Dienstag, 30. Dezember 2014 105 Kommentare

Wintershooting im Schnee

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester hat etwas Magisches. Alte Legenden werden wach... Legenden von den Raunächten, in denen Wotans wilde Jagd durch die Lande zieht, Tiere anfangen zu sprechen und Menschen sich in Werwölfe verwandeln. Als Kind hatte ich mir um diese Zeit oft heimlich ein paar alte Bücher meiner Eltern geholt, in denen es um verschiedene Brauchtümer und Aberglauben ging. Darin waren Bilder von haarigen Dämonen mit Hörnern und leuchtenden Augen, die über den Himmel fegten. Das fand ich definitiv spannender als mein Astrid-Lindgren-Buch, in dem ein niedliches kleines Lamm um Mitternacht ein paar nette Dinge sagte. 


Und auch, wenn ich an solche Legenden genauso wenig glaube wie an Chakrenreinigung und Eigenurintherapie: Solche Sagen geben den letzten Nächten des Jahres immer noch einen kleinen Kick...


Die letzten Tage des Jahres sind as good as life gets: Ewig in der Badewanne liegen und "Weinwissen für Angeber" lesen, mich online tot stellen, frühmorgens im Schnee laufen gehen und abends warme Thaisuppe kochen. Tagsüber mache ich nicht viel außer all unsere Spiegel mit meinem neuen Extremputztuch streifenfrei zu polieren. Das Extremputztuch war ein Weihnachtsgeschenk von Männchen, neben einer schwarzen Extremzahnbürste mit Bluetooth, Parfum von Keiko Mecheri und einer Tasse mit der Aufschrift: "Some people just need a hug. Around the neck. With a rope." Er kennt mich.


Genauso wie meine Eltern, die mir ein anderes Parfum von Keiko Mecheri, die Gürteltier-Handtasche von Freds Bruder nochmal in Cognac (meine seelische Qual angesichts einer grauen Tasche zu cognacfarbenen Stiefeln ist hiermit beendet) und alles, was sie im TK Maxx von Normann Copenhagen finden konnten, geschenkt haben. Mum: "Wir sind einfach in den TK Maxx gegangen und haben dir alles eingepackt, wo Normann Copenhagen draufstand." 


Weihnachten war überhaupt genau so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte: Meine Eltern waren an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag bei uns, ich habe meine erste Dithmarsche Festtagsgans zart und mit Knusperhaut auf den Tisch gebracht und unser Weihnachtsbaum hat bis heute keine Baumläuse freigesetzt. Überhausfrau. 


Über die gelungene Gans, die mir schon mehrere Wochen vor Weihnachten schwer auf der Seele lag, habe ich mich mindestens so gefreut wie damals über mein Staatsexamen. Nach dem Examen hatte ich nur ein schnödes Fläschchen Bier, nach der Ute 2 Flaschen Wein innerhalb von 2 Stunden (Ute hieß unsere Gans, denn: Ute ist keine Pute. Und jetzt schieben wir meinen Humor schön unter der Tür durch nach draußen.). Das muss die Enthemmung aufgrund völliger Erleichterung gewesen sein. Aber was soll man auch anderes tun bei einem Spätburgunder Barrique mit so gut eingebundenen Tanninen? 


Danach waren wir noch ein paar Tage bei Männchens Familie im Schwarzwald. Am 26. Dezember haben wir kaum das kleine Dachfenster von unserem Schlafzimmer aufbekommen, so viel Schnee lag darauf... Was zwei Fotofreaks an so einem Tag tun, war vorauszusehen: Schneeshooting.


Die Landschaftsbilder und Makros sind von mir, der Credit für die Portraits geht an Männchen. So ein Wintershooting ohne Bommelmütze auf dem Kopf ist zwar fast schon illegal, aber wir erinnern uns: Ich habe sowas von kein Mützengesicht. Und die Jacke musste weg, weil Schwarz mit Rot. Jetzt friert ihr wahrscheinlich schon vom reinen Hingucken, aber das Farbkonzept, liebe Kinder, das Farbkonzept!!!


Die Klassiker, das Schneepustefoto und das Schneeschmeißfoto, hatten wir schnell abgehandelt. Eigentlich wollte ich mich dann noch dramatisch in den Schnee legen und einen lasziv-kühlen Kopfüberblick mit Eiskristallen in den Wimpern performen, aber meine Finger waren inzwischen zu Wursteis gefroren. 


