Samstag, 15. März 2014 224 Kommentare

Brot im Blumentopf / Tontopf backen

Letztes Jahr um diese Zeit hockte ich täglich bis zu 9 Stunden verstört in der Sofaecke und kreuzte irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Prüfungs-Altfragen (Was spricht als Zeichen der Monoklonalität am ehesten für eine CLL? Vermehrte Expression von CD 34, vermehrte Expression von CD 4, fehlende Expression von CD19 oder vielleicht doch das Fehlen der Howell-Jolly-Körperchen?) Ähm, joa. Mal zum Kühlschrank gehen und gucken, was da so drin ist. Und dann mit 3 Kinder Pingui intus mit zugekniffenen Augen auf irgendeine Antwort klicken. Falsch, natürlich. ...kurz und gut: mein letzter Frühling war nicht gerade schön. 

Brot im Blumentopf Rezept

Ich starrte immer aus dem Fenster und dachte: " Frühling, komm bloooooß nicht. Frühling, bleib weg. Bitte Regen und Schnee. Danke." Denn mal ehrlich, sich in der Sofaecke mit Howell-Jolly-wasauchimmer rumschlagen und die Instagram-Timeline voll mit Kirschblüten, Füßen in Ballerinas auf Krokuswiese und vor den Sonnenuntergang gehaltener Eiscreme haben, geht ja wohl mal gar nicht (Das Handy einfach auslassen? Keine Option). Im Nachhinein ist mir das jetzt ein bisschen unheimlich - wir hatten ja wirklich nochmal Schnee im März und der April war so kalt und verregnet wie lange nicht mehr. Ups. Es tut mir aufrichtig leid! Aber es hat sich ja gelohnt. Meine Teilnehmerurkunde fürs Studium hab ich bekommen und diesen Frühling darf ich nun als Selbständige mit etwas flexiblerer Zeiteinteilung genießen. Yey!

Brot im Tontopf backen

Und gestern war dieser eine besondere Tag, an dem man das erste Mal im Jahr Ballerinas trägt... an dem man das erste Mal nur im T-Shirt rausgeht und die Sonne auf der Haut genießt (Vitamin D, go!!!)... an dem man verliebt die blühenden Mandelbäume anstarrt und an dem man sich überhaupt völlig frei und glücklich und fast schon sommerlich fühlt (Montag bis Donnerstag war zwar auch schon geniales Wetter, aber die Arbeit musste ja auch erledigt werden).

Villa Vanilla Blog Buch

Für ein kleines Picknick mit Fotosession an meinem Lieblingsort, der nur minimales Trespassing erfordert, habe ich Brot im Blumentopf nach dem Rezept von der lieben Mina gebacken. Minas Blog Villa Vanilla kennt ihr bestimmt, oder? Seit sie im Mai 2012 ihren Blog gegründet hat, lese ich jeden einzelnen Post von ihr und sauge die helle, leichte, wunderschöne Stimmung ihrer Interior-, Food- oder DIY-Fotos auf. Sie ist so eine Liebe und ich freu mich sehr, dass wir mittlerweile öfter hin- und hermailen. Noch mehr hab ich mich gefreut, als dieses Jahr im Januar ihr erstes Buch "My Villa Vanilla - Wohnen, wie es mir gefällt" bei Busse Seewald erschienen ist - und als Mina mir ein handsigniertes Exemplar davon schenkte!

Picknick Ideen Frühling Sommer

Wenn man EIN Buch an diesem ersten, sonnigen, freien Tag im Jahr auf einer Decke unter einem Baum durchblättern will, dann dieses. Mina hat nicht nur ein wunderschönes Haus, sondern auch einen wunderschönen Garten (auf den ich als Stadtkind so riiiichtig neidisch bin, hihi). Dieser Garten hat  alte, rauschende Bäume, in deren Blattwerk Mina in lauen Sommernächten Gläser mit Teelichtern hängt... in ihm feiert sie Lampionfeste ganz in Weiß, stellt eine Leiter an einen Apfelbaum, serviert zur Erdbeerzeit ihr Erdbeer-Spezial-Dessert, hängt blütenweiße Wäsche an die Leine und macht spontane Picknicks in selbstgebauten Zelten. In einem Wort: Hach! 

Picknick unter Baum auf Wiese Bild

In ihrem Buch hat sie auch einige tolle Rezepte und eines wollte ich sofort ausprobieren: Das Brot im Blumentopf bzw. Brot im Tontopf. Das ist nämlich die perfekte Idee für ein frühlingshaftes Picknick! Unkompliziert zu backen, leicht zu transportieren, gesund und zusammen mit ein paar Dips ist es ein komplettes, zufriedenstellendes Essen. 

Styled Shoot Picknick Sommer

Minas Rezept für 4 Blumentöpfe, Durchmesser ca. 10cm:

500g Mehl
1/2 TL Zucker
1 Würfel Hefe
1/4l lauwarme Milch
2 Eier 
3 El Butter
2 TL Salz
Milch zum Bestreichen
...und ich habe noch eine Handvoll frische Kräuter in den Teig gegeben


1. Die Blumentöpfe müssen natürlich neu und sauber sein. Zunächst werden sie wie ein Römertopf gewässert, also ca. 2 Stunden in kaltes Wasser gelegt. Die Töpfe danach oberflächlich trocknen lassen und mit Backpapier / Backpergament, Alufolie (oder Bacon??) auslegen, damit das Loch unten im Topf verschlossen ist. Also entweder man legt die Töpfe komplett mit Backpapier oder Bacon aus, was ja hübsch aussieht, wenn es oben etwas herausschaut, oder man schneidet nur einen Kreis aus Alufolie oder Backpapier aus und legt diesen unten in den Topf. Dann schaut oben nichts heraus, man muss die Seiten vom Tontopf dann aber gut fetten. 

2. Den Hefeteig herstellen: Ich mache es immer so, dass ich einen Vorteig ansetze, also das Mehl in eine Schüssel gebe, eine Mulde forme, den Zucker da hinein gebe, die Hefe dazubröckele und alles mit einem Schluck von der lauwarmen Milch übergieße. Das dann erstmal 20 Minuten ruhen lassen, damit die Hefe schön angezüchtet wird. Dann einfach die restlichen Zutaten hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verkneten. Bei Bedarf etwas Mehl dazunehmen.

3. Den Teig in der Schüssel lassen, mit einem Küchenhandtuch abdecken und bei Zimmertemperatur so lange gehen lassen, bis er doppelt so groß geworden ist. Nach Ende der Gehzeit habe ich noch eine Handvoll frische Kräuter (Schnittlauch, Petersilie) locker eingeknetet.

4. Den Teig in 4 gleich große Kugeln teilen, jeweils eine in einen vorbereiteten Tontopf geben und nochmal 15 Minuten gehen lassen.

5. Die Oberfläche vom Teig dann mit etwas Milch bepinseln und alles im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 45 Minuten backen. 

6. Mit Sour Cream oder anderen Dips am besten noch warm direkt aus dem Blumentopf genießen!

Brot im Tontopf Rezept

Wenn ihr jetzt auch gerne Minas schönes Buch mit dem tollen Frühling-Sommer-Outdoor-Feeling hättet, habe ich good news: Mina lässt ein weiteres Exemplar davon für eine(n?) von euch springen, natürlich mit persönlicher Widmung!

Hinterlasst mir unter diesem Post einfach einen Kommentar mit dem Vermerk, dass ihr das Buch gewinnen wollt.
Außerdem brauche ich irgendeine Kontaktmöglichkeit, wie ich euch im Gewinnfall erreichen kann. Das muss keine E-Mail-Adresse sein, ein Bloglink, Facebooklink etc. reicht auch. Viel Glück!!


Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 19. März 2014, 23:59. Teilnehmen kann jede natürliche Person aus Deutschland, auch anonyme Leser. Ich lose mit dem Zufallsgenerator random.org aus und kontaktiere dann den Gewinner zur Übermittlung der Adresse. Das Buch wird direkt von Mina  an den Gewinner versendet. Die von euch ggfs. angegebenen Kontaktdaten wie E-Mail-Adressen werden nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Wenn ihr unter 18 seid, fragt bitte vor der Teilnahme eure Eltern um Erlaubnis. Das Gewinnspiel findet nur auf dem Blog statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

***

...das Wetter ist heute zwar schon wieder garstig (Wer von euch schreibt Staatsexamen und hat es verflucht? Hmm...?!), aber ich sag mir dann immer: Jetzt ist der Sommer noch am längsten! Ich schick euch ganz viel locker-leichte, sonnige Frühlingsstimmung, habt ein schönes Wochenende!


