Sonntag, 13. Juli 2014 107 Kommentare

Picknick im Kornfeld + Villa Smilla Giveaway

Heute gibt es Folge 742 aus meiner kleinen Reihe "Wie man sich beim Fotografieren gelingsicher blamiert", mit freundlicher Unterstützung von mir selbst und einem rotgesichtigen Rentner: Freitagnachmittag. Ich laufe bepackt mit 6 Kilo Fotoausrüstung auf der einen Schulter (inklusive Stativ und Wechselobjektiv) und 6 Kilo Blogger-Picknick-Equipment in einer großen blauen Ikea-Tasche auf der anderen Schulter (inklusive Glasreiniger, Zewarolle, PET-Flasche mit Cassis-Smoothie und 6 Cassis-Tartelettes, die es nie auf die Fotos geschafft haben) durch die Felder. Das Ganze schon seit einer Stunde, weil alle potentiellen Shooting-Locations ungeeignet sind: Technologiepark im Hintergrund, Bäume stehen zu ordentlich, Kornfeld zu graustichig. Ihr kennt das.


Gerade wollte ich mich einfach nur noch fallen lassen und vor mich hin sterben, da hält ein beige-metallicfarbener Bauernmercedes neben mir an. Ohne Witz jetzt, die Farbe habe ich mir NICHT ausgedacht. Der Fahrer, vom Habitus her ein Metzgermensch, kurbelt das Fenster runter und starrt mich  mit zusammengekniffenen Speckaugen und offenem Mund an: "Was solln des werre?" Beziehungsweise für alle, die unser wunderschönes Kurpfälzisch (oder was auch immer das ist) nicht verstehen: "Was soll denn das werden?"


Seine Anneliese auf dem Beifahrersitz kichert dümmlich. Ja liebe Kinder, nach was sieht es denn aus? Dass ich mir als freie Fotografin die Miete nicht mehr leisten kann und jetzt mit meinen schicken Tine K Home Taschen und Miss Etoile-Gläsern unter die Brücke, äh, aufs Feld ziehe? 


Jetzt frage ich mich nur, ob wirklich die anderen Menschen komisch sind oder doch ich. Ich meine, wenn man extra sein Auto anhält, das Fenster runterkurbelt, mich angafft und anspricht, kann ja irgendwas an mir nicht ganz normal sein? Und nein, ich war da nicht auf seinem Privatgrundstück unterwegs, sondern auf einer ganz normalen öffentlichen Straße... hmm...


Aber egal. Zehn Minuten später hatte ich die perfekte Shooting-Location gefunden und konnte meine Vision von leicht pastellig ausgewaschenen Sommerromantik-Picknickbildern à la ein Bett im Kornfeld so halbwegs umsetzen. Wenn ihr übrigens das Essen vermisst: Bei Rebecca gibt es ein Picknick, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt!


Dass es zwischenzeitlich mal kurz gewitterte und in Strömen regnete, war nicht so schlimm - bis auf die Tatsache, dass die schon erwähnten Cassis-Tartelettes den hastigen Ab- und Aufbau meines Sets nicht überlebt haben. Aber die halbe Stunde Pause im Gewächshaus zusammengekauert zwischen Tomatensträuchern war eigentlich ganz gemütlich. Da hätte ich übrigens ein "Was solln des werre?" des zugehörigen Bauerns schon eher verstanden!


Ungemütlich wurde mir nur, als mir auf einmal folgender Gedanke kam: "Moooment... hast du eigentlich das Glätteisen ausgeschaltet?" Zack, Shooting beendet und mit dem kompletten 12-Kilo-Equipment nach Hause gerast (und dabei den Horizont nach aufsteigenden grauen Rauchwolken abgescannt). Der automatischen Abschaltfunktion traue ich nämlich ungefähr so sehr wie den "Sie haben 100000000€ gewonnen"-Mails in meinem Spamordner. Naja, es war natürlich aus.


Ich sags euch, nach dem Tag war ich echt erledigt. Aber ich wollte euch doch all die wunderschönen Dinge aus der Villa Smilla* zeigen, die ein nettes Shooting mehr als verdient haben, finde ich. 

*Werbung


Bei Villa Smilla gibt es alles rund um das schöne Leben: Wohnen und Deko*, Kulinarisches*, Fashion*, Schmuck*... Die liebe Tine hat einfach ein Händchen dafür, aus dem mittlerweile sehr großen Angebot der üblichen Verdächtigen wie Bloomingville, House Doctor oder Miss Etoile die Highlights und auch mal Ungewöhnliches herauszupicken. Das Dip Dye Kissen von House Doctor oder die Deko-Diamanten von Bloomingville hatte ich so zum Beispiel noch in kaum einem anderen Shop gesehen. Tine ist übrigens auch immer sehr fix, was Neuheiten angeht. 