Nachdem ich mir dann noch mehrmals größere Schneebrocken selber in den Nacken geschmissen hatte, war der Schnee bei Weitem nicht mehr so zauberhaft wie beim Erstkontakt. Also ab nach Hause. Meine aktualisierte Liste an Dingen, die ich definitiv nicht mag:

langsamst laufende Menschen in der Fußgängerzone 
Ronan Keating als The Boy-Darsteller in Once
Kaffee, Katzen, Hunde, Kinder von anderen Leuten 
Schneebrocken im Nacken 

Vor allem, wenn sie dann langsam schmelzend unterm Pulli bis zur Taille runterrutschen - uaaah. Aber Schnee an sich mag ich schon... doch, doch. Auf Bildern und wenn er die Straßen still und menschenleer macht.


Joa, soweit die Neuigkeiten von Weihnachten und den letzten Tagen. Meine nette Chefin hat mir noch bis Neujahr Internet-Urlaub gegeben, deswegen dauert es noch etwas mit Reaktionen auf Mails, Post, etc. Ich bin praktisch schon wieder mit dem Weinbuch in der Badewanne - ihr habt mich hier nicht gesehen, okay?


Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr auch endlich mal ein bisschen durchatmen könnt und diese Niemandsland-Zwischenzeit zwischen den Jahren genießt! 


An Silvester, dem überbewertetsten sozialen Druckmittel aller Zeiten, werden wir übrigens genau gar nix machen... Ich feier lieber noch ein bisschen die Raunächte, den Schnee, die stillstehende Zeit und die Badewanne. Und zum neuen Jahr nur so viel: Have a good one! Tiefenentspannte Grüße an euch alle...


PS: Danke an Kleidung.com für ein Jahr Domainsponsoring und Unterstützung in Impressumsfragen!


PPS: Da ich in meinen Statistiken sehe, dass ihr gerade doch schwer auf Inspirationssuche für Silvester seid, will ich trotz aller Partyverweigerung mal nicht so sein ;)

Rezept für selbstgemachte Glückskekse
Violetter Cocktail
Rezept für Silvesterkrapfen, DIY Papierglückskekse und DIY Knallbonbon
Rezept für Baileys-Popcorn, DIY Glitzergläser und DIY Glitzerhaarreif


Kommentare :

  1. Was für wunderschöne Schneebilder. Danach hast du dir die Badewanne aber auch verdient ;)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Allerdings, die Badewanne war praktisch eine Erste-Hilfe-Maßnahme ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. <3 <3 <3 (Wie macht man auf dem Mac so richtige schwarze Herzchen? Früher wusste ich die Tastenkombi, jetzt nicht mehr... grein)

      Löschen
    2. ♥♥♥ Alt + 3 (im Zahlenblock) ♥♥♥ :)

      LG Lydia°

      Löschen
  3. wundervolle Bilder. richtig verträumt und magisch. Ich mag die Zeit zwischen den Feiertagen auch besonders gerne, man schließt das eine Fest ab und bereitet sich gleich auf das nächste vor. Etwas zu schnell vorbei ist sie leider immer. ;)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterschreib ich genauso :) Danke dir, wünsch ich dir auch!

      Löschen
  4. Wirklich tolle Bilder.
    Und Schneefotos ohne Jacke-> Respekt, ich bin da ja viel zu sehr Frostbeule.
    Magst du verraten wo du ein Oberteil gefunden hast, ich steh im Moment total auf grau und das passt total ins Beuteschema (und scheint für mich Langarm endlich Ärmel in der richtigen Länge zu haben.

    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lange Ärmel zum Hände einkuscheln sind existentiell wichtig! Das Oberteil ist leider schon von letztem Jahr von H&M, ich fürchte, dass es das nicht mehr gibt. Aber die haben gerade andere graue Strickkleider, die ziemlich ähnlich sind und auch lange Ärmel haben... Also schau mal, vielleicht findest du ja trotzdem was Passendes!

      Löschen
  5. Die Fotos sind wirklich wunderschön... Irgendwie fast schon magisch! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, das wollten wir :) Schön, dass es auch so rüberkommt!

      Löschen
  6. Wundervolle Bilder!
    Sieht aus wie im Märchen!