PS: Das ist ja sehr lieb, dass mir einige jetzt alles Gute für das Staatsexamen wünschen, aber wie gesagt, habe ich es zum Glück schon LETZTES Jahr im Frühling hinter mich gebracht. Da bestehe ich bitte drauf, dass dieser Horror vorbei ist ;)

Kommentare :

  1. Hach, was für ein schöner post! Ich habe die letzten frühlingshaften Tage auch sehr genossen muss ich sagen! Und deine Bilder sind wieder mal wundervoll und das Brot mit Dip ist sicher lecker, sowas geht ja immer. Liebend gerne würde ich auch das Buch gewinnen, die ersten Eindrücke sind toll! ♥ lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh da mache ich gerne mit! Wo in Heidelberg gibts so schöne Wiesen Vera? :D
    Liebe Grüße
    Corazonisima von www.vintaliciously.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera!
    Ich liebe deine Posts.
    Sie sind so herrlich ehrlich, unverfälscht und deine Fotos dazu immer eine Augenweide.
    Das Foto von dir oben rechts ist ja der Hammer!
    Welches Glätteisen benutzt du?
    Bei mir lässt der Frühling heute auf sich warten...
    Es ist kühl, der Himmel ist grau, aber ich gebe mich nicht geschlagen, sondern besuche später ein Ostereiermarkt (Kunsthandwerk) und hab meinen Schatz Spargel kaufen geschickt.
    Minas Buch würde ich natürlich sehr gerne gewinnen, daher springe ich mit Anlauf in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vera, da ist er ja schon der Post. Entzückend. Ich drehe mich mit dem Rücken jetzt zum Fenster und schaue nur noch auf den frühlingshaften Bildschirm dank Deinem Post. Lg. Tonja
    Und Buch ja natürlich haben wollen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Deinen Blog und ja Du hast recht, das Wetter ist heute garstig. Aber da kann man sich wenigstens mit jeder menge Tee auf die Couch verkrümeln und Disney-Filme schauen :-D

    Liebe Grüße
    Doreen
    http://www.books-and-lifestyle.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich schön aus :-), seit ich denken kann ich picknicken so ziemlich meine Lieblingsbeschäftigung, wenn es warm ist (gutes Essen, gemütliches Plätzchen, nette Gesellschaft, was will man mehr?) Das Brot sieht sehr gut aus, Hefeteig geht sowieso immer, bei uns gabs heute Morgen Franzbrötchen- ich hätte mich reinsetzen können ;).
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,
    ja sehr gerne würde ich an Deiner Verlosung teilnehmen!.
    Ich finde Deinen Blog übrigens richtig toll, habe mich gleich als neue Leserin eingetragen und füge Dich meiner Blogroll dazu! Du wirst mich hier nun öfters sehen ;-)))
    Ganz liebe Grüße lasse ich Dir da!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. oh, sieht das lecker aus! hab das schon mal vor ein paar Jahren gesehen, aber schon lang wieder vergessen :) Ich muss das unbedingt nachmachen!
    Und die Einblicke in das Buch sehen sehr vielversprechend aus! Drum möchte ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Meine email: blumiges@yahoo.de
    liebe grüße♡

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht aber lecker aus und macht Lust, direkt nachzubacken, ein paar neue Blumentöpfe habe ich hier auch noch herumliegen.. mal schauen :-)

    Bei deinem Giveaway mache ich liebend gerne auch noch mit, denn das Buch steht auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, vielleicht lässt sich die Sonne ja doch noch einmal blicken,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vera ... Der mit dem Staatsexamen soll mir lieber nicht über den Weg laufen ;-)

    Das Buch... Oh ja, das würde ich nur zu gerne gewinnen! Minas Blog ist schon so toll, wie ist dann wohl erst das Buch?!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vera,
    das ist ein sehr schöner Post geworden. Bei dem schönen Wetter in der letzten Woche kann man gut solche Aktionen draußen durchführen und die Natur ist ja dieses Jahr schon so weit.
    Viele Grüße
    sendet Nadja - richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vera, da bin ich gerne dabei bei dem Gewinnspiel für dieses schöne Buch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende (auch wenn das Wetter nicht so dolle ist). Viele Grüße, Katharina 4freizeiten.blogspot.de | katha-und-rina(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja...
    Du hast den Frühling in so schöne Worte und Bilder verpackt, da stört es mich gerade gar nicht,
    dass es draussen stürmt wie nix gutes.
    Das Rezept hört sich sehr lecker an!
    Und ja: das Buch von Mina hätt ich auch gern und hüpfe in den Lostopf.
    Ich bin auf ihrem Blog fast genauso oft unterwegs wie auf Deinem und kann mich immer gar nicht sattsehen, obwohl (oder gerade weil) Eure Seiten total unterschiedlich sind!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, da hast du das gute Wetter ja gleich perfekt ausgenutzt und viel Sonne getankt. Die Brote sehen lecker aus. Das mit den Blumentöpfen ist eine schöne Idee, ich frage mich, ob ich das Brot auch in einer Backform machen könnte?! :D Oh ja, das Buch würde ich gern gewinnen, da kann ich ja gleich mal noch mitmachen. Für neue Rezeptideen bin ich immer dankbar. ♥

    Ich heiße Elisabeth-Amalie, folge dir via GFC und meine Mailadresse ist: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch hört sich wirklich toll an, ich würde es super gerne gewinnen! :)

    Liebe Grüße, Lily

    illhaveyouathello@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass du diesen Frühling genießen kannst ;-)

    Am Gewinnspiel möchte ich auch gerne mitmachen! Hoffentlich habe ich ein bisschen Glück!
    Meine E-Mail Adresse wäre erdnusscore@freenet.de

    LG Mascha :-)

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön :)
    Alles am Post ist schön!
    das Brot, die Kulisse und auch die Gewinnoption.
    übrigens bin ich grad im Staatsexamen. Sorry -.- aber Dienstag fertig! Dann wirds besser, ich geb mir mühe!
    Ich hätt das buch gern (foresterra@aol.com) =)

    liebe grüße und schönes Wochenend!

    AntwortenLöschen
  18. Yay, ein Frühlingsbuch! Ich würde mich sehr, sehr darüber freunen!

    mth.wurster(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Das schöne Buch hätten wir natürlich gerne :-) caramelja.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh, das Buch mag ich auch liebend gerne gewinnen! (locasdiary@hotmail.de)
    & zu deinem Post an sich: Das sind aber wieder schöne Fotos. Bei uns ist es heute leider schon wieder regnerisch und wahnsinnig windig und grau. Aber naja. Der Frühling kommt bestimmt schnell wieder :)

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  21. Oh Gott, ja, ja, ja!! Ich schleiche beim Hugendubel in München schon immer ganz traurig um die ganzen neuen Bloggerbücher rum, weil ich sie mir nicht alle auf einmal kaufen kann!

    Du findest mich unter http://deliriumskind.blogspot.de/

    with love
    Layla ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Vera

    deine Bilder sind wieder ein Traum.
    Und Du schaust bildhübsch aus.
    Das Buch von Mina möchte ich natürlich
    sehr sehr gerne gewinnen : ) !!

    Lass Dir ganz liebe Grüße da,
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. finde es schön, dass man dich auch deinen fotos jetzt mal öfter zu sehen bekommt ;-) würde mich sehr über das buch freuen :-)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  24. Gewinnen, gewinnen! ICH WILL DAS BUCH GEWINNEN.. damit ich hier in der Stadt auch superneidisch auf tolle Gärten mit großen, alten Bäumen sein kann....
    :)
    Liebste Grüße aus dem derzeit stürmigen, gestern aber wunderschön fast sommerhaftem Augsburg
    Melli

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja schon richtig Frühlingshaft aus bei dir! Ganz tolle Bilder und ein tolles Brotrezept was wirklich mal was her macht. Auch wenn der richtige Frühlingsdurchstart bei mir noch etwas auf sich warten lässt ist es schön die Bilder zu sehen.
    Mina und ihren Block kenne ich noch nicht und würde mich deshalb sehr über das Buch freuen.
    Liebste Grüße
    mimi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Liebe Vera,

    in dem tollen Buch möchte ich auch so gerne draussen sitzen und darin blättern.
    Da versuche ich mal mein Glück.