Das hier sind meine Favoriten aus ihrem Sortiment:

Strohhalme* mit Sticker Flags* von Miss Etoile
Deko-Diamant* und Polyeder* in Nude von Bloomingville

Wobei ich gerade die neuen Sachen in Mint bei ihr gesehen habe und würde ich jetzt nochmal etwas aussuchen dürfen, wäre es DAS* alles. Waaah! Ich bin zu langsam oder Tine zu schnell, je nachdem :D


Sogar fashiontechnisch bin ich bei ihr fündig geworden, obwohl ich da, wie ihr wisst, seeeehr eigen bin: Es soll alles ganz relaxt und lässig sein, gerne totales Understatement, aber dann doch bitte mit dem gewissen Etwas und bitte auch etwas rockig. Das Shirt und das Lederarmband = dieser Stil in Perfektion!

Da ich aus dem Shirt in Grau* kaum noch rauskomme (es veredelt nun auch meine Standard-Ausflüge in Jogginghose zum Penny, pssst), dachte ich, es gefällt euch vielleicht auch? Für den Fall könnt jetzt eines davon gewinnen! Wie immer, nech:

Teilnahmebedingungen:

1. Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit dem Vermerk, dass ihr gewinnen wollt.

2. Außerdem brauche ich irgendeine Kontaktmöglichkeit, wie ich euch im Gewinnfall erreichen kann. Das muss keine E-Mail-Adresse sein, ein Bloglink, Facebooklink etc. reicht auch. Viel Glück!

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 20. Juli 2014, 23:59. Teilnehmen kann jede natürliche Person mit Adresse in Deutschland, auch anonyme Leser. Ich lose mit dem Zufallsgenerator random.org aus, kontaktiere den Gewinner und gebe eure Wunschgröße und die Lieferadresse an Villa Smilla weiter. Die von euch ggfs. angegebenen Kontaktdaten wie E-Mail-Adressen werden nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Wenn ihr unter 18 seid, fragt bitte vor der Teilnahme eure Eltern um Erlaubnis. Das Gewinnspiel findet nur auf dem Blog statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Und jetzt muss ich dringendst laufen gehen. Meine Runtastic-App hat mich heute morgen schon angemeckert: "Ein paar Minuten Bewegung sind besser als nichts! Starte jetzt Runtastic!" Hmpf, ja. Du olles Runtastic hast ja keine Ahnung davon, dass ich vorgestern 12 Kilo Zeugs stundenlang durch die Felder geschleppt habe!
Einen schönen und gemütlichen Sonntag wünsch ich euch und unseren Jungs heute Abend den vierten Stern :)

Kommentare :

  1. Tolle Story :D
    Wenn ich mit Fotozeug durch die Felder ziehe, komme ich mir immer sehr merkwürdig vor, muss ich gestehen und hoffe immer, dass mich niemand sieht.^^ Deine Fotos zeigen mir aber immer wieder, wie sehr es sich lohnt! Diesmal gefallen sie mir auch wieder besonders gut! :)

    Beim Gewinnspiel würd ich auch gern teilnehmen, toller Stil. Erreichbar bin ich über meinen Blog www.bananenmarmelade.de oder über katha@bananenmarmelade.de!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    für die widrigen Umstände ;- ) sind deine Fotos richtig richtig schön geworden!! Ich versteh die Menschheit manchmal auch nicht: Da habe ich doch letztens mit meinem Mann schön am Rhein gepicknickt, rundherum war meilenweit alles frei, aber nein die Leute sstzen sich direkt ein Meter vor einen, wahhh ;-) Soviel dazu :-)

    Schönen Sonntag noch

    LG
    Sonja

    PS: Ich will natürlich auch beim Gewinnspiel mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle mir das Ganze bildlich vor und komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Schöner Post!
    Ach ja, das Shirt sieht toll aus, möchte ich gewinnen. :-)
    Einen lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  4. ohh da hat sich das ganze schleppen durch die felder aber mehr als gelohnt!! sehr schöne bilder <3
    x
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! :) Das Shirt ist wirklich total süß! Da muss ich einfach mitmachen!
    Wünsch mir Glück ;) Ganz liebe grüße, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    da ist dein Picknick im Kornfeld ja am Ende doch noch gut geworden. (= Die Fotos sind echt super.
    Das T- Shirt auch. Wäre genau mein Geschmack und ich versuche mal mein Glück.
    (wibke.herbert(at)gmx.de)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Blogpost mit ganz, tollen, sommerlichen Fotos! Da hat sich das stundenlange Durch-die-Felder-laufen dann ja doch noch rentiert, liebe Vera. Das Shirt habe ich schonmal auf einem anderen Blog erspäht, und wollte es unbedingt haben, aber leider war es ausverkauft :( Nun versuche ich meine´Bestes mal bei dir - und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück!
    Ganz liebe Grüße,
    Freda

