdecke hast Du da (:
    Danke, Danke, Danke dass ich gewonnen habe, ich freue mich so seeeehr *-*
    Liebste Grüße
    Belora

    AntwortenLöschen
  26. flauschi dauschi lauschi

    toller blog!

    uniquejozi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab die gleiche Fleecedecke auch, ich finde sie gar nicht so weich. Ich hab sie schon mehrmals gewaschen, aber bin mir nicht mehr so sicher ob sie von vornerein schon nicht richtig weiß war. Sie ist mehr helles creme. Fuseln tut sie zum Glück nicht so doll, ich glaub das meinst du mit Pilling? Auf jeden Fall bilden sich nicht wirklich knötchen, dafür hab ich das Gefühl, dass sie Staub Fuseln Haare und sonstiges nur so magisch anzieht... ich hab das Gefühl sie ist dauerhaft dreckig :( Ich bin leider nicht so zufrieden... aber bei 3.50€ kann man nix sagen^^
    CiAO Fr34k

    AntwortenLöschen
  28. ich liebe diese Stelle in dem Film :D Es ist soooo flauschig :D <3 <3 hach süß!

    AntwortenLöschen
  29. Haha, das mit dem Zöpfchen flechten kenn ich...wenn ich so eine Decke in die Hand bekomme, fang ich immer automatisch an :D

    AntwortenLöschen
  30. lol ich liiiieeebe diese szene =D ich hab das video auf meinem handy und schaus mir immer an wenn ich mies drauf bin :) die decke ist wirklich super hübsch, ich glaube sowas muss ich mir auch mal zulegen

    AntwortenLöschen
  31. "Es ist so flauschig!!!!!!!" Ò_Ó Meine Lieblingsszene im Film xD Hab den auf BlueRay!!

    Was ist denn bitte Pilling? Habsch noch nie gehört xD Ich habe diese Decke übrigens auch seit Monaten und liebe sie ♥ Die benutze ich übrigens immer als Fotountergrund bei meinen Sachen, die ich auf dem Blog poste *lach* Die Decke ist echt toll ♥
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  32. wie süßßßß =) die sehen so genial aus!!

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  33. ich hab das plaid auch :) bei mir liegt es immer im bett, unter meiner normalen decke - das hält super warm und ist total kuschelig!
    die qualität lässt beim waschen schon nach, aber ich mag es immer noch :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe es auch schön kuschelig und flauschig. Es gibt fast nichts besseres :)


    www.paradieskind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Die Decke sußieht echt super kuschelig aus. Wir nehmen auch immer mindestens eine -manchmal auch zwei- Decke mit ins Bett. Dann ists gleich viel wärmer im Bett!

    Das mit der Zeit zum Nähen weiß ich eigentlich auch noch nicht so genau wie ich das anstelle. Aber ich will sie mir einfach nehmen, ich denke das ist es mir wert.
    Lg Katinka

    AntwortenLöschen
  36. Haha, ich lieeebe dieses Video. Habe es witzigerweise noch heute in der Uni imitiert und dann seh ich es bei dir. :) Ich sitz übrigens auch gerade eingewickelt im Polarvide Plaid. Es ist zwar mit der Zeit etwas flusig geworden, aber nicht minder warm und kuschelig. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  37. Hihi ich hab die Decke schon seit ner Ewigkeit und wenn man nicht grad drauf isst oder trinkt (bzw. sehr gut aufpasst) muss man sie nur so 1-mal im Jahr waschen... =)

    Was ich nur schlimm find ist dass die Haare sich immer so aufladen wenn man sich reinkuschelt...

    Wünsch dir viele gemütliche flauschige Stunden mit der Decke (und deinem Schatz) ;-)

    LG Bee

    AntwortenLöschen
  38. Hey Taika,
    danke, dass du meinen Tag-Post gelesen hast. Mir war es wichtig dir zu zeigen, wie toll ich deine Arbeit auf dem Blog finde, weil er mein Leben bereichert. Das ganze habe ich dan als Tag verpackt um anderen Bloggern das auch zu ermöglichen. Die "Regeln" sind wirklich so simpel. Einen Blog aussuchen, den man mag und dann mit was vergleichen. Am besten dem jeweiligem Blogger als Kommentar hinterlassen.
    Ich freu mich tierisch, dass du mitmachst <3
    Liebste Grüße Nikki

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Post macht so viel Lust, sich die Decke anzuschaffen!!! Wundervoll. :)

    AntwortenLöschen
  40. It's so fluffyyyy!!! ღ

    Und die Schmusedecke erinnert an Linus von den Peanuts! Kann dich aber gut verstehen...wenn ich zu Hause ankomme, ist der erste Gang zum Schlafzimmer und meinen Jogginghosen bereits programmiert! :-)

    AntwortenLöschen
  41. wunderschöne Fotos, und überhaupt dein ganzer Blog ist so toll :) mach weiter so ;)
    P.S: würd mich echt freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  42. Oh man, ich musste durchgehend lächeln, der Eintrag ist ja soo süß! ♥♥

    Ich liebe auch flaushciges, Flauschsocken und Flauschdecken und Flauschpullis, mmhmhmh.... <3

    AntwortenLöschen
  43. Hey Taika. Ich habe dir einen Award verliehen und dich auf meinem Blog verlinkt, weil ich ja deinen Blog so liebe. Kannst ja mal schauen. ;)
    http://happy-peachypink.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  44. Die sieht ja echt super flauschig aus :D
    Ich brauch auch noch eine flauschel-Decke für meine couch am besten in braun ...:D
    Wenn ich mir eine hole mach ich auch tausend Fotos von, dann können wir ja mal vergleichen welche flauschiger aussieht :P
    lg

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Taika,
    ich suche mir einfach mal diesen Post aus, um dir endlich mitzuteilen, dass das rosa Top mit Spitzenrand und Satinschleifchen in der Mitte von der Marke "Why Not" ist. Ich habe es in 34 und es passt mir, d.h. es fällt größer aus- ob das allgemein bei der Marke so ist, kann ich leider nicht sagen, auch nicht, woher es kommt. Es ist NICHT von whynotfashion.com (!) und auch nicht von dem Unternehmen, das Shirts "witzig" bedruckt.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  46. eine wundervolle Liebeserklärung an eine Kuscheldecke :)

    AntwortenLöschen
  47. oh man ich hatte es mir schon abgewöhnt flauschig zu sagen, jetzt kommts wieder :P

    AntwortenLöschen

Your comments make my day. Thank you ♥

Ich gebe mein Bestes, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht immer schaffe auf alle Kommentare zu antworten. Bei wichtigen Angelegenheiten schreibt mir doch eine E-Mail, dann geht es nicht unter. Danke!