    Liebst
    ani
    www.ani-hearts.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du gerade Märchen sagst, denke ich: Die Schneekönigin... Und was man da noch für tolle Shootings machen könnte mit noch krasserem Outfit und Styling... Hoffentlich bleibt der Schnee noch ein bisschen, danke für den Gedankenanstoß!

      Löschen
  7. tolle fotos, toller lidschatten :-)

    AntwortenLöschen
  8. "... dem überbewertetsten sozialen Druckmittel aller Zeiten..." :) Daumen hoch dafür.
    VG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Wobei ich immer noch über "überbewertetsten" stolpere. Ist das überhaupt korrekt, also gibt es das Wort? Aber ihr versteht mich ja auch so, hihi...

      Löschen
    2. Ich versuche ja immer, mich im Besserwissen zurückzuhalten, aber da du frägst: "am meisten überbewertet" wäre richtig. Wie auch immer: tolle Fotos - noch toller allerdings die selbergemachten Gummibärchen, das is DIE Idee für unser Hochzeits-Giveaway! Hab tausend Dank dafür! Und ein gutes Neues!

      Löschen
  9. ..."dem überbewertetsten sozialen Druckmittel aller Zeiten". 1000 Dank, liebe Vera, für diesen Satz, der mich aus meiner Depression reißt, die gerade angesichts der kurzfristigen Absage meiner Silvesterbeschäftigung aufkam! Er hat mir dazu verholfen, mich auf meine Grundeinstellung hinsichtlich dieses gehypten Tages zu besinnen und nun das beste aus zwei freien Tagen zu machen!
    Liebe Grüße und einen fantastischen Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so eine kurzfristige Absage ist natürlich blöd. Aber hey, freut mich, dass du jetzt doch noch was Gutes draus ziehen kannst! Ich habe Silvester schon komplett alleine zu Hause verbracht, weil mir Männchens Silvesterbeschäftigung nicht so zusagte. War wunderbar. Habe mir ein Kilo Lychees gekauft, Cocktails ganz für mich allein gemixt und mal wieder die Badewanne strapaziert ;) Das Beste an Silvester sind wirklich, wie du sagst, die zwei freien Tage... die man ganz gemütlich und in Ruhe nur für sich selbst zelebrieren kann. Ich wünsch dir eine tolle Zeit und komm gut ins neue Jahr!

      Löschen
    2. Mensch mensch, du bist so fleißig dabei, alles zu beantworten, wahnsinn! Ich weiß ja nicht, ob das von irgendeiner Relevanz ist, aber ich finde das beeindruckend! Danke für die lieben Wünsche, wie du an dem Zeitstempel erkennen kannst, habe ich alles richtig gemacht und es mir richtig gemütlich gemacht. Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr und mir wünsche ich, dass du noch viele Blogeinträge verfasst ;-) Mit 2014er Grüßen, Nadine

      Löschen
  10. Gott, sind das schöne Bilder. <3

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind wieder sowas von toll!!!! Kompliment an Euch Beide! Einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir machen auch gar nichts am Silvesterabend, vielleicht gehe ich auch mit einem guten Buch in die Badewanne, muss ja kein Weinbuch sein;-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, in besonderen Ausnahmefällen darf es auch ein anderes Buch sein ;) Wünsch dir schönes und gemütliches Nichtstun!

      Löschen
  12. Eigenurintherapie und Wursteis zum Jahreswechsel! Ein schöner Beitrag, ich bin begeistert! :)
    Ja, na ja, okay, die Bilder sind auch gut... Weißte ja.
    Viele Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schöne Bilder können sie ja alle. Aber ich kann auch noch unmöglich sein! Ha!

      Löschen
  13. Wunderschöne Bilder, die du uns hier zeigst. Die Schneeflocken sind interessant.
    Wünsche Dir alles Gute zum Neuen Jahr.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell? Hab das so auch noch nie gesehen und war ganz aufgeregt... Das ist ja tatsächlich so, wie man Schneeflocken immer zeichnet!! Danke, das wünsch ich dir auch!

      Löschen
  14. Klasse Winterfotos!!! Sehr schön. Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr! Liebe Grüße von Lixie

    AntwortenLöschen
  15. Seeehr tolle Fotos! Ich liebe den Schnee und bei dem Anblick würde ich am liebsten gleich hinein hüpfen. Auch in der Gefahr Schneeklumpen in den Nacken zu bekommen ;-)

    Einen guten Rutsch wünsche ich dir!