    AntwortenLöschen
  8. Wow..da hast du dich mit dem Shooting ja mortz ins Zeug gelegt...hört sich nach Stress pur an...und die armen Törtchen sind auch im Eimer....aber wenigstens ist dein Haus noch da...hihi...
    Aber eins muss ich dir lassen...deinenBildern sieht man das nicht an was an dem Tag bei Dir los war..im Gegenteil..ich sehe...Ruhe,Romantik und pure Gelassenheit...
    An deinem Gewinnspiel nehme ich natürlich teil und warte gespannt , ob ich die Glückliche bin.
    Die liebsten Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, hier ich will gewinnen! Ich liebe den Shop und die schönen Sachen... Jetzt bräuchte man halt nur noch das nötige Kleingeld... Irgendwann mal ;)
    mal wieder schööööne Fotos. Wobei mir das ja zu blöd wär, mit 12 Kilo Gepäck durch die Wiesen zu laufen. Der Mercedes-Fahrer!! Genial! Der typische Schwabe halt... Da fällt mir gar nix mehr zu ein ;)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. kann mir den kurpfälzer-kommentar genau vorstellen :)
    super schöne fotos! und tolles tshirt, das würd ich auch gern zur jogginghose anziehen!
    lg, anni
    (chocolateicecream (at) web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Oh Vera, aufhören, bitte! Ich kann nicht mehr vor Lachen!!!! Hab schon schwere Bauchschmerzen, weil ich mir die von dir geschilderten Situationen immer wieder vor Augen halte!!! Vom Metzgertyp und seiner Anneliese habe ich ein ganz, ganz genaues Bild! :-)))))
    Hach, zu und zu schön! Aber bei all dem Stress, den du hattest, jetzt ein großes Lob an dich : Wunder, wunderschöne Bilder garniert mit super Einkaufstipps an köstlicher Story!
    :-))) Anne

    AntwortenLöschen
  12. So viel Aufwand für ein Shooting! Respekt und Applaus, das würde ich ich niemals trauen! Ich bin da eher der Typ "schnellundunauffällig" ;)

    Die Bilder sind wahnsinnig gut geworden (wie immer!) und machen richtig Lust auf ein Picknick!

    AntwortenLöschen
  13. Oh Vera, was mußte ich lachen:))))
    Ein super Post mit wundervollen Bildern!
    Gewinnen mag ich aber nicht, denn das Shirt hab ich schon!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. das hast du so schön geschrieben. ich musste herzlich lachen und kann mir die situation sehr gut vorstellen :-)
    das t-shirt sieht sehr schön aus und daher würde ich gerne beim gewinnspiel mitmachen. eine runde im shop wird nun auch gestöbert, du hast mir appetit gemacht!
    einen schönen sonntag wünsche ich dir,
    netzbaendsche
    netzbaendsche[at]mail.de

    AntwortenLöschen
  15. nachdem ich mir die lachtränen abgewischt habe, muss ich jetzt aber wirklich in die tasten hauen. um dir zu sagen, dass ich mit dir fühle. allerdings passieren diese "peinlichen Fotozwischenfälle" bei mir direkt in der wohnung. ein absturz von der 2 stufigen (!) trittleiter? die nachbarin hats gesehen. ich laut fluchend, weil mir das rohe ei während dem knipsen von der arbeitsplatte rollt? die nachbarin hats gehört und gesehen. und so weiter. das los der panoramafenster im 2. stock...
    ich glaube trotzdem wir sind normal. die jagd nach dem schönsten foto ist einfach manchmal etwas, naja, sagen wir "holprig" :)
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
  16. ich habe mich bei diesem eintrag grad so köstlich amüsiert!
    DANKE <3

    AntwortenLöschen
  17. Hi also mit dem shirt äugle ich schon länger...ach bitte :)..hihi..also hüpf ich mal in den lostopf...mal sehen ..weil von heidelberg nach alsbach..hi...da könnte ichs glatt abholen:)aehm...lg biggi aus alsbach brimild(aett)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  18. Es gibt Leute die wissen bis heute nicht das es sowas wie Blogger, Youtuber usw. gibt.. und gerade an deiner Fotoausrüstung hätte er ja sehen müssen, dass du eventuell Fotografin bist. Da fehlt jedliche Kreativität. :D

    Schöne Bilder liebe Vera. Die Farben wie immer ein Traum.^^

    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  19. All die Mühe und das Chaos haben sich gelohnt. Tolle Bilder, ein schöner Post und was zum Erzählen für die Enkel :-)
    Mit Deinem Shirt liebäugele ich schon lange und ich möchte es sooo gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    Christine (christine.schwebs(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Die Gläser sind so schön. *-* Ich möchte so gern dort picknicken. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Vera,
    deine kleine Story ist mal wieder zum Schmunzeln! Vielleicht dachte der Bauer aber einfach nur, du hättest eine Autopanne und bist auf dem Weg in den nächsten Ort? Deine Bilde rsind jedenfalls trotzdem super geworden und man mag sich gleich mit ins Kornfeld setzen...
    Bei deinem Give-Away mag ich dabei sein und hoffe, dass ich heute Glück habe.