    P.S,; Bei deinen Bildern bekomm ich wieder so richtig Lust auf ein Picknick. :-)

    diabolus-19@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hi Vera!
    Wow, in Heidelberg scheint die Sonne ja echt alles gegeben zu haben! Wir etwas weiter im Süden hatten zwar auch Sonne pur, aber immer einen recht kalten Wind dazu. Aber ich war natürlich auch schon draußen und habe die Sonne angebetet.
    So Brot im Blumentopf finde ich immer mega praktisch fürs Picknick. Und wenn man da so ein tolles Buch dabei hat, mach das draußen fläzen noch viel mehr Spaß! Also hüpfe ich Mal gut gelaunt in den Lostopf!

    Liebe Grüße,
    Dani
    Mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. so ein schöner Frühlingspost und draußen so ein unheimliches Wetter -.- das Wetter meint es wirklich manchmal nicht gut mit uns.. in der Woche herrlicher Sonnenschein und am Wochenende Freizeit und Herbstwetter aber bei deinen tollen Post, löst es gleich wieder in einem Frühlingsgefühle aus :D


    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    AntwortenLöschen
  29. Ich möchte unbedingt gewinnen. Dieses Rezept schreit nach mehr. Ich werde es ausprobieren. Find ich auch als mitbringsel für gartenpartys eine tolle Idee.
    Liebe grüße
    Nina s. Aus wanne - eickel
    Coco_nina@ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  30. da bekommt man wahnsinnig lust auf frühling
    schade dass es heute bei uns wieder düster ist ._.

    AntwortenLöschen
  31. MEI DEINE BUIDLN schaun ja voll nach SOMMER aus;;;;;
    SOOOO luftig:::
    ABER IN DER SONN is aber ah fein..
    okeee heit nit.. bei uns is grod kalt und stürmisch.
    . aber nächste WOCHN..
    . solls wieder fein sein::
    : DES Brot::: im BLUMALTOPF::
    find i volleee witzig....
    obwohl I AH bisal ANGST HAB mit den HEFETEIG..
    hab zweimal MIT HEFE was probiert.
    . olaaalaaaa i sogs da des wr nix:::::
    : DES BIACHAL von da MINA..
    dat i sooooo gern GWINNA... freu..freu.....
    I WÜNSCH DA no ah feins WOCHENENDE..
    bussale bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  32. Oh ja, wunderhübsch schaut es aus - dein zauberhaftes Picknick, weniger ist wirklich manchmal mehr - und das Buch obendrein. Ich hüpf hinein in den Los-Blumentopf :-).
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  33. Oohh ich bin begeistert von den eingefangenen Frühlingsmomenten. Lieben Dank für die gute Laune. Da nutze ich doch direkt die Chance in den Lostopf zu hüpfen. Ich kann deine Kleine Sucht nach Villa Vanilla verstehen ;) und hier noch meine Mail, in der Hoffnung bald ein paar Rezepte aus diesem wundervollen Buch nachmachen zu können: a.cappes@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallihallo, ich würde das Buch sehr gerne gewinnen! :) Deine Bilder sind so schön wie immer und machen einfach richtig Lust auf Frühling ♥ Liebe Grüße, Nina
    goldener.schnatz123@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Oh ja, Frühling ist einfach wunderbar <3 Wäre das letztes Jahr mal so gewesen...da war ich nämlich über Ostern in Prag und es war so verflucht kalt, dass es nur halb so viel Spaß gemacht hat :( Und gestern las ich in der SZ die Horrormeldung, dass es in Bayern wieder weiße Ostern geben soll...neeeiiiinnnn! Na, ich bin dann ja hfftl schon wieder in Niedersachsen, da schneits ja erfahrungsgemäß weniger;)
    Das Buch klingt so toll (und sieht schon so toll aus!), das hätte ich natürlich zu gerne!
    Sonnige Grüße
    Anela
    umbrellaedhattedbooted@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  36. Halli Hallo,
    da hast du ja wirklich wundervolle Bilder gepostet *schwärm*
    ich lese Mina's Blog ebenfalls wahnsinnig gerne,
    natürlich möchte ich bei deinem Giveaway mitmachen,
    ein Buch von ihr und dann auch noch mit persönlicher Widmung,
    wie geeeeeeeeil ;-)
    Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir noch!
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  37. Wie schön, bei dem grauslichen Wetter wenigstens was frühlingsmäßiges zum anschauen - da würd ich im Buch auch gerne blättern LG

    heinzelmaennchen64@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Ohhh das Buch habe ich schon bewundert und nun hüpfe ich mit in den Lostopf;)
    Würde mich irre freuen;-*

    Liebste Grüße
    Franzi

    franziska.kersting@web.de oder facebook Franzi Kersting

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Vera,
    oh, was für ein tolles Buch!!! Das kannte ich noch gar nicht... Und den Blog auch nicht!
    Bin immer dankbar für neue Inspirationen!
    Daher würde ich mich über den Gewinn mächtig freuen!
    LG
    Ju (mammilade)

    AntwortenLöschen
  40. Das Buch sieht wirklich toll aus, muss mir gleich mal den Blog dazu anschauen. Und Brot im Topf ist was tolles, sieht gut aus und lässt sich super verschenken! Schöne ühlingsstimmung, ich habe ja gerade Hochsommer am anderen Ende der Südhalbkugel ;) Aber Frühling ist toll und deine Bilder wie immer zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Vera,
    Wunderschöne Aufnahmen...
    Ich bin auch froh dieses Jahr den Frühling genießen zu dürfen. Ich hüpfe auch mal in dein Lostopf.
    Liebe Grüße
    Rosa

    http://rosarosen86.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Post und Buch sind wunderschön! Machen richtig Frühlingslaune. Gerne mache ich bei der Verlosung mit.
    LG. Rosemarie

    AntwortenLöschen
  43. Ein schöner Post, das Rezept klingt köstlich und dein Picknick sieht traumhaft aus :)
    Das Buch klingt wundervoll, ich liebe diese Fotografien ♥
    Also: *in den Lostopf hüpfer*^^
    Erreichen kannst du mich am Besten via facebook: https://www.facebook.com/elskebeckmann

    Ich bin gespannt :*
    liebste grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
  44. Tolle Bilder und so frühlingshaft :) das Wetter war wirklich wunderbar :)
    Das Buch hört sich gut an, würd ich gerne gewinnen :)
    LG leeri // www.leeri.leopard.de.vu

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Vera (:

    Zum Glück schreibe ich keinen Staatsexamen. Ich genießen das schöne Wetter, den Gesang der Vögel in den Bäumen, das sanfte Rauschen der Blätter...wobei das Wetter heute grauenhaft ist. Aber um ehrlich zu sein, mag ich auch regnerische Tage. In Pfützen herumtollen und mit einem Regenschirm das Plätschern auf Dächern, Autos, Bäumen, Boden und und und genießen.

    Und wenn man mal keine Lust auf den Regen hat, dann bastelt man sich einfach einen "Teru Teru Bōzu" (übersetzt: Scheine, scheine Mönch). (: Und siehe da...plötzlich kommt die Sonne hervor. Du kannst mir ruhig glauben. Denn bei mir hat es 2 von 3 Proben geklappt. :'D

    Was das Picknicken angeht: Ich wollte die ganze Woche über einen Picknick auf unserem wunderschönen (und großen) Balkon machen, doch leider habe ich keine Picknickdecke und auch kein Moskitonetz. ): Aber ich habe es fest vor und ich bin mir sicher, dass es dem Herrn auch sehr gefallen wird. (Vor allem, da ich seine Lieblingsgerichte zubereiten werde. :'D )

    Jedenfalls würde ich sehr gerne bei der Verlosung teilnehmen und mein Glück versuchen. Dieses Buch könnte mir bestimmt bei so einige Deko-Strapazen weiter helfen. ((:


    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. ((:
    Ebru

    Email: madammenno@gmail.com

    AntwortenLöschen
  46. Da mache ich doch gerne mit. Das erste Rezept sieht schonmal sehr lecker aus.