    Lieben Gruß
    Corinna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Njaaa, das ist halt immer das Tückische am Schnee: Man möchte sich drin wälzen, aber das rächt sich ganz schnell ;) Warmen Schnee müsste man mal erfinden... Danke, komm du auch gut ins neue Jahr!

      Löschen
  16. So schöne Bilder liebe Vera. Und auch ein Kompliment ans Männchen! Tolle Fotos. Ich glaub ich muss Euch als Hochzeitsfotografen buchen. Ach mist, dafür muss mein Männchen mich ja erst noch fragen *grrrrrr* *bösedasmännchenanguckendergarnichtweisswasichvonihmwill*
    Hihi....
    Wir warten leider immer noch auf Schnee. Ich will auch solche Fotos machen. Obwohl, Schnee in Nacken??? Och nööö, da fahr ich doch lieber in die Sonne. Zum Glück gehts ja bald los!
    Ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr, ich freu mich auf viele weitere tolle Posts und Fotos <3
    Ganz ganz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, da sind die Männchen manchmal etwas träge... kenn ich ;))) Aber kommt Zeit, kommt Ring. Du kannst uns ja schon mal buchen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen :D

      Ihr fahrt in die Sonne? Ja wie cool, wohin denn? Das könnte ich jetzt auch brauchen... Hier taut es schon wieder und dann will ich den Schnee auch nicht mehr.

      Danke dir, das wünsch ich dir auch!!

      Löschen
    2. :..-( ich weiß. Dann wart ich malw eiter.
      *grins* ja, vielleicht einfach mal vor vollendete Tatsachen stellen.:-)
      Jaaaaa, wir fliegen nach Dubai und machen eine Kreuzfahrt:-) und ich freu mich schon!
      Ne Matscheschnee ist doof!

      Löschen
  17. Antworten
    1. Dankeschön! Schwarzwald, Neuschnee, Ausrüstung dabei und Männchen dabei war auch eine glückliche Kombination ;)

      Löschen
  18. Zauberhafte Fotos! Von beiden *g*
    Dann wünsch ich einen entspannten Jahreswechsel in der Wanne. Ich feier lieber mit Sekt und Glühwein dieses schrecklich überberwertete Fest. Das kann eigentlich in der richtigen Gesellschaft wirklich sehr nett sein - konnte das früher auch so gar nicht leiden ;-) Aber baden finde ich definitiv langweiliger - da halte ich es keine 15 Minuten drin aus *lach*
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dann brauchst du mal ein bissig geschriebenes Sekt- oder Glühweinbuch ;) Und einen Sekt oder Glühwein auf dem Badewannenrand.
      Ja, mit den richtigen Leuten wäre das sicher nett... Hab auch gewisse Phantasien, wie eine richtig schöne Silvesterparty aussehen könnte. Aber iss nich, weil Freunde zu weit weg oder anderweitig in feste Silvesterkreise eingebunden... Also Badewanne. :)

      Löschen
  19. Wunderschöne Fotos wie immer. Und ich habe jetzt eine neue Lieblingsbeschäftigung: online tot stellen.. ha! Made my day :-)))
    Ich werde morgen und übermorgen meiner Seriensucht frönen, die Badewanne quasi dauerbelegen, lecker essen und tatsächlich das erste Mal in meinem Leben mit voller Absicht Silvester alleine ganz für mich zelebrieren (vermutlich penn ich um 23 Uhr ein, gg).. ich bin gespannt.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch.
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorsicht mit dem online tot stellen, es könnte süchtig machen ;)

      Das klingt nach einem fantastischen Plan! Wünsch dir ganz viel Spaß dabei! Hab auch schon zwei, dreimal Silvester freiwillig alleine verbracht. Baden, lecker Essen und sich selber Cocktails mixen ist einfach so viel besser als Singstar in einer fremden WG...

      Löschen
  20. Wow, das nennen wir mal hervorragende Winterfotos!!
    Beim Anblick von den Bilder bekommt man Lust auf eine Tasse Tee mit dem übrigen Weihnachtsgebäck. :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Helge & Céline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, sagt doch nichts von Gebäck! Jetzt muss ich forschen gehen, ob wir auch noch welches haben ;) Vielen Dank, kommt ihr auch gut ins neue Jahr!