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein erfrischender Post, so schön authentisch. Dankeschön für deine Geschichten... Ich würde auch gern gewinnen. Liebste Grüße, aileen
    Aileen85(at)weibsvolk.org

    AntwortenLöschen
  23. ein piknik im kornfeld ist ganz nach meinem geschmack :) ich liebe sonnige tage einfach draussen zu verbringen.
    gerne spring ich auch in den lostopf, ich finde das shirt einfach super genial und da ich kreuze sehr mag versuch ich mein glück.
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Vera,

    die Bilder sind wunderschön und bei dem tollen Gewinn muss ich einfach mitmachen.
    Also hüpf ich doch gleich mal ganz elegant ins Lostöpfchen.
    Meine email: Katstime1911@t-online.de

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Vera, ich finde auch, dass die Fotos toll geworden sind. Ich muss gestehen, dass ich auch gerne mal so ein Picknick fotografieren würde, aber ich schrecke vor dem ganzen Aufwand zurück.
    Bei dem Gewinnspiel nehme ich gerne teil, das Shirt sieht super aus.
    Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  26. Ah, Bauern haben halt von viel Ahnung aber halt nicht von solch tollen Deko-Geschichten wie es sie bei Dir gibt! Schöne Bilder und tolles Shirt ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Hi Vera,

    toller Post, danke für die 1A Unterhaltung ;-)
    Ich geselle mich mal zu den anderen in den Lostopf, mal gucken, was da schon so los ist ...

    Viele Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  28. Haha, Vera! :D
    Ja, wer kennt das nicht mit Fotoequipment und den Sachen für den Blog bis zum geht nicht mehr bewaffnet sein und dann keine geeignete Stelle finden - inklusive angaffen, wunderbar :D

    AntwortenLöschen
  29. Haha, wusste der mercedes-fahrer etwa nicht, was ein blog ist? Also tsetse ;-)
    Da hüpfe ich auch gerne mal wieder in den lostopf, irgendwann hab ich ja vllt mal Glück.

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Hui, da würde ich gerne gewinnen.
    Danke für den unterhaltsammen beitrag!

    Lg,

    AntwortenLöschen
  31. Dein Einsatz hat sich gelohnt.
    Danke für die schönen Bilder und die tollen Worte dazu.

    Ich spring auch in den Lostopf!

    sarauhligätweb.de

    AntwortenLöschen
  32. Hehe, lustige Geschichte!! Es ist schön auch manchmal zu lesen was alles so passiert wenn man die ganzen tollen Bilder sieht!!
    Gern würd ich auch gewinnen...die Sachen von Villa smilla sehe ich mir immer wieder an!!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Hey Vera, Was für eine schöne Story!!! :-)
    Bin total hin u weg Von Begeisterung ... Und will gewinnen....!!!!
    Ganz liebe grüsse, Jolie Fee

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Vera,
    die Plagerei hat sich ausgezahlt den dies Fotos sin echt sehr schön geworden. Ja ich möchte gerne gewinnen.
    Lg. Irene
    (irene.radinger@liwest.at)

    AntwortenLöschen
  35. Hihi...ich bin grad mitgelaufen durch die Felder... Tolle Fotos!! Und mitmachen möchte ich auch gern und das tolle Shirt gewinnen (-; Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  36. Danke für dieses nette und amüsante Behind-the-scenes. Man kann es sich richtig gut vorstellen, wie im Film, finde ich, mit allen Klischees :-) Aber am Ende, die Hauptsache, sind es echt schöne Bilder geworden!
    Viele Grüße aus Domisgarten,
    Doris

    AntwortenLöschen
  37. Was für wunderbare Impressionen. Und das Shirt ist ein Traum - da kann man gar nicht nein sagen und möchte sofort reinschlüpfen. Deshalb möchte ich auch gerne am Gewinnspiel teilenehmen. Guten Start in die neue Woche, Ulla
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Herrlich toller Post!! Müsste ziemlich lachen...
    Das Shirt würde ich seeeehr gerne gewinnen, das sieht Super aus.
    Liebe Grüße Mona
    Email:rosenbluetem@aol.com

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Vera,
    ich habe gerade wirklich Tränen gelacht, als ich Deine Story gelesen habe ;-)). Für solche Momente empfehle ich als Seelenfutter zwei bis drei Zimt-Hefeschnecken. Rezept gibts heute auf meinem Blog. Deshalb hier für Dich virtuell überreicht: extra digge Hefeschecke. Ohne Krümel.

    LG
    Kerstin

    PS: Wie immer traumhaft schöne Fotos!
    PPS: Wenn ich schon hier bin, dann mache ich natürlich auch gerne beim Gewinnspiel mit...

    AntwortenLöschen
  40. Natürlich will ich gewinnen!
    Und dann ziehe ich mir das Shirt an und mache ein Dankeschön-Picknick :-)
    Im Feld, egal ob's regnet. Und ob mich alle für übergeschnappt halten. Mir wird's Spaß machen!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  41. Wie herrlich, dass es anderen auch so geht! Ich hab am Freitag auch alles, was ich bereits eingepackt hatte, um es draußen zu fotografieren, wieder brav nach drinnen geschleppt und der regen trommelte eifrig auf der Dachfenster. Darunter 30 riesige Hortensien, Eheringe und Schokoküchlein. Fein. Aber irgendwie gehts immer, gell?
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Vera,

    wuhuuu, was für eine Aktion - das könnte auch glatt mir passiert sein :D
    Wieder sehr schöne Bilder übrigens.