    Liebe Grüsse
    Dana

    dana_springer@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Ich möchte auch gern beim giveaway mitmachen!!!! <3 <3 <3
    Kontakt über FB: https://www.facebook.com/manuela.bruns.35
    oder: manuela_bruns (at) gmx . de

    AntwortenLöschen
  48. Die Backidee ist spitze. Das kann man auch bestimmt toll mit Kindern als Geschenkidee für die Eltern machen. das wird gleich vermerkt :-) danke sehr!
    Bei der Verlosung für das Buch mache ich sehr gerne mit.
    Liebe Grüße,
    netzbaendsche

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Vera,

    Oh ja ich will das Buch gewinnen....und wie ; ) es hört dich einfach traumhaft an.

    Liebe grüße Karina
    karina_weber@gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Liebe Vera,ich mache es diesmal kurz und bündig. " wundervoll "

    Glg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  51. Da spring ich doch gerne in den Lostop :)
    Kuchen aus dem Blumentopf kannte ich ja schon, aber das das mit Brot genauso gut klappt!

    Liebe Grüße
    Alina

    www.wodieliebedentischdeckt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. Sehr schöne Idee!

    Bei der Verlosung würde ich auch gern mitmachen!

    Alles Liebe
    Jill

    http://ladeeppink.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  53. oh ja, ich will gerne gewinnen ;) das buch wäre schon fein! liebe grüße an dich,sylvie

    AntwortenLöschen
  54. Sieht wunderbar aus. Da bekommt man richtig Lust aufs erste Frühjahrs-Picknick.

    Das Buch würde ich natürlich auch super gerne gewinnen, wegen diesem Rezept und auch wegen den vielen anderen, die sicher genauso kreativ sind.

    Liebe Grüße
    Bonny (bonnykina@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  55. Ohhh juhu!!! Ich möchte das Buch sooo gerne! Ich stand schon so oft davor, aber dann war immer noch so viel Monat und so wenig Geld übrig!
    Dein Post ist wie immer toll! Hier im Norden gabs gestern auch schönes Wetter! Da konnte ich den Uni-Krempel auf der Terasse erledigen...:)
    Ich freue mich schon auf den nächsten schönen Post von dir!
    LG feelein@gmail.com

    AntwortenLöschen
  56. Oh welch ein schönes Giveaway. Da mach ich gerne mit. Deine Fotos sind ja nicht nur frühlingshaft, die wirken schon wie mitten aus dem Sommer. Tolle Atmosphäre.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  57. Hallo liebe Vera,
    Leider ist der Frühling bei uns heute wieder ausgezogen. Aber deine wunderschönen Bilder zaubern den Frühling wieder ein bisschen zurück.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf hinein.
    Liebe Grüße, Astrid
    (astridengler@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, ich habe das Buch schon! Aber ein Buch mit ein paar persönlichen Zeilen von Mina wäre echt genial! Ich würde dann meines einfach meiner Freundin schenken, dass signierte behalte natürlich ich!!! Bei uns im Osten von Österreich ist es leider noch nicht so warm, aber das wird schon noch! Tolle Fotos, ich wünsch dir noch ein schönes WE! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  59. Ich bin ein Sommerkind und würde mich total über das Buch freuen! :-)
    Deine Bilder sehen wie immer toll aus.
    Lg Lena
    eulesdinge@web.de

    AntwortenLöschen
  60. Ja, ich will. Also das Buch gewinnen. Und auf einer Decke unter einem Baum liegen. Und dabei Brot aus Blumentöpfen essen.

    heimatbaum.photographi(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Vera,
    Dein post kommt genau richtig, da konnte ich heute den sonnigen Tag von gestern noch mal genießen, fast habe ich das Brot riechen können, wunderbar.
    Ich würde gerne das Buch gewinnen, denn so tollen Büchern kann man doch kaum wiederstehen.
    Viele Grüße aus OG, (mazi-og@web.de)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Vera,

    das Brot im Blumentopf sieht so toll aus, die Idee möchte ich gern nachmachen - und natürlich das Buch gewinnen! Vielen Dank für die Verlosung! :-)

    Hab noch ein schönes Wochenende
    Daniela (setsuko ät gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  63. Deine Fotos machen sooo Lust auf Frühling, die Idee werde ich auf jeden Fall aufgreifen! Mina's Buch gerne zu mir :-)

    Sanastasia4@gmail.com

    AntwortenLöschen
  64. liebe Vera, ich werde sehr über ein Exemplar von Mina seeehr freuen : )))
    ich wünsche dir trotz so einem gastigen Wetter trotzdem ein schönes Wochenende : ))

    ganz lieben Gruß, Julia

    http://julia-ilikefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  65. Brot im Blumentopf - das sieht so superschön aus und würde sogar ich mir nach dem Rezept zutrauen.
    Das Buch scheint richtig cool zu sein, da würde ich wahnsinnig gerne genauer reinschauen - jetzt, wo ich häuslich werde ;)

    Ich drücke dich!
    Lena
    - meinen Blog findest du ja noch ;)

    AntwortenLöschen
  66. Oh jaaaa, ich mag, ich mag, ich maaag!!!! Also, ich mag das Buch gewinnen - und den unangeknabberten Brottopf auf dem Bild vernaschen und in den leckeren Dip tunken und mit zu dir auf die Decke lümmeln und über deine Schulter in das Buch linsen :-) Hach.... <3 "Hops - ab in den Lostopf. Meinen Blog kennst du ja: www.allez-vite.blogspot.de"

    Also und ich bringe Bowle mit, ne? Bis gleich... ;-))

    AntwortenLöschen
  67. ... ach, um das Buch schleiche ich schon einige Zeit herum (geht ja nicht immer alles zu sofort zu kaufen), vielleicht habe ich Glück ...

    Liebe Grüße
    Anja
    jaeanj@web.de

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Vera, wunderschöne Frühlingsfotos! Diese Woche war auch in Hamburg traumhaft, aber wie es oft so ist, pünktlich zum freien Wochenende, stürmt es hier jetzt gewaltig. Da wäre das Buch von der lieben Mina jetzt perfekt! Also hüpfe ich gerne mit in den Lostopf und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. LG, Nadine von www.stylish-living.de

    AntwortenLöschen
  69. Das ist ja eine witzige Idee mit dem Brot im Topf :-)
    Das Buch würde ich Super gern gewinnen, es steht schon auf meiner KAUFEN-Liste... ;-)
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  70. hallo meine liebe!
    da sieht man doch wie schnell das jahr umher geht! ich folgte dir ja dort auch schon, und kann mich gut erinnern, das du so viel lernen musstest! schön das du jetzt mehr zeit hast um das wetter zu genießen. nur leider ist es passend zum we wieder schlechter geworden :( deine blumentopfleckereien sehen toll aus! gerne würde ich auch mein glück versuchen und das tolle buch gewinnen :)
    danke dafür! ich wünsche dir ein schönes we,habs fein! vlgmia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  71. Oh ja, da mag ich auch gerne mitmachen!
    Vielen Dank und viel Spass beim weiter den Frühling genießen

    LG
    Susanne
    Susanne.koenigs@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Vera,

    danke dass Du diese Verlosung auf Deinem Blog online gestellt hast! Da probiere ich es doch gleich mal!

    Deine Fotos sind übrigens sehr verlockend. Das Brot sieht phantastisch aus, obwohl auch bei uns das Wetter ab heute nicht mehr zum Picknick einlädt.
    SEUFZ!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  73. hach, auf DER decke hätt's mir wohl auch gefallen. vor allem anstelle meines krankenlagers...hmpf! ein ganz wunderbarer post mal wieder, ich freu mich immer, neues von dir zu lesen!
    herzliche Grüße, Nine (die das Buch gerne gewinnen würde!)