      Löschen
  21. Ich bin geplättet wie ein frisch gemangeltes Tischtuch.
    Die Foto´s sind wunderschön! Hat die der Arzt geknipst? :D
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Yesss, die mit mir drauf sind vom Herrn Arzt, die anderen von mir. Hat er fein gemacht, gell?

      Löschen
    2. Ja, das hat er. :-) Du natürlich auch. Habe sie mir eben nochmal genüsslich betrachtet.
      Herzliche Grüße

      Löschen
  22. Wunderschöne Bilder! Wirklich toll! Das ganze Glitzer und silber und besonders dein Augenmakeup transportieren die Stimmung deiner Worte gradezu perfekt. Ich werde morgen Abend hoffentlich richtig feiern gehen. An Silvester kann es bei mir nicht entspannt und gemütlich zugehen.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen entspannten Abend!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, das Augenmakeup passt wirklich gut. Das ist mein ganz normales Alltags-Makeup und es war eigentlich gar nicht beabsichtigt, aber im Nachhinein war es genau perfekt so.

      Dann wünsche ich dir eine ganz tolle Party und komm gut ins neue Jahr!

      Löschen
  23. Wie immer wunderschöne Fotos! Und ja, die warme Wanne hast du dir nach diesem Shooting echt verdient!
    Ach wir machen zwischen den Jahren einfach mal gar nichts und geniesen genau diese Ruhe. Weihnachten gehört der Familie und Silvester wird eh überbewertet. Im Grunde geben da die Menschen, die eh immer Geldsorgen jammern, nur viel zu viel aus um es in die Luft zu ballern und die Tier sind total verstört. Also machen auch wir an Silvester so gar nichts!
    Toll finde ich, das du als "Überhausfrau" deinen Kocherfolg an Weihnachten genau so gefeiert hast, wie ich: mit zwei Flaschen Rotwein habe auch ich mich über mein erstes selbstgemachtes Rotkraut und die leckere, knusprige Ente gefreut. Wie sagte schon der gute Bioleck? Ich liebe es mit Wein zu kochen, manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen. ;-)
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Die Ballerei ist mir auch immer suspekt. So ein richtiges Feuerwerk ist ja noch nett, aber diese roten Knallwürste, die außer einem Höllenlärm gar nix machen? Näääh. Kann die Tiere da gut verstehen, mich verstört das auch.

      Ach wie toll, dann waren wir beide leicht angeheiterte Überhausfrauen an Heiligabend :D Yeah! Find ich super. Nächstes Jahr wieder, oder? Ente ist ja auch was Feines, mmmh... Und der Weinspruch könnte mein Kochmotto sein :)

      Euch auch einen guten und gemütlichen Rutsch in 2015, macht es euch schön!

      Löschen
  24. Die Bilder sind toll. Besonders das mit den Eiskristallen. Darf ich fragen mit welchem Objektiv du das gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Na klar, mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makro, as usual. Meine große Objektivliebe ;)

      Löschen
  25. Danke für diese traumhaft schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
    Komm gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! Hab einen schönen Silvesterabend und ein tolles neues Jahr!

      Löschen
  26. Tolle Bilder! Wir sind gerade umgezogen und ich habe nun endlich auch wieder eine Badewanne! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Kann dir das so gut nachempfinden... In meiner Studentenwohnung hatte ich ja auch keine, erst seit 2011, als wir hier eingezogen sind. Genieß es, und überhaupt viel Spaß in der neuen Wohnung!

      Löschen
  27. Wieder wunderschöne Bilder! Das zweite von dir finde ich besonders schön!
    Wir machen Silvester dieses Jahr auch gar nichts und denken uns nichts dabei! Es wird leckere selbst gemachte Wraps geben und dann einen gemütlichen Abend auf der Couch. Ganz entspannt! Und wenn der Rest der Welt morgen noch mit dickem Kopf im Bett liegt, springe ich aus den Federn und begrüße das neue Jahr! :-) Viele liebe Grüße! Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, das mag ich auch sehr. Da hat Männchen mich gut erwischt!

      Ach, das klingt schön. Sehr guter Plan! Bei uns wird es ganz ähnlich laufen, wobei ich nicht weiß, ob auch ohne dicken Kopf. Ein kleines Weinchen wird wohl mit von der Partie sein... Also morgen früh beneide ich dich wahrscheinlich ;) Wünsche euch einen schönen Abend und ein gutes neues Jahr!