    Liebe Grüße
    Tina (lili@blackberry-music.net)
    Ps: Gewinnen will! :)

    AntwortenLöschen
  43. Bei dem Shooting wär ich gerne dabei gewesen....diese ungläubigen Blicke :)
    Das T-Shirt ist so schön, da möchte ich unbedingt mitmachen
    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  44. Ach ich liebe deine Geschichten einfach! :-D
    Wieder einmal konntest du mich zum Lachen bringen - und die Fotos sind ebenfalls ganz wundervoll geworden.

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  45. Die Bilder treffen doch das Sommerromantikpicknick perfekt :)
    Zum Bauer im Merzedes: Pssssst Muggelalarm :)))

    Das T-Shirt ist ja wohl der Hammer!!!!! Ich drück mir dann mal schnell selbst die Däumchen...

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  46. Das Shirt ist superschön und ich möchte es sehr gern gewinnen - in der Hoffnung dass es an mir nur halb so gut sitzt wie bei dir ;-)
    Viele liebe Grüße und danke für den tollen Blog....fu.longÄTgmx.de

    AntwortenLöschen
  47. oh ja bitte vera, schenk mir so eins ;-) ich finde es superschick und steh sowieso auf alles, was glitzert! also bitte bitte, ich drück mir die daumen!!!

    AntwortenLöschen
  48. Ich möchte auch gewinnen :) sehr cooles Shirt!

    Sonja
    SoKa(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  49. Das Shirt ist echt schön, das hätte ich auch gerne :)

    LG
    Anni ( familiebusan@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  50. Ohje... na du hast ja aber auch mal Pech mit deinem Picknick gehabt!
    Ich hatte erst letzte Woche auch eines, irgendwie der einzig fühlbare Sommertag des Monats. Zum Glück war Männlein dabei und hatte den Träger übernommen, so konnte ich gemütlich mit der Kamera hier und da meine Fotos knipsen... Wieso war denn deines eigentlich nicht dabei? Mag das denn etwa kein Picknick? ;)

    Übrigens finde ich Villa Smilla auch supi! Das graue Shirt darf ich auch mein Eigen nennen und weil's halt so schön ist, hab ich's auch gleich nochmal in rosa bestellt! Vorsicht: Suchtgefahr! ;)

    Liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  51. Sooo süße Sachen, da muss ich mein Glück probieren!

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  52. Dein Post wie immer herrlich sympatisch. Kenne das nur zu gut. Bestückt wie ein Packesel mit Fotoausrüstung, Stativ und dem ganzen Dekogedöns unterwegs nach der perfekten Location. Und im schlimmsten Fall hat man auch noch Zuschauer, die einem Schatten ins Bild werfen. Und bei dem Wetter, sollte man lieber einen Schirm dabei haben. Auch wenn Du Deine Törtchen dem Regen geopfert hast, sind Deine Bilder super geworden. Hab immer noch ein schmunzeln auf den Lippen.
    LG Babsi von http://my-impressionen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  53. Super Story und echt toller und witziger Schreibstil! Ich freue mich jedes mal, wenn ein neuer Post online ist...
    Das Shirt finde ich auch echt schön und würde es sehr gerne gewinnen :)
    LG Dorina
    (little_schnusie@web.de)

    AntwortenLöschen
  54. Du erlebst immer Sachen!!
    Die Gläser mit den schwarzen Punkten sind übrigens echt klasse - vielleicht auch was für meine neue Bude?!

    AntwortenLöschen
  55. Huhu,
    wieder sehr schön geschrieben!!!
    Stell mir gerade vor wie du mit deiner Ausrüstung durchs Feld stapfst, hehe :)

    Würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen!
    s.sophie87@web.de

    liebe grüße
    Saskia

    mach weiter so! ♡

    AntwortenLöschen
  56. Also hättest du von der langen Suche nichts erwähnt wäre es niemandem aufgefallen, tolle Bilder. Aber so gut zu wissen das die schlechten Tage nicht nur einen selbst treffen ;)

    Bei dem Gewinnspiel würde ich natürlich auch liebend gerne mitmachen.

    Liebe Grüße,
    Kathi :)

    AntwortenLöschen
  57. Da mach ich doch glatt mit bei diesem tollen Gewinnspiel!
    Tolle Geschichte übrigens, mich würde noch deine Antwort an den neugiereigen Herren interessieren ;)
    LG Kerstin (kirsche0071@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, nette Geschichte und so lustig! Das t-Shirt würde ich schrecklich gerne gewinnen!
    LG
    Sarah
    Sarah.piepers@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  59. Sehr nett geschrieben, die Bilder im Kopf laufen.
    Das Shirt würde ich gerne gewinnen
    Liebe Grüße
    Nicole
    nicole.kirschner@neuezeiten-wd.de

    AntwortenLöschen
  60. Ich würde unglaublich gerne gewinnen. Das Shirt ist toll.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Vera,
    Ich habe jetzt Deinen Post dreimal gelesen und muss immer noch lachen :-)
    Ich stelle mir dieses Mannsbild so bildlich vor...
    Da hast Du eine schlimme Plagerei hinter Dir, aber Deine Bilder sind genial!
    Eine immer noch schmunzelnde,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  62. Uh die Gläser sehen ja irgendwie ganz außergewöhnlich aus :) Hübsch!