    AntwortenLöschen
  74. Das hört sich so an als hattest du einen schönen Tag in der Sonne :) Ich hatte eigentlich vor gestern mit meinem Freund auf dem Balkon zu essen, aber leider gibt es bei uns schon tausende von Schnaken und nun muss ich dafür erst noch eine Lösung finden. Denn durch den milden Winter sind es nun noch mehr als in den Jahren zu vor und vor allem so wahnsinnig früh im Jahr.
    Bei dem Gewinnspiel mache ich gerne mal mit, vielleicht klappt es nun endlich mal :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  75. Da würde ich doch gerne gewinnen.
    LG Lisa (cupcake_love(at)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Vera,
    Was für ein schöner Post! Frühling pur und das Picknick Brot würde ich am liebsten sofort nach backen.
    Bei deiner Verlosung mach ich natürlich auch gerne mit, hab schon so viel gutes über das Buch gehört.
    Dir einen schönen Sonntag
    LG Adriane

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Vera!
    Das erinnert mich so an mein Stex - teilweise kleben die neonfarbenen post its mit irgendwelchen Syndromen immernoch an strategisch lernwichtigen Ecken (z.b. Heyde Syndrom an meiner post it Dose)... Und das schon knapp 3 Jahre dannach- öhm- ich glaub ich muss die auch mal entfernen. Verwandte oder Freunde die zu Besuch waren haben die Zettelchen warscheinlich immer als moderne Kunst abgetan. Hmm vielleicht lass ich sie doch noch dran- die Unpraktischen (am Duschvorhang, den Türen etc.) sind mittlerweile eh alle ab.
    Ich sprige übrigens nicht in den Lostopf, denn ich musste mir das Buch schon am Erscheinungstag bestellen. Man braucht schliesslich auch als Erwachsener irgendeine schöne Gute- Nacht - Geschichte vorm Einschlafen ;) .
    Ich wünsche dir auch ein tolles locker fluffig leichtes Wochenende
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  78. Oh ja! Wie schön. Dieses tolle Buch möchte ich gern gewinnen. Danke und liebe Grüße, Steffi (steffi_simonis@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  79. Tolle Fotos, toller Blog. Ich hab jetzt richtig Lust auf Frühling und auf dieses wundervolle Buch. Würde mich riesig freuen.
    :)

    AntwortenLöschen
  80. Ohja, das ist auch genau mein Stil - um den Garten beneide ich Mina auf jeden Fall, hinter unserem (immerhin haben wir einen) führt gleich eine Straße vorbei, was nicht immer so prickelnd ist... Vielen Dank für die Verlosung, vielleicht ist mir das Glück ja einmal hold?! Anja (E-Mail-Adresse müsste im Profil hinterlegt sein, soweit ich weiß, wenn nicht, bekomme ich es schon mit, dass ich gewonnen habe, schließlich folge ich Deinem Blog ;-))

    AntwortenLöschen
  81. Liebste Vera,

    einfach zauberhaft - dein Blog + das Buch von Mina = perfekter Auftakt in den Frühling!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  82. Oh und wie gerne ich das Buch gewinnen würde!! :)

    liebe Grüße
    Silke

    s4sidenu(at)stmail.uni-bayreuth.de

    AntwortenLöschen
  83. Ein wunderschöner Post, bei dem einem das Wasser im Munde zusammen läuft!!
    Das Buch von Mina würde ich sehr gerne gewinnen. Vielleicht hab ich ja Glück!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  84. Ich liebe deinen Schreibstil! Ich habe übrigens tatsächlich gerade Examensprüfungen, könnte an mir liegen, hüstel ;) im Mai bin ich aber durch! Ich nehmen gerne am Gewinnspiel teil. Liebe Grüße, Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  85. Wieder so schöne Fotos! Dieses Grün! Ein Wahnsinn. Vielen Dank dafür! Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und gewinne noch ein zauberhaftes Buch!? Möchte ich sehr gerne ;-)
    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  86. Also mit Ballerinas und T-shirt war ich dieses Jahr noch nicht draußen, aber ich mag den Frühling!
    Und diese Blumentopf-Idee ist echt schön; genauso wie das Buch.
    Ich würde es gerne gewinnen :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Vera! Tolle Bilder und ein vielversprechendes Buch! Ich liebe Picknick!!!
    Herzliche Grüße
    Leni
    www.familienjahr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  88. Oh sieht das lecker aus!! :) Und das Buch würde ich auch gerne haben für so ein süßes kleines Picknick :)

    Liebe Grüße, Kaja
    Kaja_Nuesse at web dot de

    AntwortenLöschen
  89. Super schöne Bilder, so richtig frühlingshaft! ☼ Das Brot im Blumentopf ist eine klasse Idee.
    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  90. Hi Vera!
    Ich komme zufällig gerade von Veras Blog zu dir herübergehüpft und würde mich jetzt gerne zu euch ins gras setzten:-) Da das nicht geht, wäre das Buch eine wunderbare Alternative.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Claudia

    AntwortenLöschen
  91. Toller Beitrag den man wirklich gerne ließt ;) Deine Fotos sind unglaublich schön und frühlingshaft! Richtig toll und das Topfbrot ist sowieso toll! Das möchte ich auch gerne probieren!
    Auch mache ich bei deiner Verlsoung super gerne mit! Du machst dieses Buch einem ja wirklich schmackhaft :D
    Wünsche auch ein schönes Wochenende und einen schönen Abend,
    liebe Grüße, maackii

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  92. Oh ja, das Buch würde ich gerne haben. Hört sich nach einem must-have an.
    Tolle Fotos übrigens.

    AntwortenLöschen
  93. Auch ich lese den VillaVanilla-Blog regelmäßig und bin mir sicher, dass auch ihr Buch wunderschön gestaltet ist...über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen.
    Ein schönes - regenfreies - Wochenende,
    Fira (Fira20atwebpunktde)

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Vera,
    das Brot im Blumentopf kannte ich noch gar nicht. Sieht richtig klasse aus.
    Die ersten Eindrücke vom Buch sind super, ich hüpfe also auch in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Akosua

    http://sonnenstrahlenmomente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  95. Das sieht super lecker aus! Werd ich auch mal ausprobieren, nur vielleicht ohne Blumentopf :D
    Minas Blog kannte ich noch gar nicht, hab ihn aber direkt abonniert, der sieht echt klasse aus und das Buch auch. Würd mich also freuen wenn ichs gewinnen könnte ;)
    Liebste Grüße und genieß den schönen Frühling :)

    AntwortenLöschen
  96. Huhu
    ich will auch zu gerne in den Lostopf, liebe Vera :)
    ... damit ich dann auch das "Topfbrot" backen kann und nen Grund hab mich vorm Lernen zu drücken... denn ich kann wohl nicht damit rechnen, dass du das Wetter dieses Jahr wieder so schlecht machst ;) und ich schaffe das nie... bei mir scheint immer die Sonne, wenn ich lernen muss, d.h. ich MUSS in die Sonne ;-)

    Meine Email: antonia.schliesing@gmx.net

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Vera,
    Minas Blog liebe ich auch!! Daher würde ich das Buch natürlich gerne gewinnen! :)
    Und dieses Rezept klingt so toll. Perfekt für das erste Picknick! Sieht natürlich auch wieder super aus! :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  98. Gerade noch rechtzeitig für einen Sprung in den Lostopf! Gerne mache ich mit bei deiner Verlosung. Das Topfbrot liest sich schon mal ganz lecker, und ich weiß, das Mina auch sonst immer gute Ideen hat.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  99. Ohhh, wenn dieser blöde Unikram nicht wäre, hätte ich sicherlich auch schon gepicknickt :( Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen, damit ich meine eineinhalb Wochen Semesterferien dann mit Dekorieren, aufräumen, backen verbringen kann :)
    Liebe Grüße, Johanna (jojo244 [at] gmx [.] de)

    AntwortenLöschen
  100. Verkackter Frühling 2013 - toll danke, Vera! ;D

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  101. Hui, nachdem du das Büchlein so toll umschreibst, möchte ich auch unbedingt eines gewinnen! Lg Carina

    AntwortenLöschen
  102. Da mache ich doch gerne mit. Das erste Rezept sieht schonmal sehr lecker aus.

    Liebe Grüsse
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Vera!

    Mmmhhhh...Deine tollen Bilder machen richtig LUST auf ein 'kleines' FrühlingsPicknick....
    Lieben Dank für das tolle Blumentopf-Brot.
    Muss ich mir mal merken...wäre bestimmt auch ein tolles Mitbringsel.

    Nun möchte auch ich die Gelegenheit nutzen und in Dein schon gut gefülltes Lostöpfchen springen....hüpf...!

    VG + einen schönen Sonntag (....der Frühling kommt bestimmt ganz bald zurück...)
    Britti

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Vera,

    vielen Dank für die tolle Verlosung. Gerne versuche ich mein Glück :-)
    Wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  105. Oh ja! Es war die Tage wirklich ziemlich sommerlich! Und ich mag auch sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  106. Was für ein toller Post! Da fühle möchte man sich direkt auf die Decke fläzen und den Frühlingsduft genießen. Das Rezept wird nachgemacht :).
    Natürlich will ich auch gewinnen :).