      Löschen
  28. Liebe Vera,

    wieder herrlich geschrieben, ich muss immer noch grinsen!
    So viel Schnee hatten wir am Niederrhein leider nicht, aber man ist ja schon mit "2 Tagen weißer Schicht" zufrieden, mittlerweile ist alles weg getaut. Eure Schneebilder sind jedenfalls super geworden.
    Silvester ist unser Credo ebenfalls: let's stay home, finde ich wunderbar, denn organisiertes Lustigsein ist gar nicht mein Ding.
    Kommt gut ins neue Jahr!
    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Ja, der Schwarzwald ist natürlich eine gute Adresse für Schnee, da ist es im nördlicheren Deutschland schon schwieriger... Aber dafür müsst ihr auch nicht groß Schnee schippen :)

      Uaaah ja, organisiertes Lustigsein, das trifft es auf den Punkt - mag ich auch gar nicht.

      Hab einen schönen und gemütlichen Silvesterabend und komm gut ins neue Jahr!

      Löschen
  29. Richtig tolle Fotos! Und deine Texte find ich ja fast noch besser! Ich habe die Zeit zwischen Weihachten und Neujahr auch heuer so richtig genossen! Freu mich, 2015 wieder viel von dir zu lesen! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, diese Zeit kann man richtig schön zelebrieren... Freu mich auch schon sehr aufs Bloggen in 2015, durch die kleine Pause bin ich wieder voll motiviert :)

      Löschen
  30. Herrliche Bilder sind das, liebe Vera!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch
    in ein glückliches 2015 *

    ...und mir, dass dein Humor durch`s
    Hintertürchen wieder hinein findet! :)

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, dankeschön! Das wünsche ich dir auch! Ich freu mich schon darauf, in 2015 wieder deine wunderschöne Bausubstanz, deine ebenso schöne Einrichtung und deine über die Maßen ästhetischen Arrangements anzuhimmeln... Den leichten Anflug von Neid angesichts deiner Flügeltüren bekomme ich hoffentlich auch weiterhin erfolgreich unterdrückt ;)

      Und um den Humor mach ich mir mal gaaar keine Sorgen. Der taucht schon an unpassendster Stelle wieder auf ;)

      Löschen
  31. Die Bilder sind großartig geworden. *___________* Ich finde es gut, dass du dem ganzen Silvestertrubel aus dem Weg gehst. das ist wohl das Beste. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Haha ja, einen Tollpatsch wie mich sollte man wirklich nicht mit vollen Sektgläsern und Raketen zusammenbringen :D

      Löschen
  32. ich wünsche dir einen guten rutsch in das neue jahr! mögen 2015 alle deine wünsche in erfüllung gehen! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, vielen Dank! Das wünsche ich dir auch!!

      Löschen
  33. Fantastische Bilder! Wie immer! Einfach genial!
    Rutsche so wie Du es am liebsten magst in das Neue Jahr hinein!
    Det passt scho!
    Liebe Grüße
    Mariola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hajooo, des baaaasst... So un net annerschter mache ma des ;) Alles Liebe für dich!

      Löschen
  34. Boa, Vera, Hammer Fotos! So schöne Schneebilder hätte ich von mir auch mal gerne...
    Und die Tage zwischen den Jahren mag ich ja auch schon immer so gerne, irgendwie ist das so eine ganz eigene Stimmung.
    Ich wünsche euch beiden jedenfalls einen guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches neues Jahr. Ich bin schon so gespannt was du 2015 wieder alles für uns zaubern wirst.
    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Die Stimmung ist so ganz eigen, die alten Verpflichtungen sind abgehandelt und neue sind noch nicht da... Verträumtes Niemandsland, noch voll mit Lichterketten und Plätzchenresten.

      Vielen lieben Dank, für dich auch ein gutes neues Jahr! Freu mich auch schon wieder sehr aufs Bloggen...

      Löschen
  35. Vera,die fotos sind mal wieder ein Traum * _ *
    So schön...<3
    ich wünsch dir einen guten rutsch :)
    Ganz liebe grüße !
    http://forinstancelove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Dankeschön, komm du auch gut ins neue Jahr!

      Löschen
  36. Wundervoll! Zu meinen missglückten Schneefotos habe ich dir bei Instagram ja schon was geschrieben. Wirklich schön anzusehen.