    AntwortenLöschen
  63. Hey Vera,
    Lecker sehen die aus, deine Smoothies!
    Ach bin ich froh, dass du so fleißig bist, ich bin zur zeit sehr blogfaul... Da bräuchte man eine App, die einen regelmäßig erinnert nicht so faul zu sein : )
    Ach ja, gewinnen würde ich natürlich auch gerne!
    Liebe Grüße, eLLy

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Vera
    tolle Bilder die bei deinem Shooting entstanden sind, trotz Regenwetter. Ich kann mir die Situation fast bildlich vorstellen, die du mit dem älteren Herrn hattest.
    Und zum Schluß hüpfe ich jetzt einfach noch in deinen Lostopf.
    lg Klementine

    AntwortenLöschen
  65. Ich liebe deine verrückten Geschichten einfach so sehr!
    Das macht deinen Blog einfach einzigartig!

    Ich versuche mal wieder mein Glück und drücke mir selbst die Daumen bei diesem fabelhaften Gewinnspiel ^^

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  66. Hihi, das mit der Locationsuche kommt mir bekannt vor... ich habe da wohl auch schon oft einen wirklich drolligen Anblick abgegeben und wurde auch schon öfter mal seltsam angequatscht. Manche Leute haben einfach keine Fantasie. ;)

    AntwortenLöschen
  67. Ich könnte Dich einfach wieder knutschen für diese Geschichte! Es ist so genial. Die Fotos natürlich auch, keine Frage die sind es immer. Aber der Metzgermensch ich sehe ihn vor mir ...;))). Darf ich Dir bitte mal nur für einen Tag unaufällig folgen? Ich räume auch gerne die Spülmaschine nach Deinem System ein?
    Liebe Grüße
    Lilli
    PS: ja und in den Lostopf hüfe ich doch gerne

    AntwortenLöschen
  68. Wie seltsam hast Du denn bitte ausgesehen :D?? Du musst dem armen Bauern Angst gemacht haben. Vielleicht dachte er, Du willst irgendwo etwas verscharren!? Das graue Kissen ist so schön.

    AntwortenLöschen
  69. Hihi, ich habe sehr gelacht über Deine Story ;-)! Das könnte mir im ländlichen Wohnumfeld genauso passieren :-)! Die Fotos sind super-schön geworden und machen Lust auf Picknick!!!!

    AntwortenLöschen
  70. Hallo liebe Vera,
    also ich so gerne das Shirt gewinnen. Hier meine email: nicnac500@hotmail.com
    LG aus Hamburg, Nicole

    AntwortenLöschen
  71. Ein ganz toller Post mit vielen schönen Bildern :)
    Ich versuche mein Glück bei deinem Gewinnspiel!

    Liebe Grüße Nina
    malinamon@gmx.de

    AntwortenLöschen
  72. sehr schöne Fotos und eine witzige Geschichte :) Und vielleicht auch Glück für mich ;)?
    lg von der the
    the [punkt] wie [

    AntwortenLöschen
  73. upps, email-Adresse hat es geschluckt: the [punkt] wie [ät] web [punkt] de

    AntwortenLöschen
  74. Vera!!! Ich musste sooo lachen! Und zwar gleich mehrmals! :) Meine Schwester hat auch so einen beige-metallic-farbenen Mercedes! ;) Ich hätte Annelieses grinsen gern gesehen! ;)
    Trotz allen Schikanen- wunderschöne Fotos!



    Martina

    AntwortenLöschen
  75. Hahaha herrlich! Ich mag ja unseren Dialekt... V.a die vielen schönen Ausdrücke, die man irgendwie nicht so richtig ins Hochdeutsche übersetzen kann. :)

    schnell noch in den lostopf gehüpft!

    liebe Grüße
    Silke

    s4sidenu[at]stmail.uni-bayreuth.de

    AntwortenLöschen
  76. Das T-Shirt ist soooo toll! Ich möchte unbedingt gewinnen :) Dann würde ich es auch nicht mehr ausziehen :) aenne236@aol.com
    Und im Shop wird jetzt auch direkt erstmal gestöbert.

    AntwortenLöschen
  77. Super schönes shirt, da mache ich gerne beim Gewinnspiel mit...

    soulsurfer88[at]posteo.de

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Vera.
    Och man, jedesmal, wenn ich die Pünktchen-Gläser bei dir sehe, werde ich ganz hibbelig und in meinem Kopf gehts rum "will auch will auch will auch" ;)
    Picknicken sollten wir hier auch mal...