    Felifein @ web . De

    Und jetzt genieß den Frühling in vollen Zügen, hast es Dir verdient.
    Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Vera,
    das muss ich auch mal ausprobieren, einfach genial.
    Ich habe das buch schon länger ins auge gefasst und es stand bereits auf der wunschliste zu meinem geburtstag.
    allerdings würde mir ein handsigniertes persönliches exemplar viel besser gefallen. daher möchte ich unbedingt in den lostopf springen.
    lieben dank dafür.
    schönes wochendende
    lucy2345678910@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  108. Was für ein zauberhaftes Buch! Das würde ich liebend gerne gewinnen und hüpfe daher mit in den Lostopf und versuche mein Glück :)

    Liebe Grüße
    Madita
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  109. Ja. unbedingt will ich bei deiner Verlosung dabei sein!!! Das Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben!
    LG von walerika
    (walerika@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  110. Ohh das Buch würde ich super gerne gewinnen :) Deine Fotos sind wie immer super und ich hätte jetzt richtig Lust darauf, auch so ein Picknick in der Sonne zu machen. Übrigens, ich schreibe zwar gerade meine Masterarbeit, aber trotzdem wünsche ich mir immer schönes Wetter - ich bin nämlich (auch wenn ich nicht rausgehen darf) viel produktiver, wenn es so schön ist wie letzte Woche :)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  111. Es gibt einfach so viele tolle Bücher, und dies scheint wieder Eines davon zu sein! Da mach ich doch gerne mit!

    Liebe Grüße!

    kreativerpott.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  112. Ich liebe deinen Blog genauso wie den von Mina !!!
    Wie sehr würde ich mich über ein HANDSIGNIERTES(!!!) Buch von ihr freuen!!!!!
    Liebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  113. Das Buch klingt sooo toll <3 Ich würde es gerne haben :D

    Liebste Grüße,
    Jessi

    contact@bl_dahlia@web.de

    AntwortenLöschen
  114. Die sehen ja schön aus! Ich kannte bisher nur die Muffin-Blumentopf-Version (so wie hier: https://www.etsy.com/de/listing/71333562/sweet-sprout-cupcake-toppers-12-sprouts), auf die Idee mit dem Brot bin ich gar nicht gekommen. Deine Fotos machen richtig Lust auf Frühling, den kann ich auch erstmal noch ein bisschen genießen, aaaber wenn der Sommer dieses Jahr nichts wird - das könnte dann meine Schuld sein, ich darf den nämlich dann mit Howell-Jolly-Körperchen & Co verbringen..... ;)
    Liebe Grüße, Simone (sisi_2107 [at] web.de)

    AntwortenLöschen
  115. Das Buch wäre eine tolle Einstimmung auf den Frühling! Jetzt noch bei einer Tasse warmen Tee eingekuschelt auf dem Sofa genießen und morgen schon (hoffentlich) im Freien mit nem Glas Eistee😊 da würde ich mich drüber freuen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  116. Oh, zu gerne würde ich das Buch gewinnen, habe nämlich im Buchladen schonmal reingelauert und es ist toll.
    Gruss von Sandra
    Sanscha ät web punkt de

    AntwortenLöschen
  117. Ich würde mich super freuen, dieses wundervolle Buch zu gewinnen! :)
    teresa_kessner@web.de

    AntwortenLöschen
  118. Da bekommt man ja noch mehr Lust auf Frühling. Besonders bei dem Wetter gerade.

    Ich würde das Buch auch so gerne gewinnen. Es klingt einfach traumhaft!!
    (Kontakt: patricia.knaute(at)web.de

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Vera,
    ich schaue hier aus dem Fenster und es stürmt und nieselt ihhh!
    Und dann sehe ich deine wundervollen Aufnahmen mit Gänseblümchen und Sonne... Hach ja, ich hoffe die Sonne kommt auch bald zurück :) Letzte Woche war sooo schön <3 Und dann wird gepicknickt!
    Ich würde gerne mit in den Lostopf wandern!
    Lieben Gruß
    Vera ;)

    E-mail: veraweiss@gmx.net

    AntwortenLöschen
  120. Liebe die Idee!
    Viel zu süsse Bilder, es ist gut, endlich die Sonne wiederzusehen.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  121. Hach, kaum auf Instagram gesehen schon beim nächsten Besuch auf dem Blog - wie vorbildlich du bist, wirklich! Und das weiß ich nach deinem letztem Post bezüglich Behind The Scenes nur noch mehr zu schätzen; eben auch weil ich selbst ein weeenig abschätzen kann, wie zeitaufwändig sowas doch sein kann. So. Musste mal kurz gesagt werden.
    An deine etwas stressigere ("etwas") Zeit kann ich mich nur noch zu gut erinnern.. kann aber kaum glauben, dass es schon wieder ein Jahr her ist. Wahnsinn! Umso mehr freu' ich mich natürlich auch jetzt für dich, dass du all das vorab hinter dir lassen konntest & uns jetzt so einen schönen Frühling bescheren kannst. Wobei-- wenn ich da gerade so rausgucke.. naja. Blick einfach weg von Fensteransicht, rauf auf Laptop. Da seh ich nämlich erstmal genug an Frühling. Das Brot hau ich mir übrigens direkt mal auf die Rezepteliste, da komm ich vielleicht wenigstens endlich mal dazu meinen Vorsatz mit dem Mal-wieder-Brot-backen auch umzusetzen. Das Buch hingegen kommt auf meine gedankliche Schau's-Dir-Mal-An-Wenn-Du's-Irgendwo-Findest-Liste. Auch wenn ich aufgrund von Urlaubsplanungen erstmal 'n kleinen Kaufstopp hab.. naja. Man kann ja auch nicht alles haben - Grund mehr, mal mein Glück zu versuchen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ;)

    Ich bring dann also hiermit mal mit den Lostopf rein - wieso auch nicht!
    Blog kennst du ja eventuell schon.. aber sicher ist sicher; www.wonderblue-blog.com

    So, liebe Vera - dann wünsch ich dir einen wunderbaren leidernichtsosonnigen Sonntag; lass' es dir gut gehen!

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  122. Das Brot sieht super aus! Probier ich nächstes Wochenende gleich aus :) Der Post hat mir so richtig Lust auf den Frühling gemacht ☼
    Über das Buch würde ich mich natürlich auch sehr freuen!
    Liebe Grüße aus Wien, Kathi :)
    facebook.com/kathi.koerner

    AntwortenLöschen
  123. Nur durch Zufall bin ich hier bei dieser wundervollen Seite gelandet.Supergerne mache ich beim Gewinnspiel mit.
    meine Kontaktadresse lautet renosche@t-online.de

    AntwortenLöschen
  124. Heul, ich kann aus der Schweiz leider nicht an der Verlosung teilnehmen, brauchen tu ich es jetzt aber unbedingt...Hm, ich bin dann mal bei Amazon!

    Danke für die hübschen Bilder, liebe Vera. So wie es scheint, wird dieser Frühling herrlich und anscheinend kannst du ihn so richtig geniessen.

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  125. Ohja das Staatsexamen quält mich gerade aúch. Das Buch wäre eine wunderbare Aufmunterung, da versuche ich mein Glück

    Liebe Grüße Feli feli.schmi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  126. Passend zu meinem Geburtstag :) liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  127. oh ich würd's auch nehmen. :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  128. Da nehm ich auch sehr gerne teil:)
    Wundervoller post und schönes buch:)
    Alles alles liebe & schönen Sonntag
    Annika (annika.03@web.de)

    AntwortenLöschen
  129. Oh das Buch ist so toll und ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf :-) und drücke die Daumen.
    Dein Bilder sind wieder total klasse !

    Ganz liebe Grüße
    Sabsi von sugarmeetschili@blogspot.de
    sugarmeetschili@gmx.de

    AntwortenLöschen
  130. Hallo Vera, ich habe vor einiger Zeit deinen tollen Blog für mich entdeckt und bin seitdem Fan.
    Witzig, dass du jetzt über Minas Buch berichtest, gerade am Freitag ist es mir in der Bahnhofsbuchhandlung in Frankfurt direkt ins Auge gesprungen. Ein tolles Werk, natürlich würde auch ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich es gewinnen würde
    Liebe Grüße und weiter so
    Angela JenLuvHewitt@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  131. Ich möchte das Buch sehr gerne gewinnen. :)

    macki123@web.de

    AntwortenLöschen
  132. Brot aus dem Blumentopf?? Muss ich ausporbieren! Würde mich sehr über dieses schöne Buch freuen :) Liebe Grüße aus dem PJ. melonensalat@gmx.de

    AntwortenLöschen
  133. Hallo liebe Vera,
    ich bin ein großer Fan von deinem Blog und vor allem von deinen wunderschönen Bildern!!! Und so, wie du das Buch beschreibst, klingt es wie genau für mich gemacht! Ich würde also sehr gerne an der Verlosung teilnehmen!