    Ich freu mich 2015 ganz besonders auf deine tollen Fotos und die vielen schönen DIY-Ideen :D

    Mach dir heute einen schönen & entspannten Tag <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da schau ich gleich mal!! Habe vor lauter Kommentare beantworten hier und bei Facebook irgendwie Instagram ganz vernachlässigt. So viel zum online-tot-stellen ;)

      Bin für 2015 schon wieder ganz motiviert, dank der kleinen Pause, und freu mich auch schon sehr...

      Danke dir, dir auch einen gemütlichen und schönen Abend!

      Löschen
  37. OMG Vera, die schneefotos sind sooo toll geworden. Ich hab auch mit einer freundin fotos im schnee gemacht, aber mit Farbpulver, das wir noch von einem farbfestival übrig hatten.
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Vera,
    das sind ja traumhaft schöne Bilder! Du siehst so hübsch aus! Aber du musst doch schrecklich gefroren haben??? Ich bin ja auch ein kleiner Silvestermuffel und mein Mann ein großer... Genieße den Jahreswechsel! Ich wünsche dir für 2015 weiterhin so viel Erfolg und Spaß! Bleib gesund, munter und so charmant wie du jetzt bist! Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir!
    Alles, alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Meine Schneekönigin! Untertänigst verneigt man sich vor der Schönheit...und die Bilder...schmacht...
    Und die Geschenke von Männchen, einfach großartig! Ich hoffe, ihr seid gut und entspannt ins neue Jahr gestartet, denn ich freue mich schon auf das Bloggerjahr mit dir. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Vera!
    Wow, das sind wirklich schöne Bilder geworden. Aber wir im Schwarzwald haben grade auch einfach Traumwetter. Meterhoch Schnee (okay, hier sinds nur etwa 55 cm..) und heute Morgen strahlenden Sonnenschein bei blauem Himmel. Einfach schön.
    Und du passt da auch einfach zauberhaft schon rein.

    Liebe Grüße.
    Dani

    AntwortenLöschen
  41. Einfach wunderschöne Bilder! Wirklich zauberhaft! *-*
    Ich mag Schnee auch total... aber unter den Klamotten möchte ich ihn dann auch nicht haben! :D

    Wünsche dir ein frohes neues Jahr 2015!
    Viele liebe Grüße,
    Bloody

    AntwortenLöschen
  42. So.
    Nun les ich hier seit Tagen, immer mal wieder, wenn ich grad n paar Minuten Zeit hab (der Jahresabschlußstreß, jammerjammer), deinen Blog.
    Weil ich den ganz unsagbar großartig finde. Ehrlich.
    Ich les den rückwärts. Und bin nun schon bei November 2014. In fünf Jahren bin ich dann also durch mit Lesen. (;
    Ich mag deinen Schreibstil. Und deine Ideen. Und DEINE KAMINKONSOLE! DIE WILL ICH AUCH. Also nicht deine, ne eigene. Mein Mann weiß das nun auch und findet es sinnbefreit. Ist mir doch aber egal.

    Und seit diesem Eintrag weiß ich zusätzlich, daß du wirklich wunderhübsch bist.

    Frohes neues Jahr!
    Ronja

    AntwortenLöschen
  43. WOW! Wunderschöne Winterfotos!

    Sandra Felicia ♥
    http://sandrafelicia.blogspot.dk

    AntwortenLöschen
  44. Wahaaaa läufts mir da eiskalt den Buckel runter! Zieh dir was an, eine Lungenentzündung macht bestimmt keinen Spaß.
    Die Bilder sind wunderschön geworden, vor allem das im (Bus-)Häuschen gefällt mir sehr. Jetzt wünsch dir ein frohes neues Jahr und bin gespannt wie es bei dir weitergeht Vera :D!