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Dani

    AntwortenLöschen
  79. Soooo witzig geschrieben, tolle Sachen, die du da vorstellst…
    Ich schließe mich auch gerne dem Gewinnspiel an.
    tawo@gmx.de

    *mir-selber-die-daumen-drück* ;)

    AntwortenLöschen
  80. Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen über den Metzgertypen und seine Anneliese. Und ich würde gerne das T-shirt gewinnen. Heike (schmid_heike@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  81. so tapfer! wenn du mich dann endlich mal zum picknick einlädst, trage ich die kissen :)

    AntwortenLöschen
  82. Ich musste ja so lachen als ich das gelesen habe!!! Aber ich muss schon sagen... MUTIG bist du! Ich sterbe fast vor Peinlichkeit nur schon vor der Haustüre mit dem Stativ Selbstportraits zu machen. Und du läufst da vollbepackt meilenweit ins Feld hinaus? Hut ab! :)

    AntwortenLöschen
  83. Das hört sich nach einem lustigen Tag an ;). Ich würde gerne das Shirt gewinnen. Liebe Grüße Rebekka (Rebekka.loazki@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  84. Uiiii ein Glitzer-Tshirt <3 Und ganz viel Pinky-Fication <3 Aber bist du nicht ein bisschen zu alt für so viel Glitzer? Ich mein ja nur... mir gefällts trotzdem :-)

    AntwortenLöschen
  85. haha ich fühle mit dir :) kann das total verstehen, dass man dann auch noch Stunden braucht um einen geeigneten Shooting Platz zu finden. Naja Jedenfalls würde ich gerne gewinnen mmh :)

    Ganz liebe Grüße deine Stank
    (ch.richard33(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  86. Hi dear!

    I really like your blog :)
    Followed you, follow back?

    xx
    isa | http://stoerensexy.blogspot.be

    AntwortenLöschen
  87. Hey Vera,

    ich muss sagen, dass du meinen vollen Respekt hast, neben deinem Job noch soviel Zeit für diese wundervollen Posts zu haben!
    Bitte mach so weiter!

    LG Stella

    P.S. Möchte selbstverständlich auch gerne gewinnen...:-D

    AntwortenLöschen
  88. Sehr schöne Bilder! Ich mache auch gerne beim Gewinnspiel mit. :-)

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  89. Du warst das also! ��
    Die Geschichte von der jungen Frau die stundenlang schwer bepackt durch die Heidelberger Kornfelder geirrt ist, hat es bis zur anderen Seite der Rheinebene geschafft. ��

    Ich habe die Jeans Short und den Nietengürtel in silber von "Villa Smilla", das Shirt würde das Outfit perfektionieren. Würde es also sehr gerne haben!

    Viele Grüße aus Bad Dürkheim...
    Sazinnkann@t-online.de

    AntwortenLöschen
  90. Oiiii, ich hoffe der Vortrag ist heute gut gelaufen!!! Das Umschupfen ist mir erst aufgefallen, als Astrid was dazu geschrieben hat. Mein Freund liest ja immer alles Korrektur und ihm ist es auch nicht aufgefallen, es ist einfach zu gängig in Augschburger Gegend :D Hoffentlich findet mein Freund nieeeemals diesen Becher, sonst muss ich einen Babybecher benutzen, das weiß ich jetzt schon... Denn ich schupf die nicht nur um, sondern klecker auch sehr gerne beim Trinken (und Essen und Kochen und überhaupt).
    Neiiin, bisher habe ich noch keine Geschirrtücher bestellt, ständig kam was dazwischen o.O Gut, dass Du mich erinnerst!!

    AntwortenLöschen
  91. ICH - WILL - GEWINNEN! ;-))
    Liebe Vera, Dein Blog ist ganz toll, ich bin regelmäßige Besucherin und liebe Deine Art zu schreiben. Mach weiter so! Villa Smilla ist auch so eine Lieblingsadresse von mir, da wird aus "kurz mal stöbern" schnell eine halbe Stunde. Naja, wir sind halt Frauen...
    Liebste Grüße,
    Inga
    inga.schroeder72(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  92. Hallo liebe Vera,

    Johannisbeeren direkt vom Strauch in den Mund? Neee, sowas verrücktest habe ich nie gemacht ;) Aber es ist ja wirklich wundervoll zu lesen, dass wir ähnlich schöne Erinnerungen und Erlebnisse rund um Johannisbeeren in unserer Kindheit haben! Das ist wirklich witzig - und es bestärkt mich auch darin, dass ich den Kuchen genau so auch wieder backen werde. Dem Blaubeerwunsch meiner besseren Hälfte zum Trotz! (Ok.... vielleicht bekommt er eine kleine Ecke für sich.)

    Deine Feldgeschichte ist übrigens wunderbar! Ich fühlte mich an das Wochenende vor zwei Wochen zurück versetzt... da bin ich auch mit Sack und Pack und Fotodeko ins Feld gestiefelt. Aber Gott sei Dank hatte ich da noch helfende Hände dabei. Portraitshooting ganz ohne Menschen wäre aber auch mal eine Herausforderung gewesen ;) Jedenfalls haben sich deine Anstrengungen mal wieder sehr gelohnt für dieses Picknick im Kornfeld. Wunderwunderschöne Aufnahmen! Das hättest du eigentlich gleich für mich da liegen lassen können, so gemütlich sieht es aus. Die tollen Gläschen muss ich mir übrigens unbedingt mal zulegen. Die sind wunderbar!