    Liebe Grüße
    Sina

    Meine E-Mailadresse: sina_boss@web.de

    AntwortenLöschen
  134. Ich hab das Buch seit zwei Wochen zwischen unseren beiden Ohrensesseln liegen und blättere in jeder freien Minute darin. Einfach toll, wunderschön und inspirierend - ich kann gut nachvollziehen, dass dir das Blättern und nachbacken großen Spaß gemacht hat!
    Viele Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  135. Hallo Liebe Vera,

    seitdem ich deinen wunderschönen Adventskranz vom November 2012 gesehen habe (entdeckt habe ich ihn erst November 2013 als ich auf der Suche nach einem schönen Adventskranz war...und bums ich habe mich gleich in deinen Kranz verliebt) bin ich total verliebt in deinen Blog und schaue fast täglich ob es was neues gibt :D. Ich liebe deine Ideen und deinen Style...einfach nur super schön :)

    Und yeap ich möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen :)

    Lg aus dem Oberbergischen

    Kathy

    https://www.facebook.com/sunshine.kirk.7

    AntwortenLöschen
  136. Da muss ich mitmachen. Das Buch steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste!
    LG Meike (meike.tietjen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  137. Klingt wundervoll und meine Wohnung hat dringend ein rework nötig, her mit den Ideen :)
    Jinnyjo.pusteblume@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  138. Ohhh,das wäre sicher was für mich !

    AntwortenLöschen
  139. Oh,so ein schönes Buch!Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen:)
    Ganz liebe Grüße,Laura

    Mrs.Mim@gmx.de

    AntwortenLöschen
  140. Hallo liebe Vera!

    Eine super schöne Idee mit dem Picknick. Da können wir ja nur wieder die Daumend rücken, dass es ganz schnell wieder schön wird.

    Ganz liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  141. Ein wunderschönes Buch.... würde gut zu meinem anstehenden Umzug passen ;-)

    coolies_eva(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  142. Oh hallo, habe gerade bei Mina von der schönen Verlosung hier gelesen und mache natürlich gern mit, da ich supergern das Buch gewinnen würde.
    So bin ich gleich mal auf deinen Blog gekommen und schaue mich mal etwas um...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  143. Bei der Verlosung für das Buch mache ich sehr gerne mit!
    Liebe Grüße Lucyna lsuch@o2.pl

    AntwortenLöschen
  144. Oh wie toll ♥ :-)
    da mache ich direkt mit und würde das tolle Buch gerne gewinnen.

    ivonne.h{at}live.de

    Gruß♥
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  145. Hallo Vera,
    danke für den Hinweis auf Villa Vanilla, kannte ich bis jetzt nicht, finde ich aber echt toll!
    Da mach ich doch gleich bei der Verlosung mit...
    Liebe Grüße aus dem Wunderland,
    eLLy

    http://ellycolouredwonderland.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  146. Uiiii da versuch ich doch mein Glück...ein ganz tolles Buch, habs schon bei einer Freundin durchgeblättert:O)! Die einen schönen sonnigen Tag!! Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  147. Ach, ich würde auch so gerne das Buch von Mina gewinnen ....
    In der Zwischenzeit schaue ich mir aber auf jeden Fall diesen Blog an - versprochen!
    Viele liebe Grüße
    Susanne
    schmocke.pock@t-online.de

    AntwortenLöschen
  148. Das Buch sieht wirklich sehr schön aus und würde mir mit Sicherheit gut gefallen. Ich liebe solche Einrichtungsbücher total & möchte das hier natürlich gern in meine Sammlung aufnehmen =)

    Liebe Grüße!
    Kathrinchen 67 [at] gmx [Punkt] de

    AntwortenLöschen
  149. Nachdem sich dieses Buch hervorragend in meine Sammlung "rosa Bücher" einreihen würde, würde ich mich darüber sehr freuen. Alles Liebe, Kathrin

    AntwortenLöschen
  150. Wunderschön, ich mache sehr gerne mit bei der Verlosung und bedanke mich auch herzlich. Wunderschöne Frühling und be happy! LG Maria

    AntwortenLöschen
  151. Hallo!
    Ich möchte das Buch auf keinem Fall gewinnen, weil mir sonst meine Einrichtung bestimmt nicht mehr gefällt! Scherz! Nehme jede Anregung mit, die meine Umgebung schöner macht.
    Karla-Moser@t-online.de

    AntwortenLöschen
  152. Oh ich möchte das Buch unbedingt haben! Kommt dann auch ein perfektes Sommerwetter dazu??

    Herzallerliebste Grüße
    Lena Sophie

    http://miss-sophisticated-in-paris.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  153. Oh toll, ich mache gerne mit! Das Buch sieht super aus!

    Viele Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  154. Tolle Bilder und tolle Aktion liebe Vera,

    da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf hinein.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,

    Bianca
    Bianca.Hornberger@web.de

    AntwortenLöschen
  155. Um dieses Buch schleiche ich schon seit Wochen herum ... daher würde ich mich über den Gewinn riesig freuen.
    Anke

    AntwortenLöschen
  156. ich würd das buch von mina sooo gerne gewinnen! =)
    ganz viele liebe grüße, elli
    el.hu1990@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  157. Auch ich hätt gern dieses tolle Buch - wie die vielen, vielen anderen in deiner Kommentarliste! Wahnsinn!!! Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ...
    LG Erika

    AntwortenLöschen
  158. Liebe Vera,

    ich lese deinen Blog schon richtig lange und gerne! Mach weiter so!
    Und ins Lostöpfchen springe ich natürlich auch gerne!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  159. Oh, da bin ich auch gerne dabei. Wunderschönes Buch und bereits seit einiger Zeit auf meiner Amazon-Wunschliste. Ich drück mir mal ganz frech selbst die Daumen.

    Und dir wünsche ich, dass du den Frühling, der hoffentlich bald wieder da ist, in diesem Jahr ganz besonders genießen kannst.
    Achso, und da du ja anscheinend einen guten Draht zur Wetterfee hast: Würdest du dir für Anfang Mai wunderschönes Gartenparty-Wetter wünschen? ;-)

    Herzlichst,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  160. Oh, wie schön - wieder mal ein Buch, was ich mir vermutlich nicht gönnen werde - aber so gerne hätte! Da mache ich natürlich gerne bei der schönen Verlosung mit - vielleicht habe3 ich ja Glück...
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  161. Huhu..hüpfe auch in Löschen, lese deinen Blog schon so lange, ganz wunderbar hier bei dir, mach weiter so komme immer gern vorbei! Liebe Grüße Tony aus S-H

    AntwortenLöschen
  162. Liebe Vera
    Toller Beitrag, der super Lust auf Frühling macht! ;-) Sehr gerne mache ich beim Gewinnspiel mit und hoffe auf ganz viel Glück! Das Buch lockt mich nämlich schon seit Tagen! ;-)
    Herzlich,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  163. Ich bin das erste Mal hier. Schööön! Und sehr, sehr gerne würde ich zu den Gewinnern gehören :)
    Liebe Grüße,
    Ann
    Anngabriele@Web.de

    AntwortenLöschen
  164. Hui, ich habe am 1.April Geburtstag und das Buch steht auf meiner Wunschliste =)
    Wie genial wäre es, es jetzt hier bei dir zu gewinnen!
    Das würde mich wahnsinnig freuen!!
    Ganz liebe Grüße und alles Liebe,
    Hanna

    (hanna.luft@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  165. Hallo liebe Vera,
    bin durch das Lesen von Minas Blog auf Deinen gestoßen...
    Das ist ja eine richtige Fundgrube ... und Deine Bilder könnte ich stundenlang ansehen!
    Gerne würde ich bei der Verlosung mitmachen.
    Ganz liebe Grüße
    von Susanne (sufuerst@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  166. Ich hüpfe noch rasch in den Lostopf und vielleicht habe ich ja Glück :-)
    LG A. aus O.