    AntwortenLöschen
  45. Du siehst auf den Bilder wirklich toll aus, liebe Vera. Ich muss mich nach langer Stille auch wieder mal zu Wort melden um dir ein ganz fantastisches 2015 zu wünschen - mit hoffentlich vielen weiteren inspirierenden Blogposts :) Beste Grüße aus Portugal!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Vera
    Wow einfach nur schön diese Fotos. Du hast mich riesig damit inspiriert. Und ich habe gestern während der Mittagsruhe meiner Tochter meine Kamera gepackt und bei uns vor dem Haus mit Selbstauslöser "Schnee gefasst und weggepustet" ;-) phuuua da konnte ich dir definitiv nachfühlen, wie durchgefroren du warst! Ich hatte zum Glück die Möglichkeit nach 3,4 Auslöser reinzugehen und mich kurz zu wärmen, bevor ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Jetzt habe ich riesig Freude an dem Bild. VIELEN DANK für deine wertvollen Inspirationen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Vera. Einfach magische Fotos. Ich schaue sie immer wieder an. Hab auch schon Schwarzwaldsehnsucht deshalb!Ein tolles 2015. Lieben Gruß verena

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Vera,
    der Winter hat schon was Magisches, mir gefällt besonders Dein Schnee-Puste Foto.
    Alles Liebe für 2015 - endlich auch mal wieder kommentiert, nicht nur still gelesen...

    AntwortenLöschen
  49. Oh was für tolle Shooting-Bilder! *.* Die sind richtig richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Vera, ich wünsche alles Glück der Welt für dieses schöne neue Jahr! Die Fotos sind wirklich toll und ich habe mir mal alle möglichen Posts von Deinen Anfängen reingezogen- wahnsinn wieviel Du gelernt und an Dir gearbeitet hast. Ich hoffe dass Du in diesem Jahr ganz viele spannende Aufträge bekommst und eine erfolgreiche Zeit hast. Deine treue Leserin Andrea

    AntwortenLöschen
  51. Du kleine Eisprinzessin du :)
    Wirklich traumhafte Bilder.

    HAPPY NEW YEAR.
    Yvi

    AntwortenLöschen
  52. Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich dir, bist du gut reingerutscht? :)
    Ist ja Wahnsinn wie viel Schnee du um dich hast :O Bei uns gab es dieses Jahr keine einzige Schneeflocke, war echt bisschen enttäuscht, bin echt neidisch wenn ich sowas sehe :(

    AntwortenLöschen
  53. Haha, diese Internetabstinenz zum Jahreswechsel kenne ich auch. Nur so viel wie nötig kommunizieren; man hat ja schon genug mit der Familie und dem Nichtstun zu tun.

    Auf den Schnee bin ich ja schon sehr neidisch. In Hannover kam außer Regen nichts runter :-/

    Ein frohes, neues Jahr liebe Vera. Wünsche dir mit deiner Selbstständigkeit weiterhin viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  54. Supersuperschöne Fotos! Vor allem das mit dem Bushäuschen. Richtig toll!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  55. Die Fotos sind wunderschön. Kompliment an das Model :-) Zauberhaft! und natürlich an die Fotografen, die alles so toll in szene gesetzt haben. Und ja die Schneeklumpen im nacken sind wirklich uaaaah. Aber da muss man einfach ab und zu durch.

    Magst du uns mal verraten wie deine neue Tasse aussieht?? Der Spruch darauf ist ja zu geil! Mein Männchen hat gleich gesagt: "die will ich auch haben"

    Liebe grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Andrea!! Klar, das ist sie:

      http://www.closeup.de/de/kaufen/hug-kaffeetasse-some-people-just-need-a-hug-58530/q-tasse+hug/v-galerie/vw_name-detail2.html

      Löschen

  56. En arribar a aquest dia, no puc deixar de pensar en la infantesa, aquells moments plens de màgia, que tots hem viscut en la nostra infància

    Feliç Dia de Reis ♕ ♕ ♕

    ✿•*¨`*•. (¯`v´¯) (¯`v´¯) .•*¨`*•✿
    . . . ✿•*¨`*•.¸(¯`v´¯)¸.•´*¨`*•✿ . . .
    ……...…♥ •.¸.•´♥……………
    Elracodeldetall.blogspot.com (^‿^)✿ petons

    AntwortenLöschen
  57. Zauberhafte Fotos und wieder herrlich witzig geschrieben!
    Mit einiger Verspätung: Gutes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschöne Bilder liebe Vera. Ich hoffe, dass du auch in diesem Jahr wieder viele tolle Ideen hast und freue mich auf inspirierende Posts mit dem richtigen Gehalt an Humor :)

    AntwortenLöschen
  59. Tolll toll tooooll perfekte fotos !!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Er wird nach einer Prüfung auf Spam-Links freigeschaltet.