    Ich wünsche dir noch einen tollen und sonnigen Donnerstag. Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    PS: Ich hoffe, dein Männchen hat gaanz breit gelächelt bei der Überbringung meines Lobes ;) Und wie gesagt: das kann er ruhig öfter machen! Das nächste Mal trägt er dann einfach die 12 Kilo Fotoaccessoires und du brauchst dich nur noch um die schönen Dinge im Leben kümmern. Hihi!

    AntwortenLöschen
  93. Sommer,Sonne,Shirt.... ich würde es ohne Frage sofort nehmen,deshalb hüpfe ich auch noch in den Lostopf.
    Erreichbar bin ich über meinem Blog yvis own world.
    LG Yvi

    AntwortenLöschen
  94. Suuuuuper super gerne würde ich hier gewinnen. Das ist genau mein Stil! Viielleicht habe ich ja Glück, deshalb hüpfe ich mit ins Lostöpfchen und drücke mir die Daumen. <3
    Liebste Grüße von Katja!!

    katjaundphilipp@gmx.de

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Vera,
    dieser Post ist toll! Auch dem rotgesichtigen Rentner im beigemetallicfarbenen Mercedes sei Dank! :D hahaha. Ich glaube übrigens weniger, dass mit dir was nicht stimmt ;-) Eher wohl mit der anhaltenden Person...
    Dieser Cassis-Smoothie in diesen super tollen Gläsern, das sieht schon toll aus und am liebsten möchte ich mir SOFORT diese Gläser bestellen! Allerdings trinke ich äußerst selten Smoothie und würde mich daher auch eher selten an dem schönen Anblick erfreuen...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf Folge 743 ;-)
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  96. Kornfelder sind ja soooo schön! Und du hast das trotz widriger Umstände (musste arg grinsen... :o)) zauberhaft in Szene gesetzt. Ich lese und stöbere immer wieder gerne bei dir - man merkt einfach, dass hier viel Herzblut drinsteckt. Und das Shirt ist natürlich total toll und will unbedingt von mir gewonnen werden ;-).

    maerzhaesin[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  97. Ooooh, welch hübsches neues Foto von dir!
    Je l'adore!
    Bisous LL

    AntwortenLöschen
  98. ... Motto ist voll rübergekommen!!! Suuuperschön romantisch-pastellig!!! Und die Story dazu ist wieder mal der Hammer... DANKE! für den Grins-Flash ;-))) Allerliebsten Sommergruß... von Meike ♥

    AntwortenLöschen
  99. Hallo,

    Sehr schöne Bilder sind es geworden! Ich finde die Mühe hat sich gelohnt und ich bin sehr gerne auf deinem Block unterwegs! Mach weiter so

    Am Gewinnspiel nehme ich natürlich sehr gerne Teil!

    jennifer.eckstein@gmx.de

    Liebste Grüße Chilibee

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Vera,
    hui, das schöne Shirt, da schleich ich schon ein Weilchen drum herum. Dann versuch ich hier mal mein Glück.....
    Großartige Story übrigens.... und die plötzliche Glätteisenpanik kommt mir seeehr bekannt vor, bei mir isses nur meist das Bügeleisen ;o)
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  101. Hallo,

    ich würde gerne gewinnen. Mich inspiriert dein Blog sehr und ich habe auch schon einiges selbst umgesetzt. Danke für die vielen schönen Ideen.

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  102. Tolle Bilder! *-*
    xx Luise ♥

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Vera,
    wunderschöne Fotos und eine lustige Geschichte. Vielleicht hat der Mercedemensch einfach keine Fantasie, wie sonst kann man seine Frage verstehen ;-). Schade, dass man eine Adresse in Deutschland haben muss, um das hübsche Armband zu gewinnen. Aber macht nix, ich komme immer sehr gerne hier vorbei.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  104. Die erste Collage, muss ich sagen, gefällt mir heute mal gar nicht. Dafür mag ich aber die Smoothie Bilder sehr. Schade, dass du nicht mit deinem Männchen den schönen Tag genießen konntest.

    AntwortenLöschen
  105. =D =D =D =D =D Lustige Story. Ich kann mir sowohl die Farbe als auch das Modell des Autos sehr gut vorstellen. Ich glaub das wurd da mal an die halbe Generation verschenkt. ^^
    Und mein Highlight ist eindeutig das Glätteisen-Ende. =D Meine Mama schafft das heut noch regelmäßig mit ihrem Bügeleisen. Wenn ich mal daheim bin und mit ihr wegfahr, schau ich vorher persönlich nochmal nach, dass da nichts anbrennen kann. :D
    Was ist aus den Cassis-Tarteletts geworden? Haben sie geschmeckt? ^^

    Ich kauf denn demnächst mal ganz schamlos Gläser und Strohhalme nach, die sind super. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Er wird nach einer Prüfung auf Spam-Links freigeschaltet.