    AntwortenLöschen
  167. Hi Vera...ich hab noch nie-, niemals etwas gewonnen...aber ich dachte mir, ich nehme dieses Giveaway mal zum Anlass Dir zu schreiben, wie gern ich bei Dir vorbeischaue. Wohntechnisch hast Du ja eine Riesenentwicklung hingelegt und es hat solchen Spass gemacht, mit dabei zu sein! Und Deine Rezepte - ganz besonders auch die Präsentation Deiner Kreationen - sind ganz einfach toll...na, und wenn ich doch gewänne, würde ich mich freuen wie bekloppt!!!!
    Alles Liebe aus Düsseldorf...Manu

    AntwortenLöschen
  168. Oh, ich würde es sooo gerne gewinnen, denn jeder schwärmt von dem traumhaften Buch, nur ich hab es noch nicht :(
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  169. Ahh, das Buch würde mir sicher gut gefallen. Vielleicht habe ich ja Glück :-)
    Christina (Christina_Wa@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  170. Liebe Vera,

    ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen. :)

    Liebe Grüße,

    Nane

    AntwortenLöschen
  171. Ohh dieses Buch habe ich erst letztens in der Buchhandlung gesehen und wollte es kaufen, allerdings hatte ich nicht mehr so viel Geld bei mir :) Es wäre wunderbar es zu gewinnen ♥
    Ganz liebe grüße, Nina ♥
    ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  172. Auch wenn die Liste schon eeeeendlos lang ist, man kanns ja mal versuchen, gell! Also stell ich mich brav hinten an und versuch mein Glück, denn ich liiiiebe Wohnbücher und ich liebe auch Minas Blog. So, randomorg, jetzt sei mal nett zu mir :))
    Sonnige Grüße aus dem heute schon wieder verdammt frühlingsmäßigen München!
    Liann (Kontakt über liannathome.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  173. Auch ich springe schnell in den Lostopf!! Würde mich über den Gewinn sehr freuen. Übrigens: Dein Blog ist einfach nur wunderbar. Du schreibst so authentisch und menschlich, das ist einfach herrlich!! Freue mich auf viele weitere Posts von dir!! Liebe Grüße Caro (caro_chytrek@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  174. Oh wie gern möchte ich dieses Buch gewinnen, das wäre ein Riesenglück! Dein Post hat mir heute beachtlich den Tag versüßt,merci! Susan (eisermonster@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  175. Auch ich würde mich rießig über das Buch freuen:-)
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  176. Ich bin durch Zufall vor Wochen auf deinen Blog gestoßen und bin echt begeistert. Bin immer sehr fasziniert von den schönen Sachen die du postest.

    Auch ich versuche mein Glück und würde mich über den Gewinn sehr freuen :-)

    Ganz Liebe Grüße
    aus dem Oberbergischen

    AntwortenLöschen
  177. Sehr gerne würde ich dieses schöne Buch gewinnen.
    ICU aus B
    ic.urban@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  178. Was für traumhafte Photos!
    Ich würd mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01 (at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  179. Die Bilder machen so richtig Lust auf den Frühling! :-)
    Superschöne Fotos.
    Das Buch wollte ich auch schon längst bestellt haben, vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück.
    Schwuppdiwupp in den Lostopf gehüpft. :-)

    Liebe Grüße
    Michaela
    michaela@bmfo.de

    AntwortenLöschen
  180. Liebe Vera

    Schöne Fotos machst Du.

    Liebe Grüsse,

    Petra von ichliebemeinzuhause.ch

    AntwortenLöschen
  181. oh das sieht so schööön frühlingshaft aus.. jetzt ist doch fast die schönste Zeit.. alles wird täglich ein bisschen grüner/bunter, die Kleider werden kürzer, die Abende länger (heyyyy.. in 12 Tagen wird die Uhr umgestellt und dann kann man Abends wieder Picknicken, radeln etc.pp.), die Sonne steht morgens so, dass man sich jeden Tag denkt "ach.. die Fenster MUSS ich dringend putzen" und überhaupt.. man ist einfach gut drauf.. :) jetzt noch die Sonne auf dem Balkon genießen mit einem Gläschen Spritz und dazu das schöne Buch... ICH -WILL GEWINNEN :)
    Liebe Vera, zauberhafte Fotos mal wieder und das Brot wird an Ostern ausprobiert!
    schicke dir 1000 Sonnenstrahlen (Vitamin D -> du weißt schon! :))
    Melli aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  182. Ich liebe sowohl deinen als auch Minas Blog! Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen :)
    Alles liebe und mach weiter so!!

    jola_goblirsch@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  183. Hallo liebe Vera,
    das Topf-Brot, Deine Photos, Deine Posts, Dein ganzer Blog - super, super schön und inspirierend! Bin erst ganz neue Blogleserin und total begeistert, sowohl von Deinem als auch Minas Blog - ich finde es so nett, wie Ihr Blogger Euch gegenseitig empfehlt und nett übereinander schreibt, man spürt, wieviel Spaß es Euch macht! Mach weiter so, ich werde weiter lesen!
    Natürlich würde ich mich riesig über Minas Buch freuen!!!

    AntwortenLöschen
  184. Das Buch würde ich gerne gewinnen :)

    LG Barbara Ziener
    https://www.facebook.com/Margritli.CountryStyle

    AntwortenLöschen
  185. Liebe Vera,
    ich bin begeisterte Leserin Eurer Blogs und würde mich riesig freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern des Buches gehöre.
    Herzliche Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  186. Liebe Vera,
    ich habe Deinen Blog durch Minas link entdeckt und freu mich darüber :-). Ich werde gleich mal weiter stöbern in Deinen älteren Einträgen.Ich würde mich über Dein tolles giveaway sehr freuen. Alles Gute für Dein Staatsexamen! Liebe Grüße Nadja S. (e-mail Adresse sende ich Dir im Fall des Gewinns).

    AntwortenLöschen
  187. Na doch noch nicht zu spät. So ein tolles Buch möchte ich natürlich auch gewinnen.

    Lg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  188. dieses Buch klingt so unglaublich toll!
    Natürlich probiere ich da mein Glück.

    Die Bilder von dir finde ich immer total schön :) deine haaaaare :)

    Liebe Grüße, Angelika
    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  189. Mhh, jetzt würde ich gern draußen sitzen, allerdings ist das Wetter unter der Woche momentan traumhaft schön, während ich in der Klinik sitze und abends ist es saukalt. Am Wochenende hatte ich bisher immer Pech, da war's dann noch kälter und regnerisch dazu. Abeeeer das Brot kann man ja trotzdem machen!

    AntwortenLöschen
  190. Ich will dabei sein! Ich finde Minas Bilder wunderschön und ihr Blog und natürlich auch deins lese ich regelmäßig. Würde mich wahsinnig freuen, wenn es klappt. email sende ich noch, sollte ich gewinnen;-) Danke und Alles Gute für das Staatsexamen (habe schon 2 hinter mir - puuh!). Maraki

    AntwortenLöschen
  191. FRÜHLINGSGEFÜHLE!!! Bei den Bildern sogar schon Sommergefühle!! Genial.

    Ich möchte auch so gerne an Minas Zauber-Wohnwelt teilhaben und würde ich über das Buch im Briefkasten und dann in meinen Händen riesig freuen.

    Liebe Grüße

    Karo*

    AntwortenLöschen
  192. Brot im Blumentopf!!!!!! Wie cool ist das denn????:-)) Das Buch muss toll sein!!

    Herzlich von der Ostsee grüßend: Catinka

    AntwortenLöschen
  193. Oh wie freue ich mich, ein schöner Frühlings-Post und ein Gewinnspiel. :)
    Das Buch hört trifft absolut meinen Geschmack...
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Nadja
    Nadja.holzweiler@web.de

    AntwortenLöschen
  194. Das Buch ist mit Sicherheit toll, da ich Minas und Deinen Blog verfolge. ich würde auch gerne in den Lostopf!!! Danke!!!! Sandra

    AntwortenLöschen
  195. Hallo,
    ich habe deinen Blog über Minas Link entdeckt . Er gefällt mir sehr gut, und gleich hole ich mir einen Becher Cappuccino und fange an, die älteren Beiträge zu lesen. Minas Buch finde ich super und wollte es mir eigentlich kaufen- aber wenn ich es auch gewinnen kann, und zusätzlich noch mit Widmung- da mache ich gern bei der Verlosung mit!
    Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands
    Heidi

    AntwortenLöschen
  196. So ein wunderschöner Blog! Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen!

    Viele Grüße, Julia N aus A! :))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Er wird nach einer Prüfung auf Spam-Links freigeschaltet.